Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 22.01.2024, 8:36 Uhr

Mein Regenbogen ist da ❤️

Hallo ihr Lieben,

Hoffe, es geht allen gut!
Wir haben es geschafft und mein kleiner Toni ist da. Nach vielen Ängsten, liegt jetzt mein Regenbogenbaby in meinem Arm.

ET war 31.01. und auf 27.01. korrigiert.
Geboten wurde er am 20.01.

Ich dachte, die zweiten Kinder kommen schneller, aber Toni hat sich Zeit gelassen


Kleiner Bereich (wer mag) :
Ich habe Nachts im 1 Uhr leichtere Wehen bekommen, alle 10 Minuten ungefähr.
Bis 5 Uhr habe ich ausgehalten. Habe meinen Freund geweckt und bin erstmal alleine ins KH gefahren. Wollte erst abwarten ob es ernst wird, bevor wir die Pferde scheu machen.
Dort angekommen war ich bei 2-3cm und (zu wenig) Wehen. Wurde stationär aufgenommen.
Mein Freund kam morgens dazu und um 9 Uhr sind wir zur CTG Kontrolle in den Kreißsaal gegangen. Wehen habe ich gut gespürt.
Ich kam zufällig in den selben Kreißsaal und zur selben Hebamme wie bei meiner Tochter. Ich habe mir sehr gefreut! Das hatte ich mir so gewünscht.
Wir durften bleiben und dann ging es los mit Wehen veratmen, herumtigern (dank Funk CTG). Da habe ich nur Scherze gemacht, dass ich zum Mittagessen wieder auf Station bin

Die Wehen nahmen zu und mit Atmen Übungen kam ich gut klar. Als der Muttermund am späten Vormittag bei 6cm nicht weiter ging, war ich demotiviert. Noch Stundenlang mit diesen Schmerzen? Mies..
Nach einem Schmerztropf ging es aber weiter.
Relativ plötzlich veränderten sich die Wehen. Sie wurden kürzer, aber intensiver.
Da habe ich mich für eine PDA entschieden. Das Team war sehr lieb und das Legen der PDA kein Problem.
Nach 10 Minuten ging es mir besser und nach 30 Minuten habe ich hat keine Wehe mehr gespürt. Ein Traum!
Da ich seit 1 Uhr wach war, konnte ich jetzt ausruhen. Da war es ca 13 Uhr.
Gegen 14:30 spürte ich wieder Wehen. Dieses Mal mit Druck auf den Po. Oha, da bekam ich etwas Angst.
Irgendwann kam eine sehr lange und intensive Wehe. Die Hebamme kam sofort dazu und hat mich untersucht: 9cm. Nur noch ein leichter Saum Muttermund. Es geht los!
Nach der nächsten Wehe waren es 10cm und sie öffnete die Fruchtblase.
Ich lag auf der Seite und konnte anfangen zu pressen.
Leute, ich hatte diesen Teil der Geburt vergessen Presswehen sind anders. Dieser Druck! Und es fehlte leider die Erleichterung während den Wehen, weil man den Druck den Köpfchen so spürt.
Meine Hebamme hat mich aber toll angeleitet und ich habe ordentlich geschimpft und gejammert.
"Wie oft muss ich den Scheiß noch machen?"
Hebamme: lachte: Zweimal.
Ich: Das glaub ich dir nicht!

Aber sie hatte Recht! Plötzlich hieß es: Nicht mehr Pressen! Nur schieben! Stop!

Und mit einem warmen Flutsch, rauschte der kleine Toni auf die Welt. Zack, saß er im Bett
Er kam auf meine Brust und durfte da erstmal eine ganze Weile ankommen. Ich habe selbst nach dem Puls in der Nabelschnur getastet und mit die Plazenta angesehen. Super interessant!
Es ist wohl "ein bisschen" gerissen. Was das gebau heißt, weiß ich nicht. Vermutlich Dammriss 2. Grades. Würde genäht und ich komm jetzt nach zwei Tagen schon gut klar.

Wir konnten uns noch zwei Stunden ausruhen und dann ging es auf Station.

Wir sind jetzt auch noch im KH und eventuell werden wir Heute entlassen. Ich möchte aber gerne noch eine Nacht bleiben.. Mal gucken ob das klappt.

Ich freue mich, bald eure Geburtsberichte zu lesen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von AnneMay, 35. SSW am 22.01.2024, 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Man merkt wie glücklich du bist, toll.
Genießt eure Zeit zusammen, viel kuscheln und zusammen sein.
Man dreht sich ein Mal um und plötzlich sind sie Teenies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Guinevere81, 38. SSW am 22.01.2024, 10:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit so langsam purzeln hier die Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Wunschbaby_2021!, 39. SSW am 22.01.2024, 11:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Gracia Penelope, 37. SSW am 22.01.2024, 13:01 Uhr

Oh, ich freue mich so schrecklich für Dich!
Herzliche Glückwunsch und Gottes überreichen Segen für den kleinen Toni!


Deinen Bericht habe ich tatsächlich gelesen, zumal ich im Januarforum Deinen Beitrag zur PDA gesehen hatte.
Ich sitze gerade an den Bögen aus der Klinik und finde es hilfreich, diverse Erfahrungen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von heli89 am 22.01.2024, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby! Habt eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit! Schön dass alles so gut geklappt hat.

(Dass die zweiten Babys länger brauchen hat meiner damals auch widerlegt. 14 Tage drüber, vier Tage Einleitung und 16 Stunden heftigste Wehen. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Carindula, 36. SSW am 22.01.2024, 20:26 Uhr

Hallo Starbucks, es freut mich sehr das zu lesen. Wir haben unsere Vorgeschichten ja verfolgt und wer hätte gedacht, dass es doch noch klappt mit unseren zweiten Wundern
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit. Ganz bald darf ich mein Baby auch im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von ShantiShanti, 37. SSW am 22.01.2024, 20:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 23.01.2024, 7:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Dorothy_in_Oz, 35. SSW am 23.01.2024, 11:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders
Genießt das Kuscheln und die magische erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Starbucks87 am 23.01.2024, 12:49 Uhr

Danke an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von SeeStern87 am 23.01.2024, 15:45 Uhr

Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Ich hin aua dem Juni Bus und lese ab und zu mal wie es euch geht! Schön das alles gut gelaufen ist!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Wölkchen1986, 36. SSW am 23.01.2024, 16:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Und genießt das Kuscheln!
Gut zu hören dass Nummer 2 sich auch Zeit lassen kann. Ich wohne auf einer Insel in Norwegen und werde ein bisschen Zeit brauchen um uns KH zu kommen…
Eine Frage habe ich, was genau ist der Schmerztropf? Hier gibt es nur PDA zur Schmerzstillung und Lachgas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Starbucks87 am 24.01.2024, 9:23 Uhr

SeeStern87

Wie lieb dass du aus dem Juni vorbei guckst! Hoffe, euch geht es gut? :)

Zum Schmerztropf: Ich hab tatsächlich nicht gefragt was genau das ist. Es war eine Infusion und hat den Wehen die Spitze genommen. Macht aber auch etwas "besoffen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Feles am 24.01.2024, 13:36 Uhr

Alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Danke auch für das Teilen deiner Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Regenbogen ist da ❤️

Antwort von Daria87 am 24.01.2024, 19:26 Uhr

Klingt nach Meptid. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.