Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 28.01.2024, 21:24 Uhr

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht

Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr übrig!
Ich hab erst Ende Februar Termin und sehe mich so langsam ganz alleine auf weiter Flur

 
11 Antworten:

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von AnneMay, 36. SSW am 28.01.2024, 21:35 Uhr

Hey, vergiss mich nicht. Mein ET ist der 29.02
Hast du schon alles mehr oder weniger bereit? Ich wäre wahrscheinlich wahnsinnig geworden, wenn ich mich selbst nicht beschäftigen würde. Wie halten die Frauen BV aus? Ich drehe hier schon nach 2 Wochen daheim durch. Und ich glaube meine Katzen werden mich bald hassen, dass ich die tägliche kemme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von heli89 am 28.01.2024, 21:43 Uhr

Ich habe mir auch schon öfters gedacht: "Huch, bist du jetzt im Januar Forum gelandet?" So viele, die es etwas eiliger hatten und sich nicht an den Fagrplan gehalten haben. Ist mir aber auch schonmal bei meinem ersten Sohn passiert. (Der zweite hats dann wieder ausgeglichen und ewig auf sich warten lassen.)

Ich werde auch erst Ende des Monats auskugeln. Mein ET ist am 23.02. und das ist schon vordatiert vom März. Ein paar Mädels werden bestimmt noch ein Weilchen mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Gracia Penelope, 38. SSW am 28.01.2024, 21:50 Uhr

Keine Sorge, ich bin auch noch da!
Mitte Februar ist ET; ich hoffe, das Kleine hält sich halbwegs an den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Bonnie95 am 28.01.2024, 22:02 Uhr

Hach, dann sind wir ja fast gleichauf - wir haben den 28.02. als Stichtag.
Bei uns ist es ja das dritte & somit eh eigentlich alles da gewesen. Hab lediglich die Klamotten von rosa auf blau wechseln müssen

Ich war bei allen drei Schwangerschaften im BV. Bei der jetzigen geht es, hab ja die zwei Mädels, die mich sehr beschäftigen.
Aber bei der ersten bin ich beinahe an die Decke gegangen vor Langeweile & das auch noch mitten im ersten lockdown damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Schröder am 28.01.2024, 22:16 Uhr

Hej,
Ich habe auch erst Ende Februar Auszugstermin auf dem Papier

Ich habe so viel mit den Kindern,Pferden, Hunden, Katzen, Garten und dem Mann zu tun.
Habe gar keine Ahnung wie ich das alles schaffen sollte wenn ich jetzt noch in der Schule wäre

Haben gestern erst zwei neue Absetzerfohlen bekommen. Die sind so süß, da bin ich voll und ganz im Mamaglück

Klamotten und Hygieneartikel, Tragetuch und Kindersitz sind eingekauft bzw vorhanden.
Den Rest sehen wir was noch fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 29.01.2024, 6:44 Uhr

Wir sind am 27.02 früher geht auch gar nicht. Ich muss ja Mitte Februar noch die "Große" im Kindergarten eingewöhnen.
Ab der 38. Woche werde ich wieder Milch ausstreichen und einfrieren (wegen Diabetes). Das kann helfen, damit Mini nach der Geburt nicht unterzuckert, falls das Stillen nicht sofort klappt.
Für den Elterngeldantrag fehlen noch ein paar Unterlagen und die Steuer will ich auch noch fertig machen, Für's Baby/Wochenbett haben wir soweit alles da.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von AnneMay, 36. SSW am 29.01.2024, 8:24 Uhr

Gott neh... Elterngeldantrag. Ich muss damit anfangen.
Ich glaube, dass ich so weit mit allem fertig bin. Ich selber muss noch paar Sachen für den Kleinen waschen und der Schwiegervater macht noch im Werkstatt ein Wickelaufsatz fertig. Dann kann ich sitzen und geduldig warten.
Ich werde Anfang Februar dann mal auch was vorkochen und einfrieren, dass mein Mann nicht alles machen muss. Er wird wahrscheinlich durchdrehen die ganze Zeit selber zu kochen Ich habe schon eine Fette Vorahnung, dass es irgendwann was bestellen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Lotti0923, 38. SSW am 29.01.2024, 8:34 Uhr

Ich hoffe, dass ich auch noch eine Weile mitfahren kann. Es ist zwar irgendwie alles da, aber so richtig vorbereitet fühle ich mich überhaupt nicht (auch noch viele offene To Do's). Aber ist beim ersten Kind wahrscheinlich immer so
Und tatsächlich bin ich auch schon etwas wehmütig, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Trotz BV ist die Zeit einfach soo gerast. Ich hab so viele Dinge gar nicht gemacht, die ich mir vorgenommen hatte. Aber ich brauche auch für alles super viel Zeit. Hab auch schon etwas Bammel, wie das bloß mit Kind werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Odin3, 37. SSW am 29.01.2024, 9:26 Uhr

Huhu, auch ich werde noch eine Weile da sein
ET ist der 25.02. meine kleine ist aber auch 9 Tage über ET gegangen und musste eingeleitet werden.. also wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Wölkchen1986, 37. SSW am 29.01.2024, 16:07 Uhr

Ich habe zwar ET am 23.02. aber jeden Tag oft regelmäßige teilweise schmerzhafte Wehen, ich hoffe sehr dass wir es mindestens bis zum 08.02. schaffen, da da erst meine Eltern zu uns nach Norwegen kommen können um sich um den großen zu kümmern wenn wir ins KA müssen. Habe aber sehr Angst wir schaffen es nicht! Bei meiner ersten SS hatte ich so schmerzen erst ein Tag vor Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt macht aber mal langsam hier!

Antwort von Vinney, 39. SSW am 29.01.2024, 18:38 Uhr

Ich habe eigentlich am 12.02 ET, rechne aber bis spätestens in einer Woche mit der kleinen Maus (aufgrund der aktuellen Lage, der Befunde und weil die beiden Großen auch schon 8 und 10 Tage vor ET kamen). Also wenn es nach meinem Gefühl geht, halten wir uns an den Geburtsmonat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam einschleichen, Vorsicht lang musste ich loswerden

Hallo nach zwölf Jahren bin ich auch Mal wieder da. Schleiche mich hier vorsichtig ein. Heute bin ich 6+3 nachdem wir nicht mehr damit gerechnet haben hat sich ein kleiner Wurm in meinem Bauch eingeschlichen. Anfangs ...

von klitze78 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam glaube ich es auch 💗

Guten Morgen. So langsam glaub ich auch das die ss intakt ist. Auch wenn die 25er anfangs nicht angeschlagen haben...und nicht stärker werden. Sehe ich jetzt einen deutlichen und guten Anstieg. .bei den 10ern.... Jetzt bin ich auch beruhigt und kann mich mehr freuen ...

von nanny41088, 5. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

One Step wacht auch langsam auf

Guten Morgen! Möchte, wie soviele, auch den hcg -Anstieg mit den restlichen 10er-one steps festhalten. Heute am offiziellen NMT (gestern oder spätestens heute ist NMT) lässt sich erstmals eine Linie aufs Foto kriegen. Die Schatten der letzten beiden Tage sieht man zwar mit ...

von Fuchshase 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommen die Termine ....

Guten morgen, heute war ich bei meinem diabetologen, meine Werte prüfe ich seit Montag und habe gestern abend mit dem Langzeit Insulin begonnen, meine nüchtern Werte sind zu hoch. Diabetes lebt mit unseren Alltag, mein Mann Typ 1 und ich nun die 5 te Schwangerschaft mit ...

von rimaha4, 5. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich traue mich jetzt langsam auch in den Bus

Hallo Mädels, so langsam traue mich auch hier rein. Ich habe bereits einen 2.5 Jahre Sonnenschein. Bin jetzt in der 13ssw. Ich hab noch etwas zögert, da ich im April eine FG in der 8ssw hatte. Wir haben einen Zyklus abgewartet und gleich wieder probiert. In der 6ssw war ...

von essteema, 13. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.