August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 5. SSW am 09.12.2020, 14:05 Uhr

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin zum allerersten Mal schwanger

Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :)

Ich habe immer wieder SS-Anzeichen wie z.B. extreme Müdigkeit, Schwindel, empfindliche Brustwarzen UND Unterleibziehen.

Dieses Ziehen im Unterleib begleitet mich aber nicht nur "ein paar Minuten", sondern ich habs eigentlich durchgängig. Es ist kein "Schmerz" in dem Sinne, aber ich spür das Ziehen deutlich.

Manchmal ist es ein Ziehen, dann ist es wiedr ein dumpfer Druck. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ..

Ich arbeite im Büro und sitze halt min. 8 Std. am Stück. Heute ist mir aufgefallen, dass dieses Ziehen jetzt vermehrt im Sitzen vorkommt als im Stehen oder in Bewegung. Aber ich lese in allen Foren, dass das Ziehen im UL eigentlich so gut wie nicht vorhanden sollte bei Ruhe sondern eher bei Bewegung.

Das beunruhigt mich ein bisschen.. Vor allem, weil das Ziehen heute deutlicher und leicht stärker ist als gestern und die Vortage ..

 
2 Antworten:

Re: 4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Antwort von MissMieze am 09.12.2020, 14:44 Uhr

Mach dir da keine Gedanken! Es ist ok, wenn du das Ziehen auch im Sitzen spürst. Bei mir war es auch so, das Ziehen war immer wieder da, egal was ich gemacht habe. Es muss sich nun mal alles dehnen.
Eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Antwort von mari82 am 09.12.2020, 19:24 Uhr

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch
WG dem ziehen kann ich dir nur empfehlen, dass du dir gutes Magnesium holst.
Das hilft den Bändern zu entspannen.

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.