Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 02.09.2018, 13:54 Uhr

Babyschwimmen

Hallo, ich wollte mal berichten: wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Bei uns ist immer sonntags von 10-12 ein Becken für Babys reserviert und 2 Schwimmtrainer geben Anregungen.
Heute sollte es also zum ersten Mal ins kühle Nass gehen. Madame hat natürlich erstmal bis kurz nach 11 ihr erstes Schläfchen gemacht... wir sind also erst gegen halb 12 da gewesen. An der Kasse dann: nee, da sind sie zu spät!
Ich hab dann traurig geguckt, da hat die nette Dame und den Eintritt vergünstigt und los ging’s. In der umkleide noch kurz was gegen den Hunger, dann in die Schwimmwindel ( gut so, die Hose war eh gerade vollge inkl Body und Hose
Zehn vor 12 waren wir also im Wasser. Becken für uns alleine, Trainerin begrüßte uns noch freundlich und erklärte uns noch ein paar Dinge. Nach anfänglicher Skepsis wurde vor Freude im Wasser gequietscht und nach 20 Minuten waren wir glücklich und müde wieder raus aus dem Wasser! Wie wir nachher erfahren haben, war das Becken auch kühler als übliches ( 30 statt 33 Grad), aber sie fand es dennoch toll! Im Auto ist sie dann eingeschlafen und hat hier erstmal 1,5 Stunden geschlafen. Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche

 
4 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von weekend am 02.09.2018, 18:52 Uhr

Das klingt doch super, bei mir geht es übernächste Woche los.

Wie hast Du es hinterher gemacht? Erst Dich oder erst sie wieder angezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tuffy83 am 02.09.2018, 20:51 Uhr

Abgetrocknet und Schwimmwindel gegen richtige Windel getauscht habe ich direkt am Beckenrand ( da standen Wickeltische). Und dann hat mein Mann sie angezogen, während ich mich angezogen habe. Und da dann der Hunger groß war, hab ich gestillt, während mein Mann sich angezogen hat. Zu dritt sehr einfach, zur zweit schwierig. Aber dann hätte ich erst sie angezogen und wie dann viele schon gesagt haben, den Maxi Cosi mit reingenommen. Da hätte sie dann drin gelegen während ich mich umziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kristina94 am 07.09.2018, 11:39 Uhr

Wie schön, ich möchte auch unbedingt aber hier sind die Kurse alle belegt. Mein Mann hat mir versprochen dass wir gemeinsam fahren weil ich alleine auf zwei nicht aufpassen kann. Damals fand ich es zur zweit auch eher anstrengend aber zu dritt ist wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von weekend am 11.09.2018, 14:26 Uhr

Wir waren heute nun das erste Mal beim Babyschwimmen.

Die Organisation ist super, es sind genug Wickelmöglichkeiten aufgebaut, so dass es vorher und hinterher ganz entspannt ist.

Die "Trainerin" zeigt so der Reihe nach, was man machen kann mit dem Kind, die Schlumpfine war zwar etwas bewegungsfaul, aber hatte sichtlich Spaß. Ich hatte zwar schon das Gefühl, dass es ihr gegen Ende dann zu kalt und zu viel wurde, aber sie hat nicht gemosert.

Da sie hinterher schon ganz schön kalt aussah, aber die Decke immer weggestrampelt hat, habe ich sie erst angezogen, Decke drauf und übers Köpfchen, so dass fast nur noch der Schnuller rausgeguckt hat. Während ich mich dann angezogen habe, ist sie da schon weggepennt.

Auf dem Heimweg hat sie dann weiter geschlafen, 40 Minuten, und seitdem ist sie putzmunter. Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens heute mal etwas mehr schläft ...

War jedenfalls super und die ganze Panik vorher natürlich unbegründet, das geht super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hi Mädels, wir hatten heute das erste mal Babyschwimmen Sie hatte sooo viel Spaß. War überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Sie hat geplanscht und mit den Händen ganz wild im Wasser gepatscht. Wirklich toll

von LisDan 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Beim Großen haben wir richtig Babyschwimmen gemacht und viel Geld bezahlt obwohl er oft krank war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute ist er eine echte Wasserratte. Jetzt sind wir letzte Woche das erste Mal schwimmen gewesen. Und die Bademeisterin hat uns einen roten ...

von Finnarwen 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gerade das 1.mal babyschwimmen...

...SO schön war es. janosch ist ne richtige wasserratte... wollte erst nicht gehen wegen seiner trockenen haut...hab ihn aber nun vorher und nachher dick mit fettcreme eingeschmiert...er hatte echt spaß!! freu mich schon auf nächste woche. nur mit der zeit ist es blöd. ...

von maus05 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen? fragen dazu

Huhu ich lese, einige machen babyschwimmen mit... wie läuft das genau ab? mein kleiner liebt das wasser und ich denke, das wäre genau das richtige für ihn. und für mich wasserratte auch. ab wann kann man das machen ? und muss man wirklich wie im tv gezeigt wird, die ...

von mamselin 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.