Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 23.01.2024, 12:32 Uhr

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr mit einem guten Gefühl der Geburt entgegen fiebern?

Ich war gestern bei der Geburtsplanung und wie erwartet ist das Baby zu klein für sein Alter. Die Durchblutung der Gebärmutter erfolgt auch nur noch einseitig. Falls die Entwicklung stagniert bzw. spätestens am ET am 23.02. soll eingeleitet werden. Vielleicht tut das Baby mir einen Gefallen und macht sich vorher auf den Weg, allerdings ist meine Hoffnung da nicht sehr groß, da keins meiner Kinder freiwillig aus dem Bauch heraus wollte.

Der Herzfehler hat sich nicht weiter verschlimmert, so dass wir an den bisherigen Plänen festhalten können. Der Kardiologe ist sehr zuversichtlich, dass alles gut über die Bühne gehen wird.

Was ich sehr positiv fand: falls es zu einem Kaiserschnitt kommt möchte ich die OP auf keinen Fall noch mal miterleben müssen und auf jeden Fall eine Vollnarkose. Viele Ärzte blockieren bei diesem Thema ja sofort, der Arzt gestern hat aber viel hinterfragt und alle Optionen kritisch abgewägt und für den Anästhesisten seine Empfehlung für eine Vollnarkose festgehalten. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräche

Antwort von Louisa16 am 24.01.2024, 14:00 Uhr

Hey heli,
Erstmal toll, dass der Arzt so offen war für eine Vollnarkose. Kann deinen Wunsch total nachvollziehen.

Mein ET ist im März und ich habe in einem Monat das Geburtsplanungsgespräch. Ich hoffe, das es zeitlich nicht zu knapp ist. Meine Kinder machen sich gerne früher auf den Weg. Ich habe diesmal nämlich auch ein paar wichtige Punkte, die ich ansprechen möchte.

Wo liegt den eure Kleine mit Gewicht und Größe? Unser Baby lag bei der letzten Messung auf der 13. Perzentile. Morgen wird wieder gemessen. Bisher ist es tendenziell ganz langsam die Perzentile runtergerutscht. Ich hoffe, morgen ist das Gewicht nicht noch weiter runter gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräche

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 24.01.2024, 16:57 Uhr

Hey, das hört sich total gut an.

Beim ersten Kind hatte ich am Tag des Geburtsplanungsgespräches den Blasensprungs. Daher haben wir das damals ausfallen lassen. Ging auch ohne.

Heute beim Ultraschall saß Mini wieder mit dem Kopf nach oben und ich habe eine Überweisung zur Uniklinik Frankfurt bekommen (Prof. Louwen) Ich mache jetzt keinen "vielleicht-dreht-es-sich-ja-noch"-Psychoterror mehr, sondern werde einfach dort hingehen und die sagen mir dann, ob eine natürliche Geburt klappen kann oder nicht. Muss allerdings noch einen Termin vereinbaren.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräche

Antwort von heli89 am 24.01.2024, 19:56 Uhr

Mein Kind war zwischendurch auch auf der 13. Perzentile, dann auf der 10. und jetzt im Krankenhaus auf der 6. Meine Jungs waren auch etwas zu leicht für ihr jeweiliges Alter. Erst stand der Verdacht im Raum, das es mit meiner Gerinnungsstörung zusammenhängt, allerdings sind meine Werte alle super in Ordnung. Vielleicht ist es einfach Veranlagung. Ich bin auch auf die nächsten Messungen gespannt. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles pünktlich klappt und sich das Baby nicht zu früh auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.