August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chellynator, 17. SSW am 16.02.2023, 11:00 Uhr

Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Huhu zusammen, ich glaube man nennt es „Vordetaniert“ jedenfalls wurde ich letzte Woche von ssw14/6 auf 15/2 abgeändert - ich persönlich kenne nur den Begriff , zurück detaniert“. Hattet ihr das auch schon? Bedeutet ja für mich, das Krümel gut wächst und ist ja eigentlich nichts negatives.

Nunja jetzt bin heute in die 16/0 gekommen, also 17. Woche, habe wenig Bauch und von Tag 1 der Schwangerschaft absolut keine Symptome…bin ich irgendwo auch froh drüber , nur fühle ich mich dadurch so unschwanger kennt ihr das?

Ps: letzter Ultraschall war super , dem Kind geht es gut und Krümel ist sehr aktiv

 
5 Antworten:

Re: Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Antwort von Sonnentempel am 16.02.2023, 12:21 Uhr

Ja war bei mor jedes mal so das mein kind für den arzt zu groß war/ist und mein ET nach vorne gesetzt wird. Höre trotzdem auf dein bauch Gefühl denn oftmals ist der erste errechnete ET der richtige. Die Ultraschall Geräte sind auch nur maschinen. Kinder können größer sein und trotzdem normal lang im bauch bleiben. Denn die ärzte klauen uns frauen so tage der schwangerschaft.

Mein normaler ET :12.8.
Sprich bis zum "übertragen " 14 tage: 26.8.

Korrigierter et : 3.8.
Übertragen bis zum: 17.8. Mor werden somit 9 tage geklaut.

Meine hebi und ich haben den et im mutterpass einfach wieder durchgestrichen

Ich weiss ja auch wann mein ES war somit stimmt der 3.8. Einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Antwort von Chellynator, 17. SSW am 16.02.2023, 12:25 Uhr

Gut zu wissen , das es nicht nur mir so geht mein ET wurde zum Glück im MuPa nicht geändert , von der Schwangerschaftswochen Änderung hat sie mir auch nichts gesagt, habe ich durch Zufall aber im MuPa gelesen, das ich vorgesetzt wurde.

Na mal sehen was beim nächsten Termin rauskommt

Viel Glück dir und deinem Krümel weiterhin!!
Weißt schon was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Antwort von Sonnentempel am 16.02.2023, 12:47 Uhr

Nein wir wissen noch nicht ob junge oder Mädchen

Die krümel wachsen ja auch in schüben. Sprich beim nächsten US wenn der vor einem Wachstumsschub ist, kann es sein das er/sie zu klein für die woche ist.
Also nicht verrückt machen lassen.

Danke dir auch noch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Antwort von uli231, 15. SSW am 16.02.2023, 14:20 Uhr

Vordatiert heißt es

Ich wäre wirklich sehr froh, ohne Symptome durch die Schwangerschaft zu kommen, kann aber auch dein Gefühl verstehen, dass du dich nicht schwanger fühlst. Ein Zwischending wäre schön

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Antwort von Amalindi, 16. SSW am 16.02.2023, 23:04 Uhr

Genau, vor-datiert. Von „das Datum vorverlegen“.
Ich hab beim ersten Kind auch ganz lange wirklich nix gemerkt, also ja, das ist normal. Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos … 2 unter 2?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau was ich gerade denken soll aber ich glaube ich setze mich auch ganz hinten im Bus hinzu Kurz zu uns: Im April 2023 kam mein Sohn zur Welt und ist also nun fast 8 Monate jung. Mein Zyklus ist also auch ...

von Minicik 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle und Laune fahren Achterbahn...

Hola Mädels Ich bin momentan teilweise echt "schockiert" von mir selbst Ich war noch nie ein Engel oder so , aber aktuell spielen meine Hormone echt ...

von Butterflies 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Oh man.. Gefühlschaos

Hi Mädels! Bei mir spielt alles verrückt! Vor meiner kleinen Maus hatte ich einen Abgang in der Frühschwangerschaft... Und jetzt habe ich vorgestern leicht positiv getestet (links), gestern (zwei in der Mitte) -wie erwartet stärker- aber heute (recht)...waren Kontrolllinie und ...

von Mee-1234 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein Gutes gefühl :((

Hallo ihr lieben :) im ultraschall hat man noch nichts gesehen.. muss aber nichts heißen meinte der arzt .. es wurde mir noch blut abgenommen und bekomme morgen - spätestens donnerstag bescheid wie’s hier aussieht. kann noch eine sehr frühe schwangerschaft sein oder ja .. ...

von Sunny87 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wieder ein schlechtes Gefühl...

Ich bin jetzt in der 6.woche,hatte am Dienstag einen Termin beim frauenarzt wo eine fruchthöhle zu sehen war.habe ja fast eine Woche vor nmt schon positiv getestet. Leider hatte ich innerhalb 1 Jahr drei frühabgänge gehabt....Jetzt habe ich auch wieder so durchgehende ...

von Minni1706, 6. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Plötzlich schwanger - 1.000 Gefühle

Hallo zusammen, da bin ich nun. Mein Test, den eigentlich aus einem Bauchgefühl (was für ein Wortspiel) am Dienstag gemacht hab, hat es ziemlich schnell bestätigt: schwanger! Nach meiner Rechnung müsste der Termin am 02.08. Ich habe gerade das Gefühl, dass mich ...

von Thiara82 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.