August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 9. SSW am 07.01.2018, 13:50 Uhr

Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Hey ihr,
habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin bei 8+6 und irgendwie total Angst...bei 6+4 war der Wurm 6mm groß aber der Arzt hat nicht wegen dem Herzschlag geschaut (Vertretungsarzt/ altes Gerät)...das konnte ich irgendwie die ganze Zeit verdrängen und habe angefangen mich zu freuen...jetzt rückt der Termin näher und ich traue mich nicht positiv zu denken aus Angst vor der Enttäuschung...könnte heulen.
Mein Mann ist total positiv und meint immer, du wirst sehen ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag ist beim Termin zu sehen...
Lg

 
9 Antworten:

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von Mucky am 07.01.2018, 14:07 Uhr

Hallo Glück,
Lass dich nicht verunsichern, es gibt überhaupt keinen Grund, warum du dir jetzt Sorgen machen musst. Der Herzschlag kann bei 6+4 schon da sein, muss aber noch nicht...
Ich habe auch an Donnerstag meinen nächsten Termin und bin natürlich auch besorgt, dass irgendwas nicht stimmen könnte, aber bis das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass alles gut ist und das Herzchen kräftig schlägt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von Sibiana, 8. SSW am 07.01.2018, 14:30 Uhr

Hallöchen!

Mir geht es genau wie dir, habe auch Donnerstag meinen nächsten Termin und hoffe auch sehr, dann endlich das Herzchen zu sehen! Drücke uns allen für Donnerstag gaaanz fest die Daumen!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von röschen78, 11. SSW am 07.01.2018, 15:11 Uhr

Ich kann deine Gefühlslage auch gut nachvollziehen. Ich habe auch am kommenden Donnerstag meinen zweiten Termin. Bin dann bei 10+6. Mein letzter Termin ist dann fast 4 Wochen her. Bin zwischen positivem und ängstlichem Denken hin- und hergerissen. 'Hoffentlich hat sich alles gut entwickelt?!' - 'Was wenn nicht?!'... Wir können nur abwarten und das Beste hoffen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von frollein192, 9. SSW am 07.01.2018, 15:12 Uhr

So geht es mir auch. Meine erste Schwangerschaft endete in einer MA und auch in dieser Schwangerschaft hatte ich schon eine leichte Blutung bei 6+0… im Krankenhaus sagte man mir, es sei alles gut und zeitgerecht entwickelt, Embryo bei 5 mm, aber ein Herzschlag wurde auch noch nicht gemessen. Ich bin jetzt bei 8+0 und habe morgen meinen nächsten Termin. Ich weiß gar nicht wie ich die Sekunden des Ultraschalls überstehen soll. Nehmt ihr Eure Männer mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von Bliblablub, 11. SSW am 07.01.2018, 17:34 Uhr

Ich glaube, es geht den meisten schwangeren so. Ich habe Mittwoch den nächsten Termin und so angst. Was wenn sie sagt "tut mir leid, aber da ist kein Herzschlag (mehr)" mir graut es sogar richtig davor. Aber es bleibt uns nur positiv zu denken und zu hoffen, dass es den kleinen Wesen in uns gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke 😗

Antwort von Glück3 am 07.01.2018, 17:40 Uhr

Danke, schön das ihr mir ein bisschen Mut macht...ich hoffe ich werde keine schlimme Nachricht hören und kann anfangen meine letzte Schwangerschaft zu genießen
Drücke euch die Daumen und wir berichten dann Donnerstag hoffentlich alle was positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von Aconite am 07.01.2018, 19:17 Uhr

Ich wünsche Dir auf jedenfall nur das Beste für deinen Termin. Kann deine Ängste verstehen. Wir werden wahrscheinlich auch erst ruhiger, wenn wir neben der schlechten Erfahrung auch mal ne gute machen. Und die Chance müssen wir uns geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 08.01.2018, 3:46 Uhr

Ach ja, es ist schrecklich, oft kann man die Sorge verdrängen, aber dann kommt sie wieder ganz fies hochgeschwappt. Auf sein Gefühl kann man sich da nicht verlassen, immer wenn ich dachte alles ist okay, ging es schief und immer als ich fest mit dem schlimmsten rechnete und mich schon konkret auf die schlechte Nachricht einstellte, war alles gut. Ich war am Freitag völlig sprachlos, dass tatsächlich der Herzschlag noch da war, ich hatte nach den Blutungen und Schmerzen absolut nicht damit gerechnet. Also halte durch bis Donnerstag, alles wird gut! Und dann biegen wir tatsächlich schon auf die Zielgerade zum 2. Trimester ein, wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gefühl :-(

Antwort von schana, 7. SSW am 08.01.2018, 9:23 Uhr

Hier, mir geht's genauso. Habe schon richtig Angst vor Freitag, da ist mein nächster Termin und ich hoffe sehr dass man das Herzchen schlagen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Gefühl hatte...

..... Recht Unsere Mausi bekommt eine Schwester Und somit hatte auch das Pendel Recht ...

von Lia1908, 15. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos … 2 unter 2?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau was ich gerade denken soll aber ich glaube ich setze mich auch ganz hinten im Bus hinzu Kurz zu uns: Im April 2023 kam mein Sohn zur Welt und ist also nun fast 8 Monate jung. Mein Zyklus ist also auch ...

von Minicik 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Huhu zusammen, ich glaube man nennt es „Vordetaniert“ jedenfalls wurde ich letzte Woche von ssw14/6 auf 15/2 abgeändert - ich persönlich kenne nur den Begriff , zurück detaniert“. Hattet ihr das auch schon? Bedeutet ja ...

von Chellynator, 17. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Unsicherheit, Gefühlschaos im Kopf

Hallo, ich hab Freitag positiv getestet... musste vier Tests machen damit ich es überhaupt geglaubt habe. Morgen muss ich Urin zum gyn geben, ich darf leider nicht rein weil ich leider auch noch so erkältet bin... und iwie hab ich total Angst das iwas nicht stimmt oder ich ...

von ODonoghue, 6. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hey ihr lieben.... ich weiss momentan nicht was ich denken oder fühlen soll.... komme mor richtig blöd vor.... aber ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen das es kein Mädchen ist was wir bekommen werden.... bzw. Kann mich nicht dran gewöhnen das es ein Junge ...

von Silvie3010, 15. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschahos...

Hallo ihr lieben Vorweg hoffe ich dass es euch allen gut geht. Bei mir ist gerade das reinste Gefühlschaos am Start, einerseits bin ich mega glücklich und total happy und andererseits im Hinblick auf den nächsten Frauenarzt Termin morgen total nervös kribbelig und echt ...

von Pina_Lou, 11. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Hola Mädels Ich bin momentan teilweise echt "schockiert" von mir selbst Ich war noch nie ein Engel oder so , aber aktuell spielen meine Hormone echt ...

von Butterflies 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Oh man.. Gefühlschaos

Hi Mädels! Bei mir spielt alles verrückt! Vor meiner kleinen Maus hatte ich einen Abgang in der Frühschwangerschaft... Und jetzt habe ich vorgestern leicht positiv getestet (links), gestern (zwei in der Mitte) -wie erwartet stärker- aber heute (recht)...waren Kontrolllinie und ...

von Mee-1234 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein Gutes gefühl :((

Hallo ihr lieben :) im ultraschall hat man noch nichts gesehen.. muss aber nichts heißen meinte der arzt .. es wurde mir noch blut abgenommen und bekomme morgen - spätestens donnerstag bescheid wie’s hier aussieht. kann noch eine sehr frühe schwangerschaft sein oder ja .. ...

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo an alle Hibbeltanten Ich bin zur Zeit voll hin & her gerissen. Auf der einen Seite bin ich total positiv eingestellt und denke dass es bestimmt geklappt hat, da wir richtige gesetzt haben. ...

von VanderM 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.