Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 07.09.2018, 19:46 Uhr

Stillstand

Habt ihr bei euren Kleinen auch gerade das Gefühl, dass sie schon länger nichts Neues können? Meine Maus möchte sich noch nicht drehen und liegt auf dem Bauch nun eher in Fliegerposition ( Arme und Beine weggesteckt). Bei meinem Neffen war das zu der Zeit auch in etwa so. Die verharren so ein paar Wochen und dann kommt die neue Fähigkeit. Empfindet ihr das auch so?

 
3 Antworten:

Re: Stillstand

Antwort von Patte78 am 07.09.2018, 20:56 Uhr

Hier grad genau anders...hatte jetzt wirklich zwei Wochen richtig harte Nächte stündlich wach und so...immer körperkontakt...am Tag kann er komischerweise alleine schlafen und auch einschlafen.
Und ganze Zeit nix passiert. Seit zwei Tagen dreht er sich immer häufiger rücken Bauch, fängt an sich auf die Hände zu stützen, greift nach Sachen, reagiert auf Spiegel , reagiert auf seinen Namen...bin gespannt wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand

Antwort von knuspi am 07.09.2018, 21:47 Uhr

Bei mir auch genau anders. Auf einmal ist er viel stabiler auch in Bauchlage. Er greift schon richtig gut und heute hat er das erste mal lauthals gelacht. Ich hatte eher die Wochen davor das Gefühl das Stillstand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand

Antwort von weekend am 08.09.2018, 21:08 Uhr

Ich finde schon, dass es quasi Tag für Tag voran geht. Es sind natürlich zum Teil nur kleine Schritte, nicht immer die Riesensprünge.

Wir haben den Tummy Tub, diesen Badeeimer, da ist einmal die Woche Badetag, daran lassen sich die Fortschritte super sehen. Erst, wie sie das Köpfchen immer besser gehalten hat, dann, wie sie sich immer mehr selbst bewegt und nachdem sie letzte Woche nur zufällig mit den Händen geplatscht hat, war das heute mit Absicht und sichtlich begeistert.

Drehen mag sich die Schlumpfine auch nicht, bisher einmal vom Bauch auf den Rücken und einmal umgekehrt, seitdem nur sehr selten überhaupt der Versuch.

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich sich die Kids entwickeln. Das Spiegelbild z.B. begeistert sie schon seit Wochen, bestimmt schon sechs Wochen oder sogar noch länger. Auf ihren Namen reagiert sie aber noch gar nicht.

Sie ist auch schon wieder gewachsen, heute 17 Wochen und wir sind bei 66 cm, habe jetzt schon manches in der 62 aussortiert und fürchte, dass auch die 62/68 nicht mehr ewig geht.

Und ich denke inzwischen wirklich, dass bald der erste Zahn kommt. Und der Tagschlaf scheint sich gerade zu konsolidieren auf einmal mittags länger. Sie hat ja noch nie besonders viel geschlafen, nachts aktuell konstant ihre 11h mit einer Stillpause, tagsüber mal 20, mal 40 Minuten, in Summe selten mehr als 1,5-2 h. Aktuell schläft sie mittags 1,5-2 h und sonst entweder gar nicht mehr oder mal noch ein 20-Minuten-Nap. Mal schauen, ob sich das so einpendelt oder ob es nur gerade der Zahn ist oder die leichte Erkältung, die wir uns eingefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.