Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 28.08.2018, 21:17 Uhr

Stoffe/Farben, die beruhigen

Habt Ihr das Gefühl, dass Eure Kleinen von bestimmten Farben oder Motiven beruhigt werden?

Ich habe die Wickeltischauflage aus einem hellgelben Stoff mit lila Blümchen drauf genäht, wenn sie grumpy ist und nicht liegen will, bekommen wir sie auf dem Wickeltisch am ehesten ruhig, da fixiert sie irgendwann den Stoff und wird ruhig. Habe aus den Stoffresten schon Schnuffeltücher genäht und einen Streifen ans Laufgitter gebunden, das hilft auch. Leider gibt es denn Stoff nicht mehr.

Ebenso ist sie im Laufgitter bei meinen Eltern immer sehr ausgeglichen, da hat es so einen gelben Stoff mit Kindermotiven drauf.

Beruhigt gelb Babys irgendwie generell? Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte das Gefühl, dass ihr im Laufgitter die Begrenzung nach oben fehlt und einen Himmel aus einem Rest rotem Organza genäht, das mag sie andersrum gar nicht, hab ich das Gefühl.

 
1 Antwort:

Re: Stoffe/Farben, die beruhigen

Antwort von kleinemine am 28.08.2018, 21:33 Uhr

Hmm also mit selber ist es noch nicht aufgefallen.

Aber ich habe mal gelesen das leichte rosatöne beruhigen sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin so beruhigend

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen regulären Arzttermin und durften unser Mäuschen sehen. Es hat sich eingekuschelt, aber bewegt und das Herzchen schlug. Größe war super, so wie es sein soll. Es ist so unfassbar erleichternd. Seit unserer Eskapade mit dem Missed ...

von Neolienchen, 12. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Sehr beruhigend

Es ist sehr beruhigend,dass hier so viele 1-2 Wochen über den Termin gehen. Ich hab schon Mal geschrieben ,dass ich nicht weiss warum ich diesmal so ungeduldig bin. Meine beiden Töchter sind 40+1 und 40+2 geboren. Bin ja erst 40+2 heute. Aber ich hatte 3 Nächte lang immer wieder ...

von oxalis, 40. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.