Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 24.11.2023, 15:31 Uhr

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus...

Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen...
Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen rund um den Mund und auf den Handaußenseiten (und im Windelbereich) dazu gekommen - irgendwie kann ich das nicht so recht zuordnen...

Er hat nichts Ungewöhnliches gegessen, zu Mund Hand Fuß passt es irgendwie auch nicht, habt ihr eine Idee? Schaffe es leider nicht mehr zum Arzt mit ihm vor nächster Woche... eventuell nachher mal Apotheke...

Danke euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Pickelchen beim Kleinkind

Antwort von Pflaume, 27. SSW am 24.11.2023, 16:50 Uhr

Also vorweg, ich bin keine Ärztin und kann Dir nicht sagen, was es ist.
Es könnte aber schon Mund-Hand-Fuß sein. Das gibt es auch mit untypischem Verlauf. Unsere Tochter hatte Ausschlag am ganzen Körper, außer an den Händen und Füßen. Der Ausschlag hat nicht gejuckt. Vorweg hatte sie zwei Tage Fieber. Bis wir endlich eine Diagnose mit Krankschreibung hatten, war sie schon wieder fit wie ein Flummi
Ich selbst hatte wenige Punkte an den Händen, die druckempfindlich waren, sonst aber gar nichts.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen beim Kleinkind

Antwort von heli89 am 24.11.2023, 17:42 Uhr

Mein ältester Sohn hat Hand Mund Fuß schon zweimal gehabt. Sah genauso aus wie bei euch und war am Mund und im Genitalbereich. Sein Vater hat sich einmal bei ihm angesteckt und hatte es dann klassisch an Händen und Füßen und lag übelst mit Fieber flach. Also ausschließen würde ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen beim Kleinkind

Antwort von Odin3 am 24.11.2023, 18:58 Uhr

Tatsächlich würde auch ich zu Mund Hand Fuß tendieren. Wir hatten es bisher so oft & jedes Mal anders aussehend
Mal nur 2 Punkte am Fuß, mal nur Fieber und gerötete Zunge und ein Punkt auf der Hand. Aber auch schonmal überall viele Punkte

Und auch die Punkte sahen jedes Mal anders aus
Bin natürlich auch kein Arzt, aber ausschließen würde ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.