Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 28. SSW am 30.11.2023, 22:34 Uhr

Ich dreh durch

Also seit rund um 2 Monaten bin ich krankgeschrieben. Nein, nicht wegen der Schwangerschaft. Die läuft echt wunderbar. Der kleine Engel macht mir 0 Probleme, das ist zumindest eine Positive Sache in meinem derzeitigen Zustand.

Die Geschichte fing mit einer kleinen Verletzung am Fuß, dass sich so toll entwickelt hat, dass ich mittlerweile Gefühl habe, dass ich mein Fuß verlieren werde.

Alle Ärzte ohne Ausnahme sind irgendwie vollkommen neben den Spur. Die erste OP wurde wegen 2 Ärzten ausgezögert. Der ambulante Chirurg war der geilste. Der hat entweder keine Lust auf seine Arbeit gehabt oder er hat sein Diplom am Schießstand beim Volksfest gewonnen. Ich habe mittlerweile Gefühl, dass die Ärzte Angst mich überhaupt anzufassen haben, weil ich Schwanger und Typ1 Diabetikerin bin. Seit einer Woche trinke ich Antibiotika, war kurzzeitig Verbesserung zu sehen und seit heute früh könnte ich nur noch heulen. Es ist alles blau geworden, angeschwollen. Meine Schwiegereltern drehen auch durch, da die mega Angst um mich haben. Klar, es sieht halt nicht schön aus.
Ach ne, ich lüge, ich war vor 2 Wochen einen Tag arbeiten, würde aber aus Arbeit ins Krankenhaus gebracht. Die Entzündung hat Bombe namens Diabetes explodieren lassen. Konnte meinen Zucker gar nicht mehr senken.

Ich fühle mich wie ein vollkommener Arschlo.. jede Woche Arbeit anzurufen und sagen, dass ich nicht komme. Ich habe zwar guten Meister und er hat ja Recht. Meine Gesundheit besonders jetzt ist sehr wichtig. Aber ich fühle mich nun mal schlecht. Ich liebe meine Arbeit.

Also ich habe jetzt den neuen Plan überlegt. Morgen rufe ich einen privaten Chirurgen an. Geld ist mir eh egal. Vielleicht werde ich zumindest nicht wie eine Verpackung an einem Laufband behandelt. Und soll ich vielleicht noch Überweisung zum Psychofritzen bitten. Ich vermute bald werden paar Seiten an meiner geistigen "Geige" reißen.

Gott ich vermisse so sehr ohne schmerzen mal schnell irgendwo was holen oder wie ein normaler Mensch unter die Leute zu gehen.

 
6 Antworten:

Re: Ich dreh durch

Antwort von Pflaume, 28. SSW am 01.12.2023, 11:02 Uhr

Hey,

das hört sich ja echt übel an. Es tut mir leid, dass Deine Schwangerschaft so überschattet ist.
Ich hoffe, Du findest bald kompetente Hilfe.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch

Antwort von heli89 am 01.12.2023, 11:35 Uhr

Ach Mensch, das ist echt übel. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine allererste Schwangerschaft, wo ich mit einem ganz schlimmen Bandscheibenvorfall flach lag. Man hat einfach irgendwie nur gehofft, dass es vorbei geht und man irgendwie irgendwann mal die Hilfe bekommt, die man braucht. Ich hoffe, dass du schnell einen kompetenten Arzt findest der dich wieder hinbekommt und du deine Schwangerschaft und die Adventszeit wieder genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch

Antwort von Dorothy_in_Oz, 28. SSW am 02.12.2023, 10:51 Uhr

Oh je, genau das braucht man ja in der Schwangerschaft...
Zu deinem nicht zu senkenden BZ: Hast du das wieder im Griff? Sonst wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt, um Boli mit Pens zu spritzen, BE-Faktoren und Basalrate kräftig anzuheben. In meiner 1. Schwangerschaft war ich um diese SSW auf einen Schlag basal bei 200% und die BEF auch locker verdoppelt...
So oder so wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass die Entzündung bald eingedämmt wird und du Ärzte findest, die dich kompetent und nicht nur mit Blick auf die Schwangerschaft und den Diabetes behandeln. Daumen sind gedrückt!!!
Viele liebe Grüße,
Dorothy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch

Antwort von AnneMay, 28. SSW am 04.12.2023, 7:38 Uhr

Hoffnung stirbt zuletzt. Diesen Freitag habe ich Termin bei einem neuen Chirurgen. So wie es ausschaut, wird es nix ohne OP. Aber hoffentlich die letzte. Ich möchte noch vor Neujahr in die Arbeit. Ich vermisse meinen streng geregelten Alltag unglaublich. Ich bin gerade nur traurig, dass ich nicht entspannt bis zum Mutterschutz durcharbeiten konnte. und wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich nur paar Wochen nach neuem Jahr und dann fängt ja schon der Mutterschutz. Es ist echt schade, dass es so läuft.
Heute gehe ich mir paar Puzzeln kaufen. Ich bin von YouTube, lesen und zocken satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch

Antwort von AnneMay, 28. SSW am 04.12.2023, 7:42 Uhr

Du beschreibst genau meine Gedanken, wo sind die kompetente Ärzte geblieben. Das traurige ist, dass die Kassenärzte dieses "Gleichgültigkeits-Gefühl" dir gegenüber vermitteln. Ich bin gespannt wie der Private Chirurg sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch

Antwort von AnneMay, 28. SSW am 04.12.2023, 7:51 Uhr

Zucker haben wir gleich im Krankenhaus ins Griff bekommen. Ich war paar Tage mit eine höhere Basalrate und Faktor dann eingestellt. Wo aber die Entzündung behandelt worden ist, bin ich wieder runter mit allem.
Übrigens danke für den Tipp mit Pens. Wir haben schon seit einiger Zeit den Faktor erhöht und ich hatte teilweise richtige Schmerzen wegen der Insulin-Menge. Jetzt kann ich damit zumindest die Schmerzen vermeiden. Und es gibt keine blaue Flecken mehr. Ich habe nie gedacht, dass schon paar Einheiten mehr so einen krassen Unterschied ausmachen. Aber, wenn man bedenkt, dass ich immer 1BE:1IE hatte und jetzt 1BE:2-3IE, kann man schon verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.