August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 10. SSW  am 06.01.2018, 23:06 Uhr

Starken Unterleibziehen

Hallo alle miteinander.
Ich bin zur Zeit in der 10 SSW bzw 9+5 und ich habe die letzten paar Tage immer mal wieder Unterleib schmerzen aber die gehen schnell vorbei, daher hab ich mir wenig sorgen gemacht.
Aber seit 2 std ca habe ich starkes Unterleib ziehen
Beim aufstehen und strecken ist es ganz schlimm
Und beim liegen ein leichtes ziehen, dazu kommt das ich Magenschmerzen habe.

Tipps wie es weggeht

Morgen zum Arzt oder übertrieben?

Blut ist da keins

 
7 Antworten:

Re: Starken Unterleibziehen

Antwort von Aconite am 07.01.2018, 11:02 Uhr

Hallo,

Ich selbst kenne es nicht. Ich würde es morgen schon abklären lassen. Und wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird ins Krankenhaus. Nimmst du Magnesium?
Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken Unterleibziehen

Antwort von JuliaH.1997 am 07.01.2018, 11:27 Uhr

Hallo Minimaus!
Ich kann dich verstehen, habe ständig Unterleib schmerzen, aber das ist völlig normal. Ich kann dir empfehlen Magnesium zu nehmen, nimm aber nicht zu viel ein, sonst bekommst du Durchfall.
Wenn es dich beruhigt, rufe deinen FA an oder im KH.

Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken Unterleibziehen

Antwort von Mal32, 12. SSW am 07.01.2018, 19:06 Uhr

Hi!

Ich komme eigentlich aus dem Juli Forum aber da mein ET Ende Juli ist schaj ich auch immer msl hier rein, man weiss ja nie wie sich der Krümel entscheidet

Wir hatten dieses Thema vorhin auch im Juli Forum und ich kann dir nur sagen das ich das seit Beginn der SS habe. Es war teilweise richtig heftig, so das ich Tagelang nur gelegen habe. Mittlerweile hat es abgenommen, kommt alle paar Wochen mal vor, habe es jetzt gerade wieder seit 2 Tagen und auch nur leicht und unterschwellig, aber trotzdem den ganzen Tag über. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und mache mir auch keine Sorgen mehr. Hatte diesen Mittwoch Ersttrimesterscreening und alles ist bisher gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken Unterleibziehen

Antwort von Mal32, 12. SSW am 07.01.2018, 19:09 Uhr

Noch ein Nachtrag: hatte dazu am Anfang sogar Blutungen und trotzdem war alles ok!

Solange es nicht heftigste Krämpfe inkl. starken Blutungen sind kannst du denke ich entspannt bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es dir wieder besser?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 08.01.2018, 14:37 Uhr

Hallo Minimaus,

geht es dir wieder besser? Warst du beim Arzt? Grundsätzlich tut sich einfach sehr viel in der Gebärmutter, im Grunde wäre es komisch wenn man das nicht auf die ein oder andere Weise merken würde. Ich bin aber auch immer total unsicher wann ich jetzt zum Gyn soll und wann nicht.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es dir wieder besser?

Antwort von Minimaus21, 10. SSW am 08.01.2018, 17:05 Uhr

Nein ich war nicht beim Arzt
Hab mir eine wärmflasche gemacht und gehe erst mal nicht zum Arzt, da ich am 15 sowieso ein Termin habe.
Solange da kein Blut ist, will ich mich beruhigen.

Aber besser gehts mir immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es dir wieder besser?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 09.01.2018, 2:54 Uhr

Ich denke, das würde ich im ersten Trimester genauso machen. Probiere mal Magnesium, manchmal hilft es alles ein wenig zu beruhigen. Es gibt auch noch was homöopathisches (?), ich glaube Bryophyllum war das, das kann auch dagegen helfen. Mit der Wärmflasche schau halt, dass es nicht zuu heiß für den Krümel wird. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! Ganz sicher ist alles gut und es sind eben die blöden Mutterbänder die sich dehnen oder die Gebärmutter die ordentlich wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!! Ich bin zum allerersten Mal schwanger Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :) Ich habe immer wieder ...

von dea23, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.