August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 15.12.2017, 8:01 Uhr

Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Hola Mädels

Ich bin momentan teilweise echt "schockiert" von mir selbst
Ich war noch nie ein Engel oder so , aber aktuell spielen meine Hormone echt verrückt...und machen aus mir manchmal ein Gefühlsmonster
Total emotional/sensibel bin ich ja schon seit paar Wochen, ich könnte bei jeder Kleinigkeit heulen
Seit paar Tagen kommt jetzt noch ein extremes "Zicken-Potenzial" dazu. Ich fühle mich wegen jeder Kleinigkeit (meist von meinem Manm natürlich ) angegriffen und reagiere gereizt und zickig. Heute Morgen habe ich mich sogar am Telefon mit ihm gestritten, weil mir was nicht gepasst hat...dabei hat er extra seinen Wecker auf 5:30 Uhr gestellt, nur um mich anzurufen Hab' mich da dann so reingesteigert, dass ich sogar einfach aufgelegt habe
Ich erkenne mich da echt teils nicht wieder.
Natürlich habe ich dann auch ein schlechtes Gewissen...aber irgendwie "erwarte" ich aucu einfach ein bisschen Verständnis von ihm für meine "Situation"
Zwickmühle einfach...

...bitte sagt mir, dass es anderen auch so geht und ich nicht einfach zu einem unausstehlichen Drachen mutiere

 
4 Antworten:

Re: Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Antwort von sraha am 15.12.2017, 8:48 Uhr

Huhu,
Ich glaub das ist normal
Ich bin auch empfindlich ohne Ende aber das schon seitdem meine erste Tochter da ist
Bin leichter reizbar teils ohne Grund und für mich dann auch im ersten Moment logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Antwort von Minimaus21, 7. SSW am 15.12.2017, 8:58 Uhr

Ich kann dich beruhigen bei mir ist es genauso

Ich hatte vor 2 tagen so einen heftigen wut Ausbruch und das nur wegen Eis
Ich wollte Eis ... Vanielle mit schokosose und daneben Erdbeeren ohne irgendwas
Und mein Mann hat die schokosose über alles gegoßen , normaler weise stört mich das nicht aber da musste ich dann weinen und dann hab ich ihn auch noch angeschrien.
Später tat es mir leid und ich hab mich entschuldigt... Ist auch alles wieder gut
Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 8. SSW am 15.12.2017, 8:58 Uhr

der Text könnte von mir sein.
Ja mein Mann muss auch in Deckung gehen
Wir sind momentan alle kleine Hormonbomben...aber kann dich beruhigen, im zweiten Trimester wird es meist besser, weil die Hormone nicht mehr so schwanken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Antwort von lalelu123, 7. SSW am 15.12.2017, 9:05 Uhr

Hier ich!
Ich bin eine furchtbare Frau zur Zeit! Er muss mich zum Teil nur anschauen
Dann gestern, hab ich einfach angefangen zu heulen, weil ich mich schrecklich eklig fühle... dick, hässlich, pickelig, Haare schrott, mir ist dauer-schlecht, müde...einfach alles... Dann weiß ich natürlich, dass ich gerade ein absolutes ar*** zu ihm bin und fühle mich noch schrecklicher
Würde mich nicht wundern, wenn er sich zum Teil eine andere wünscht
Im Moment geht er noch wirklich locker mit um, belächelt das ganze (macht mich auch wieder wütend )

Das ist alles neu für mich, kenne das von meiner ersten Ssw nicht .

Hoffe, dass sich das alles sehr bald ein wenig beruhigt

Du siehst, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich schwanger - 1.000 Gefühle

Hallo zusammen, da bin ich nun. Mein Test, den eigentlich aus einem Bauchgefühl (was für ein Wortspiel) am Dienstag gemacht hab, hat es ziemlich schnell bestätigt: schwanger! Nach meiner Rechnung müsste der Termin am 02.08. Ich habe gerade das Gefühl, dass mich ...

von Thiara82 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.