Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 27.08.2018, 11:23 Uhr

Auch wir hatten jetzt die U4

Alina ist heute genau 4 Monate alt und wir hatten endlich die U4. Sie wiegt schon stolze 5350g und sie ist 60cm lang. Alina ist bei uns ganz schön faul und schläft Tagsüber sehr viel. Sie liegt wie ein Stein auf dem Rücken und will sich nicht drehen. Fiona konnte sich schon auf dem Bauch drehen und sich abstützen. Na ja abwarten Alina ist wirklich ein sehr ruhiges Kind und komplett anders als Fiona.
Die Impfung habe ich verschoben weil wir alle eine dicke Bronchites hatten und Alina kämpft schon mit schnupfen. Hoffentlich wird sie nicht auch noch krank :(

Was können eure Mäuse schon? Die Ärztin meinte ich soll Alina viel auf den Bauchlegen aber das klappt bei uns vielleicht gerade mal für zwei Minuten. Sie schreit dann und will ihr Köpfchen nicht anheben bzw. auf die Seite drehen :/

 
9 Antworten:

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von weekend am 27.08.2018, 13:12 Uhr

In Sachen Bauchlage wird die Schlumpfine seit vielleicht zwei Wochen (jetzt 15 Wochen alt) viel toleranter. Mehr als zwei Minuten gingen bei ihr auch kaum mal, jetzt hat sie da deutlich mehr Spaß dran. Auch so Bauch auf Bauch/Brust auf den Arm nehmen geht auf einmal, das ging bei ihr bisher auch nicht. Kommt also vielleicht bei Alina auch noch.

Gedreht hat sich die Schlumpfine bisher einmal vom Rücken auf den Bauch, ohne Publikum. Ich habe sie auf dem Rücken ins Laufgitter gelegt und eine halbe Minute später, als ich wieder hingeschaut habe, lag sie auf dem Bauch. Zu der Zeit hat sie auch immer wieder entsprechende Versuche unternommen, sowohl Bauch-Rücken als auch Rücken-Bauch. Seitdem ist aber Ruhe, als wäre das jetzt erledigt. :-D Sie versucht es kaum noch.

Am schönsten finde ich aktuell das laute Lachen, das sie hin und wieder auspackt. Und sie wird gefühlt von Tag zu Tag wacher und aktiver. Wobei sie aktuell auch sehr viel schläft, sie schubt glaube ich gerade kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von Tuffy83 am 27.08.2018, 14:53 Uhr

In Sachen drehen tut sich bei uns auch noch nicht viel. Manchmal wirft sie die Beine hoch und dreht sich dann für ein paar Sekunden auf die Seite. Dafür trainieren wir das Sitzen. Liegen ist gerade doof, lieber auf Mamas Schoß sitzen und zwar ohne sich anzulehnen. Das macht sie schon echt toll, muss nur nach links und rechts stabilisieren. Die Kinderärztin bei unserer U4 letzte Woche war auch überrascht. Knie setzt sie im Bett auch schon auf ( dann liegt aber der Kopf auf dem Bett) und sie beginnt mit dem Handstütz in der Bauchlage. Da sie ja auf dem Bauch schläft trainiert sie ja quasi immer beim Wachwerden. Ich hänge ihr jetzt immer Spielzeug seitlich neben den Kopf, dann muss sie sich beim danach greifen drehen
Endlich gehen auch Touren mit dem Kinderwagen, da sie endlich auf dem Rücken liegen mag und auch einschlafen kann ! Komme gerade aus dem Wald! Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von AndreaM83 am 27.08.2018, 22:47 Uhr

Bauchlage ist bei uns auch sehr unbeliebt, da wird instant gemeckert oder sie schläft ein ausser so quer auf mir, also Knie neben mir und mit dem Oberkörper auf meinem Bauch, denn Kopf kann sie dann auch gut halten. Aber auf der Seite liegt sie gerne und macht im Bett immer den Hubschrauber, mussten auch komplett alles mit nestchen auspolstern, nachdem sie ein-/zweimal mit den beinchen zwischen den Gittern hing
Sitzen ist auch ganz toll oder stehen...ist nur für uns anstrengend, aber sie hat schon ganz schön Kraft in den Beinen.
Seit einer Woche greift sie auch schon ihre Füße, das sieht so süß aus.
Und wie bei weekend, vor ein paar Wochen einmal alleine auf den bauch gedreht, reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von jazzman2012 am 27.08.2018, 23:22 Uhr

also bei uns tut sich auch noch gar nichts in Sachen drehen. egal ob vom rücken auf den Bauch oder andersrum. wir kämpfen bei der Physio gerade damit, dass sie ihre Füße greift. wenn wir das zu hause üben freut sie sich und das ist die einzige Situation wo sie auch mal tönchen beim lachen von sich gibt.

ihre neueste Macke ist jetzt, dass sie gegen Ende des spaziergangs nicht mehr auf dem Rücken liegen mag und erst Ruhe gibt wenn ich sie auf den Bauch drehe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von good4nothing am 30.08.2018, 9:56 Uhr

Konrad dreht sich im Wachzustand fast nur noch auf den Bauch, um dann aber nach paar Minuten festzustellen, dass das doof ist. Er macht dann auch immer so Bewegungen mit den Beinchen, um vorwärts zu kommen, aber die Ärmchen sind noch nicht koordiniert, also dreht er sich eher wie ein Zeiger auf der Uhr. Aber er ist schon sehr mobil und munter. Brabbelt sehr viel und quietscht vor sich hin. Er beobachtet auch ganz intensiv die Geschwister und freut sich, wenn sie mit ihm reden. Seit zwei Tagen dreht er sich auch in seiner Babywippe auf den Bauch, somit besteht jetzt Anschnallpflicht. Das Teefläschchen kann er auch schon im Liegen halten. Ahja und Baden ist sehr beliebt. Insgesamt ist er sehr freundlich und ausgeglichen, aber doch sehr mobil. Erinnert mich stark an meinen Ältesten. Der hat mit 5 Monaten angefangen zu Robben und mit 7 Monaten stand er auf einmal neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von Kristina94 am 31.08.2018, 20:39 Uhr

Wahnsinn wie flink dein kleiner ist, Alina lächelt bei uns auch viel sobald die älteste neben ihr herum albert. Fiona die älteste war auch ziemlich flink deswegen wundert es mich dass sie wirklich noch wenig macht/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von Kristina94 am 31.08.2018, 20:41 Uhr

Ach was, habe ich so noch nie gehört wie süß die kleine ist.
Super, dass es mit der physio klappt und drücke euch die Daumen das sie noch alles aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von Kristina94 am 31.08.2018, 20:43 Uhr

Ja, ich sollte einfach geduld haben. Ist nun mal ihr Tempo und ja vielleicht kommt dass noch demnächst unerwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir hatten jetzt die U4

Antwort von good4nothing am 02.09.2018, 12:02 Uhr

Da hat ja jedes Kind sein eigenes Tempo. Unsere No.3 war auch ein ganz ruhiger. Der hat mit 4 Monaten die erste Drehung hinbekommen und alles was danach kam, war auch nicht übereilt. Gelaufen ist er dann mit 15 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.