Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 08.06.2018, 12:26 Uhr

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus?

Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr.

Der Dammschnitt ist so weit denke ich gut verheilt. Merke noch eine leichte Druckempfindlichkeit und es fühlt sich noch etwas knubbelig an. Geht das noch weg?

Uns sonst untenrum Irgendwie fühlt sich das schon noch alles ziemlich weich, weit und anders an. Was sagen die Erfahrenen. Geht das mit dem Rückbildungskurs/ der Zeit noch zurück? Das Wochenbett ist fast vorbei und ich merke mein Mann sehnt sich schon langsam wieder nach Zärtlichkeit. Würde mich aber nie drängen. Aber irgendwie hätte ich da jetzt schon noch etwas Hemmungen. Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung, Dammnaht

Antwort von weekend am 08.06.2018, 13:33 Uhr

Hatte letztlich ja einen Kaiserschnitt, insofern ist "untenrum" alles tipptopp und Sex haben wir auch schon wieder ... wenn uns die Schlumpfine lässt.

Ich bin auch bei +2 kg und alles passt wieder (morgen sind es vier Wochen). War aus dem Krankenhaus noch nicht so, vermutlich musste die Gebärmutter erst noch zurückgehen. Bin gespannt, wie sich die Kaiserschnittnaht noch entwickelt, damit bin ich noch nicht zufrieden. Außerdem habe ich da noch ein paar Hämatome, die noch weggehen müssen.

Und ich würde mich eigentlich gerne mal wieder rasieren, trau mich aber nicht, über die Naht. Mal schauen, Gyn-Termin ist erst am 2.7., Hebamme kommt auch erst übernächste Woche wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, Dammnaht

Antwort von DerKeks84 am 08.06.2018, 19:35 Uhr

Keine Sorge, dass wird wieder werden. Spätestens mit der Rückbildung ist es annähernd wieder so wie vorher und es wird mit der Zeit immer besser.

Wenn du Lust auf deinen Mann hast, dann legt los. Aber immer sachte. Bei mir tat es am Anfang immer bissel weh (hatte einen Dammschnitt bei meiner Großen), aber auch das wird mit der Zeit. Und keine Angst, die Naht ist jetzt komplett zu, da reißt nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, Dammnaht

Antwort von weekend am 08.06.2018, 20:02 Uhr

Nur sicherheitshalber: Solange noch Wochenfluss fließt, nur mit Gummi. Infektionsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, Dammnaht

Antwort von kleinemine am 09.06.2018, 21:13 Uhr

Also ich habe noch 4 Kilo mehr drauf.

Aber meine Hosen passen noch lange nicht. Ich bekomme die entweder nicht zu oder nicht hoch. Mein Becken ist glaube ich noch nicht da wo es mal gewesen ist. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.

Meine naht ist denke ich gut. Mindestens merke ich davon nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

gerissene dammnaht. jmd erfahrungen?

hey ho! hab da mal wieder ne frage, glaub aber das mir keiner helfen kann, da sowas wohl extremst selten passiert, wurde mir des öfteren ans herz gelegt. ich bin unter der geburt gerissen und wurde geschnitten. hat alles sehr stark geblutet, musste mehrmals abgeklemmt werden ...

von -Ursula- 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammnaht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.