Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 09.06.2018, 22:08 Uhr

Rückbildung

Huhu

Ich bins wieder :)

Wann muss man eigentlich die rückbildung gemacht haben? Bei meiner Tochter bin ich relativ schnell hingegangen. So nun hatte ich sie ja immer mit genommen und es hat auch geklappt. So nun möchte ich meinen Sohn natürlich auch mitnehmen. Aktuell müsste ich meine Tochter aber auch mitnehmen.

So nun ist mein Sohn im April geboren meine Tochter geht Ende August in den Kindergarten. Sie hat dann erst eingewöhung bis sie wirklich alleine geht weiß ich jetzt natürlich nicht. Ich dachte mir jetzt das ich Ende September bzw Anfang Oktober damit anfange. Jenachdem wann ein Kurs anfängt.

Aber ist es dann nicht schon zu spät? Die Geburt ist dann ja immerhin schon 6 Monate her. Oder ist es sinnvoller den jetzt zu starten und dann eben mit beiden dahin zu gehen? Was für meine gerade 3 jährigen Tochter bestimmt langweilig ist.

 
4 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von weekend am 10.06.2018, 5:26 Uhr

Ich habe Mitte Mai entbunden und gehe ab Mitte September zur Rückbildung, einfach weil ich früher keinen Kurs gefunden habe. Meine Hebamme meinte, das sei zwar nicht ganz optimal, aber schon ok. Was soll man auch machen?! Hier haben alle Kurse im Juni oder dann im September an, Sommerferien oder so, keine Ahnung. Und was ich an Ende Juli gefunden habe, war schon ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von spanisheye am 10.06.2018, 11:28 Uhr

Mein Kurs beginnt auch erst Oktober. Laut krankenkasse muss der nach 9 Monaten abgeschlossen sein, damit sie es übernehmen.

Ansonsten gibt es hier keine Grenze. Wenn du aber wieder ein Sport machen möchtest, solltest es vorher machen. Daher ist der Zeitpunkt individuell. Es gibt auch Frauen, die machen gar keinen Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von spanisheye am 10.06.2018, 11:30 Uhr

Bei uns darf man übrigens nur mit baby hin. Ältere Kinder dürfen nicht mit,.da sie eher stören. Meinem wäre das zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Milas2018 am 10.06.2018, 15:06 Uhr

Ich muss zur meiner Schande gestehen das ich nur beim ersten Kind zur Rückbildung war bei den anderen drei nicht mehr hab zu Hause dann immer ein bischen gemacht. Hatte mir bei Nummer vier auch mal diese liebeskugeln gekauft die ja gut für die beckenbodenmuskelatur zum trainieren sein soll. Nur nie ausprobiert. jetzt liegen sie da. Vielleicht probiere ich es ja diesmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus? Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr. Der Dammschnitt ...

von Maja12! 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.