August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M, 15. SSW am 15.02.2023, 2:38 Uhr

Unreine Haut

Hilfe.
Ich hab seit der Schwangerschaft so extrem mit unreiner Haut zu kämpfen und es wird immer schlimmer. Anfangs war es nur am Hals, aber jetzt ist es auch im Gesicht, Dekolleté, Schultern und langsam sogar am Rücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe aus wie ein Teenager bei dem die Hormone absolut verrückt spielen! Hat jemand ein Wundermittel für mich? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 15.02.2023, 10:31 Uhr

Liebe Mrs. M,

Ich habe keinen Tipp, gerade weil das 100% hormonell bedingt ist. Schon als Teenager mit der Pille begonnen? Daran sieht man immer sehr schön, dass die meiste Frauenakne hormonell und nicht anders bedingt ist, weil die Akne dann ohne viele Externa (Kosmetik) oder Diät "weggezaubert" ist.
Aber ich leide mit. Kaum ist man ein "dickes Ding " nach Wochen und Wochen (!) los, kommt das nächste
Zahnpasta ( weisse) und Abdeckstift wirken austrocknend, den Rücken muss man halt bedecken.
Kosmetik würd ich so lassen und nix für fettige Haut ansetzen, das hilft nicht und macht bloß mehr Falten ab über 30.

Aber Babyglow sieht anders aus, das ist wohl wahr.
In Kombi mit dem ewig kodderigen Übelkeitsgesicht schon extra.

Übrigens sah ich an einer Freundin, die kurz vor ET noch mal zur Kosmetikerin ging, was das für ein Riesenfehler war. Danach sah sie erst aus wie ein Streuselkuchen, und das noch hochschwanger, ging gar nicht. Also lieber nicht rumquetschen, auch nicht vom "Profi", wenn das dann eine "El Rabiata" ist.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Cherrybomb, 13. SSW am 15.02.2023, 11:06 Uhr

Bei mir wirkt der Alcina Skin Manager da sehr gut. Es ist AHA-Säure drin und die trocknet bei mir Pickel gut aus. Gibt's in der Drogerie für um die 10€ und die Flasche hält ewig.

Ich hab auch gesehen, dass manche Compeed Blasenpflaster auf die Pickel kleben. Die schneiden dann passend große Teile ab und kleben sie über Nacht auf. Das soll wohl Wunder wirken. Habe ich aber nicht ausprobiert, so schlimm war die Haut dann nie.

Bei hormoneller Akne kann man so viel nicht machen fürchte ich. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Mrs M am 15.02.2023, 11:30 Uhr

Vielen Dank dir! Werd beides ausprobieren! Bei mir ist es leider echt extrem!
Ich hatte es am Ende meiner letzten Schwangerschaft schon, aber dieses Mal ist es besonders fies und ich bin gerade mal in der 16. Woche. Wie soll das denn weitergehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Cherrybomb am 15.02.2023, 13:27 Uhr

Sag gerne mal bescheid ob das Blasenpflaster hilft. Das ist so abgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Amalindi, 15. SSW am 15.02.2023, 20:37 Uhr

Dann geht vielleicht auch das Herpespflaster von Compeed. Das ist viel kleiner, deswegen unauffälliger, muss man nicht schneiden und ist durchsichtig.
Oft wird das mit der Haut dann im Laufe der Schwangerschaft aber auch besser, war bei meiner Schwester immer so. Ich hab diesmal erstmals auch etwas unreine Haut, aber nur um die Nase rum. Da dafür ständig. Da reicht aber Concealer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

drei Tage war er richtig krank -jetzt haut und beißt er wieder Gott sei...

so ihr süßen !!! wir sind wieder da nach dem wir schon die gelbe Flage auf dem Dach gehisst hatten- fühle ich mich immer noch aber es geht mal wieder ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.