August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2002, 12. SSW am 13.02.2023, 15:00 Uhr

Benachrichtigen/Verkündung

Schönen Wochenstart euch zusammen,

Ich habe die letzten Tage und auch Wochen schon hin und her überlegt, wie ich es wem wann sagen möchte. Es gibt ja auch unfassbar viele Möglichkeiten.
Für meine Geschwister, denke ich, habe ich was gutes gefunden. Ansonsten gute Ideen gerne

Schwieriger gestaltet sich das nun bei einer guten Freundin. Sie versucht selber seit ihrer Hochzeit Mitte letzten Jahres schwanger zu werden und ist deswegen schon etwas empfindlich und lässt sich wegen Kleinigkeiten stressen. Ich weiß, dass man sie dann nicht extra in Watte packen muss, aber eine einwandfreie Variante, wie ich es ihr mitteile, weiß ich einfach nicht.
Habt ihr da vielleicht mehr Erfahrung oder auch einfach eine tolle Idee?

Wäre euch dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Benachrichtigen/Verkündung

Antwort von Cherrybomb am 13.02.2023, 15:44 Uhr

Vielleicht sowas wie "Hey, ich weiß, dass ihr versucht schwanger zu werden und es noch nicht geklappt hat. Dass das weh tut, kann ich gut nachempfinden. Und es fällt mir daher nicht leicht, dir das zu sagen, aber du bist meine Freundin und ich würde diese Neuigkeit gerne mit dir teilen: Wir erwarten ein Baby. Es ist okay, wenn du mir jetzt nicht um den Hals fällst, aber ich hoffe du kannst meine Freude teilen."

Das fände ich vorsichtig, empathisch und ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen/Verkündung

Antwort von Bärenohr am 14.02.2023, 7:30 Uhr

Liebe Grüße aus dem Juni

So ähnlich habe ich das auch bei einer Freundin gemacht und ihre Reaktion war "bist du verrückt? Natürlich freue ich mich!" - für mich war es also ein guter Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benachrichtigen/Verkündung

Antwort von Alfiriel, 15. SSW am 14.02.2023, 8:25 Uhr

Ich hatte eine ähnliche Situation. Bei der Verkündung habe ich zu weinen begonnen Habe mich echt geschämt deswegen, aber die Schwangerschaftshormone waren wohl nicht ganz unschuldig.

Sie hat aber ganz toll reagiert und sich wirklich gefreut. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.