August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaM1987 am 06.01.2018, 13:13 Uhr

Ich habs getan...

und war im KH, weil ich meine Sorgen, dass das Baby wieder unbemerkt verstorben ist, nicht mehr ausgehalten habe... (danke Bebis123 für die verständnissvollen und ermutigenden Zeilen!).
Und alles gut!!! Hatte eine superliebe Ärtzin. bin sooooooo erleichtert und froh, dass ich da war...Vielleicht bekommen wir im Sommer wirklich unser erstes Kind... Wäre das ein Traum...

 
10 Antworten:

Re: Ich habs getan...

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 13:34 Uhr

Hast du gut gemacht. Warum auch quälen, wenn man so in Sorge ist. Was waren denn deine Gedanken?
Aber erstmal freu ich mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von ElisaM1987 am 06.01.2018, 14:30 Uhr

Beim letzten Mal ist das Baby um die 9./10. SSW verstorben, bzw. sein Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Das blieb ganz unbemerkt bis zum normalen Kontrolltermin, der war da Anfang der 13. SSW. Ich dachte also, dass alles gut sei und dann bäääm! lebt das Baby nicht mehr.

Das war super schwierig für mich und meinen Freund und wir haben lange überlegt, wann wir bereit sind nochmal ss zu werden, weil ja wieder was passieren könnte. Dazu kam noch, dass ich zu Beginn dieser SS leider schlechte Blutwerte (Schilddrüsenunterfunktion) hatte und auch deshalb besorgter war, weil das das RIsiko für eine FG wohl verdoppelt...

Seit 10 Tagen oder so hab ich mir nur Sorgen gemacht, dass das Baby längst tot sein könnte und konnte die SS keine Sekunde genießen (weil ich ja dachte, dass das Baby bestimmt eh nicht mehr lebt). Ich hab auch null Verbindung zu dem Krümel, leider, ich trau mich irgendwie noch nicht, so eine Bindung aufzubauen leider, weil ich immernoch denke, es könnte gleich wieder vorbei sein. Ja...so war irgendwie jeder Tag, bzw. v.a. die Nächte Horror für mich und heut hab ich mich endlich getraut zum Arzt zu gehen (war auch sicher, dass es schlechte Nachrichten geben würde)...

Ach Mann, diese Ängste. Ich hoffe, das wird in ein paar WOchen besser, wenn ich das Baby spüren kann....
WEnigstens heute weiß ich für einen Moment, dass alles gut ist und ich hoffe, das Vertrauen wächst langsam...würde mich so gerne richtig freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 14:40 Uhr

Ich kann dich echt gut verstehen. Meinst du, beim letzten mal könnte es auch mir der Schilddrüse zu tun gehabt haben, weswegen dein Krümel verstorben ist.
Ich hätte bei meiner ersten Ss auch eine missed abortion. Denke auch, dass es an der Schilddrüse lag. Die Werte waren zu hoch. So zwischen 3.5 und 4.5. Das hat man aber erst danach kontrolliert. Hat auch fast 1 Jahr gedauert bis ich überhaupt schwanger geworden bin.
Mir fällt eine richtige Bindung auch noch recht schwer und denke auch immer es ist was. Schilddrüse ist nun aber eingestellt. Daran kann es nicht mehr liegen. Trotzdem lassen einen die Gedanken nicht los. Also dir geht es nicht allein so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Tambelia am 06.01.2018, 14:41 Uhr

Ich komme mal aus dem Juli rüber, vielleicht würde dir ein fetaler doppler etwas Ruhe bringen.
Meine erste ss endete leider auch zu früh bei meiner 2 ss habe ich mir dann den doppler gekauft und ab und zu wenn die Gedanken wieder schlimm wurden und die Sorgen zu groß hab ich kurz reingehört ob das Herzchen noch schlägt.
Man darf nur nicht durchdrehen wenn man mal nichts findet (habe ich schon oft gehört aber mir ist das nie passiert)
Alles gute, possitiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von ElisaM1987 am 06.01.2018, 14:47 Uhr

Danke
Nein, beim letzten Mal kann es eigentlich nicht die SChilddrüse gewesen sein, die wurde zu Beginn 2x kontrolliert und direkt als die FG festgestellt wurde und war immer unter 2 (TSH). Man weiß nicht, woran es lag damals....

Diesmal war der TSH anfangs bei 6 WEiß nicht, wie ich damit überhaupt ss wurde....Wurde in Woche 6 (leider erst) dann mit L-Thyroxin raufgefahren undi Inzwischen ist er wieder etwas runter, aber immernoch um 3 Denke es wird nächste WOche evtl. nochmal erhöht...

Ich drück dir auch alle Daumen für diese SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von minime2017, 8. SSW am 06.01.2018, 15:09 Uhr

Hi, ich kann dir so gut nachfühlen und ich hatte in letzter Zeit auch ganz oft die Gedanken das es wie beim letzten Mal, selbe situition wie deine wieder 3 Wochen unbemerkt bleibt. Ich glaube sowas vergisst man nie und prägt ungemein für folge Ss. Mir ist es such Mega schwer gefallen weil es so lange unbemerkt bleibt. Ich hatte in den letzten 2 Wochen ähnliche Gedanke bin aber nicht zum Arzt, hatte irgendwie auch einschlepptest gewissen das die mich dann anpampen würden. Zum Glück war Donnerstag alles ok beim US. Und ich darf auch in 2 Wochen wieder kommen, damit ich nicht völlig durchdrehe. Hast du denn nicht auch kürzere Abstände am Anfang zwischen den Terminen? Ich darf bis zur 13 Woche alle 2 Wochen kommen. Frag doch sonst deinen Arzt mal danach. Ich drück dir die Daumen das weiterhin alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 15:29 Uhr

Kann man denn so zeitig wie bei uns überhaupt schon Töne mit dem Gerät finden? Aber danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 15:35 Uhr

Ganz schön hoch. Das wundert mich auch das es da geklappt hat.
Ja da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du dir deswegen Sorgen machst. Aber ich denke, dass es nicht so gravierend ist mit an die 3. Scheint ein starkes Kind zu sein, wenn es den Anfang mit den schlechten werten schon geschafft hat.
Wünsch dir auch noch ne super zeit. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Bebis123, 18. SSW am 06.01.2018, 15:45 Uhr

Das freut mich so sehr für dich sehr gerne, wie gesagt ich mach’s immer wieder. Ah freut mich wirklich und denke und glaube daran. Das wird immer positiv denken. Die kleinen Wunder sind stabiler wie man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan...

Antwort von Tambelia am 07.01.2018, 13:38 Uhr

Ich habe das Herzchen bereits in der 9 ssw gehört bin aber auch sehr sehr schlank und habe Erfahrung da das meine zweite ss ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.