Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 30. SSW am 09.12.2023, 16:38 Uhr

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch nervt ist dass ich (heute 29+2) laut deutscher Zählung endlich die 30.SSW erreicht habe, endlich ne 3 vorne! Aber hier in Norwegen zählen sie so dass ich erst Woche 29 bin. Werde sozusagen immer rückdatiert was mich super nervt! Uff noch soooo lange! Ich habe jeden Tag abends schmerzen an der Symphse, kann mich kaum bewegen abends. Kann die Zeit nicht etwas schneller gehen?! Geht’s jemanden hier wie mir?

 
8 Antworten:

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Louisa16, 26. SSW am 09.12.2023, 18:20 Uhr

Huhu, komme aus dem März mal rüber.
Mir geht es auch so. Es fühlt sich an, als würde die Schwangerschaft schon 2 Jahre andauern. Und trotzdem realisiere ich jetzt erst so langsam, dass wir bald noch ein Kind bekommen.
Habe noch nicht fürs Baby gekauft oder die Klamotten auf dem Speicher durchgeschaut. Also irgendwie bin ich zwiegespalten. Einerseits kann die Schwangerschaft nicht schnell genug vorbei sein und anderseits sind wir noch total unvorbereitete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Gracia Penelope, 31. SSW am 09.12.2023, 19:48 Uhr

Aaaach, ich kann Dich gut verstehen.

Ich glaube, bei mir liegt es an zwei Faktoren:
1) wie Du bin ich seit über einem Jahr schwanger:
- im Oktober schwanger geworden - MA im Dezember
- im März schwanger geworden - Verkehrsunfall
- im April schwanger geworden - völlig überforderter Körper, schätze ich; ging gleich los mit Schmierblutung
- und nun unser Februar-Baby aus dem Mai
2) und daran schließt sich an:
- die viele Sorge nach all den Erfahrungen
- daß meine Gesundheit so wichtig ist für das Baby, weil wir quasi ein Organismus sind
- auf was man achten sollte - auch essenstechnisch...

Es zieht sich.
Ich bin wirklich mit jeder geschafften Woche froh. Kann verstehen, daß Dich das Runterrechnen in Norwegen dann nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Kaffeemami, 32. SSW am 09.12.2023, 22:28 Uhr

Huhu, also bei meinem Sohn 03/22 geboren verging die Zeit auch „nur“ langsam. Mein Mann hatte noch Schicht Dienst und ich war durch Corona isolierter. Wir haben damals im Januar+Februar niemanden gesehen!
Jetzt verfliegt die Schwangerschaft. Mit meinem Sohn (21 Monate) und großem Haus habe ich immer viel zu tun. Mich schockiert es das ich nächste Woche schon in die 33. Woche komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von AnneMay, 30. SSW am 10.12.2023, 8:51 Uhr

Gott du bist ähnlich drauf wie ich. Ich bin zwar das erste Mal schwanger...aber mir scheint es sich eeeewwwwig hinzuzuziehen. Und jedes Mal muss ich mich daran erinnern, wie meine Wachhunde, wo ich noch Teenie war (musste sogar 3 mal selbst bei der Geburt helfen) die Welpen auf die Welt gebracht haben. Die waren 2 Monate Schwanger und gleich 10 Welpen
Ich wusste, dass ich mich so fühlen werde, deswegen habe ich erst spät mit Vorbereitungen angefangen. Trotzdem war ich schnell fertig.
Plus ich bin seit 2 Monaten wegen Entzündungen daheim...die Zeit geht nicht vorbei. Wäre ich noch in der Arbeit, wäre wahrscheinlich für mich einfacher. Aber es ist wie es ist.
Und mein Mann sehe ich nur abends paar Stunden, da er spät kommt und sehr früh schlafen geht, da er früh aufstehen muss.
Ich muss mir neue Beschäftigung finden. Puzzeln nerven schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von heli89 am 10.12.2023, 14:59 Uhr

In allen meinen Schwangerschaften war es bisher so, dass die ersten Wochen nur so verflogen sind. Klar, mit kleinen Kindern hat man auch immer was um die Ohren. Aber das letzte Trimester zieht sich immer wie Kaugummi. Anfangs hat eine Schwangerschaftswoche die nächste gejagt, jetzt dümpeln die Tage so vor sich hin. Mein zweiter Sohn ist sogar erst in der 43. SSW geboren worden. Daher hoffe ich, dass es dieses Mal etwas schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Pflaume, 29. SSW am 10.12.2023, 17:16 Uhr

Ich bin gerade eigentlich ganz zufrieden damit, wie die Zeit vergeht. Nur die Klinikwahl stresst mich.
Eigentlich will ich wieder in das kleine Krankenhaus ohne Neonatologie, in dem auch unsere Tochter auf die Welt kam.
Vielleicht sollte ich aber wegen dem Diabetes doch in eine größere Klinik gehen..? Für die ersten Häuser hier in der Nähe ist es allerdings schon zu spät für die Anmeldung. Muss man teilweise schon in der 26. Woche machen. Naja, ich schiebe das noch bisschen vor mir her. Wird sich schon finden.

Ich kann aber verstehen, dass sich für Dich die Zeit wie Kaugummi zieht. Du bist ja durch die Entzündung auch eingeschränkt.
Ich konnte mich zuletzt ganz gut zerstreuen, indem ich Videos angeguckt habe von Leuten, die Adventskalender auspacken. Eigentlich ein ziemlicher Quatsch, aber es war sehr unterhaltsam. Nebenbei häkele ich ziemlich viel (Z.B. Obst und Gemüse für den Kaufmannsladen oder eine Wimpelkette für den Kindergeburtstage) Mit zwei Kindern komme ich bestimmt erstmal nicht mehr dazu.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Dorothy_in_Oz, 29. SSW am 11.12.2023, 13:17 Uhr

Nur schnell zur Klinikwahl mit Diabetes: Ich hab ja selbst Typ 1 und werde zum Glück wie bei meiner Tochter auch im lokalen KH mit perinatalem Schwerpunkt, aber ohne Perinatalzentrum Level 1 oder 2 entbinden können. So lange der Diabetes gut eingestellt ist, ist das normalerweise ausreichend. Bei meinem Wunschkrankenhaus gibt es schon ne Neonatologie, aber die nehmen erst ab 32 SSW bzw. 1500g geschätztem Geburtsgewicht. Wichtiger ist laut der Chefärztin der Gyn, dass es einen Diabetologen im Haus gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit geht sooo langsam!

Antwort von Pflaume, 29. SSW am 11.12.2023, 19:08 Uhr

Du hast Recht, ich sollte mich langsam kümmern. Allerdings sind meine letzten beiden Arzttermine wegen Krankheit ausgefallen. Letzter Ultraschall war in der 22. Woche, ob der Diabetes gut eingestellt ist, weiß ich nicht. Bin froh, dass ich überhaupt mal eine offizielle Diagnose habe.
Diese Woche habe ich zwei Nacholtermine. Danach kann ich dann entscheiden.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam einschleichen, Vorsicht lang musste ich loswerden

Hallo nach zwölf Jahren bin ich auch Mal wieder da. Schleiche mich hier vorsichtig ein. Heute bin ich 6+3 nachdem wir nicht mehr damit gerechnet haben hat sich ein kleiner Wurm in meinem Bauch eingeschlichen. Anfangs ...

von klitze78 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam glaube ich es auch 💗

Guten Morgen. So langsam glaub ich auch das die ss intakt ist. Auch wenn die 25er anfangs nicht angeschlagen haben...und nicht stärker werden. Sehe ich jetzt einen deutlichen und guten Anstieg. .bei den 10ern.... Jetzt bin ich auch beruhigt und kann mich mehr freuen ...

von nanny41088, 5. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

One Step wacht auch langsam auf

Guten Morgen! Möchte, wie soviele, auch den hcg -Anstieg mit den restlichen 10er-one steps festhalten. Heute am offiziellen NMT (gestern oder spätestens heute ist NMT) lässt sich erstmals eine Linie aufs Foto kriegen. Die Schatten der letzten beiden Tage sieht man zwar mit ...

von Fuchshase 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommen die Termine ....

Guten morgen, heute war ich bei meinem diabetologen, meine Werte prüfe ich seit Montag und habe gestern abend mit dem Langzeit Insulin begonnen, meine nüchtern Werte sind zu hoch. Diabetes lebt mit unseren Alltag, mein Mann Typ 1 und ich nun die 5 te Schwangerschaft mit ...

von rimaha4, 5. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich traue mich jetzt langsam auch in den Bus

Hallo Mädels, so langsam traue mich auch hier rein. Ich habe bereits einen 2.5 Jahre Sonnenschein. Bin jetzt in der 13ssw. Ich hab noch etwas zögert, da ich im April eine FG in der 8ssw hatte. Wir haben einen Zyklus abgewartet und gleich wieder probiert. In der 6ssw war ...

von essteema, 13. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Endlich Ovu Test wird langsam positiv :))

Hi, bin heute ZT 18 und hab endlich 2 Balken, hatte gehofft, dass es diesen Zyklus schneller geht, aber besser als gar keinen ES. Also wird jetzt fleißig Wer hat auch jetzt die Tage ihren ES? ...

von Kamer 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.