Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 18.03.2014, 16:50 Uhr

ich glaub so langsam haben wir´s..

huhu zusammen
wie geht es euch allen so?
wie kommt ihr mit dem alltag so klar?
sind eure männer schon wieder arbeiten??

ich glaube solangsam haben wir es überstanden..
erst fast der milchstau da ich ja nicht stille..ich bin jetzt soweit seit einer woche abgestillt dank elektrischer pumpe zum glück ohne tabletten..
dann den wochenflussstau ..meine hebi war gestern da hat meinen bauch massiert ich trinke kräftig hirtentäschelkraut und seit gestern blute ich wieder jjiipppiieee...
mein mann ist seit gestern wieder arbeiten aber es klappt ganz gut..heute hat auch noch der kindergarten von meiner grossen zu wegen dem streik..
und zu guter letzt ist gestern endlich nach 2 wochen der nabel abgefallen..
meine heultage sind soweit auch weg..meine narbe ist fast verheilt tut auch nicht mehr weh..
ansonsten geht es alles bergauf..
dennoch bin ich mit der kinderplanung für die nächsten 10 jahre fertig dann bin ich so 32 und kann dann immernoch darüber nachdenken..

wie sieht es bei euch mittlerweile aus??

lg

 
4 Antworten:

Re: ich glaub so langsam haben wir´s..

Antwort von Mary3108 am 18.03.2014, 18:05 Uhr

Also meine kleine ist jetzt knapp fünf Wochen alt. Mein Freund geht seit zwei Wochen wieder arbeiten. Am Anfang hatte ich schon etwas Angst mit der kleinen alleine zu sein. Aber ich denke das lag auch einer meiner psychischen Verfassung. Die ersten Tage daheim waren schon sehr schlimm für mich. Musste ständig weinen, wusste mit meiner kleinen nicht viel anzufangen, hatte die mega Schweißausbrüche und war total ängstlich. Mittlerweile geht es mir echt viel besser und ich gewöhne mich langsam an meine neue Mama rolle. Mit der kleinen klappt es auch immer besser. Meine Eltern sind auch immer für mich da falls ich mal was zu erledigen habe oder einfach ne Stunde für mich brauche. Der Schlafmangel macht mich etwas fertig, aber sonst ist alles super!!! Hoffe euch geht es allen gut!!!! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub so langsam haben wir´s..

Antwort von nadine1983 am 19.03.2014, 6:46 Uhr

Ich kam freitags aus krankenhaus und Montag hat mein freund, weil er keinen urlaub bekam arbeiten müssen. Da er lkw fährt wurde er auch noch in Fernverkehr geschickt. Also direkt alleine gewesen.
War anfangs durch die heultage nicht ganz einfach aber haben wir gut gemeistert. Mittlerweile hat es sich auch prima eingespielt mit meinem sohnemann (welcher schon 6,5 wochen ist)
Er ist bis auf wenige ausnahmen sehr pflegeleicht.
Wickeln, stillen, gucken und erzählen, schlafen. Nach paar stunden das ganze von vorne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub so langsam haben wir´s..

Antwort von verne82 am 20.03.2014, 2:49 Uhr

Also ich bewundere echt die Mamas welche das alles mit 2 plus mehr Kindern hinbekommen.
Hab manchmal das Gefühl das ich das alles mit 1 Kind nicht schaffe. Dann sehe ich jedoch meinen Sohn an und alles ist wieder gut. Mein Mann ist bereits die 3 Woche wieder am arbeiten. Leider muss er zur Zeit oft länger arbeiten, was ich sehr traurig finde. Manchmal wünsche ich mir, dass er mehr Zeit mit uns verbringt bzw. mir im Haushalt hilft. Naja wird sich noch alles einspielen bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub so langsam haben wir´s..

Antwort von Wellifreund am 20.03.2014, 7:21 Uhr

Ich finde es auch sehr Schade für meinen Mann dass er derzeit so viel arbeiten muss. Er verlässt das Haus früh um fünf und kommt abends halb neun zurück, nur Samstags kommt er schon nachmittags halb fünf heim und Sonntags hat er frei. Er verpasst die ganze schöne erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Reflux - langsam am verzweifeln

Hallo Ladies :) Meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt und mich/uns plagt ein Problem. Sie muss sich ständig übergeben bzw. spukt so viel, dass ich langsam am verzweifeln bin. Sie spukt nicht nur nach dem Essen (gefühlt die ganze Nahrung wieder aus) sondern auch über den ...

von Blondiie 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nehm ichs mit Humor

Am Montag werde ich am ET angelangt sein. Also eigentlich noch kein Grund zur Panik. Aber seit eine Freundin (ET 4Tage vor uns) ihr Kind früher bekommen hat & auch die meisten anderen aus meinem Umfeld, war ich etwas verstimmt, weil meine Frauenärztin immer sagt, es könnte nich ...

von Lissi93, 40. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam reicht es mir ^^

Huhu ihr lieben, Einige von euch haben bereits ausgekugelt - euch einen Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Ich selber mag einfach nicht mehr... Ich war so froh, kein Wasser, keine ...

von Ne1991le, 38. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Nun hatte ich vorgestern ja Morgens die Untersuchung, da wurde nur der Gebärmutterhals geschallt. Am nächsten Tag dann eine kurze Hellrote Blutung, heute den Tag über immer mal wieder braune Blutung, aber nicht viel, mein Frauenarzt war mal wieder nicht im Haus und ...

von Knusperkatze, 25. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsames abstillen

Hallo zusammen, da ich merke wie mir das Stillen an die Reserven geht, möchte ich gerne anfangen abzustillen. Fläschchen habe ich da die der Zwerg nimmt (bisher zwar nur MuMi, aber wird schon), Pre HA Nahrung auch. Ich fange langsam an, limitiere die Zeit an der Brust ...

von Juji 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.