Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope, 29. SSW am 22.11.2023, 12:14 Uhr

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Liebe Mitschwangeren,

irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß so viele im BV sind.
Ich pendel noch "fröhlich", habe längere Dienstreisen, schleppe mein Gepäck hoch und runter, arbeite bis ewig.
Gleichzeitig schlafe ich extrem schlecht, versuche das dann an Tagen im HomeOffice auszugleichen, in dem ich etwas länger liegen bleibe oder mich mittags nochmal hinlege. Aber dennoch habe ich dann tagsüber Kopfschmerzen, fühle mich erschöpft.
Und mein Pensum bekomme ich dadurch nicht wirklich hin, es ist ein einziger Streß.

Daher rührt meine neugierige Frage.

Diese Woche strengt mich besonders an, obwohl ich ausnahmsweise nicht pendel und keine Auswärtstermine habe, sondern im HomeOffice bin.
Mir ist zB seit gestern vormittags wieder übel.

Sorry, das Jammern mußte mal sein.

 
9 Antworten:

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Kaffeemami, 30. SSW am 22.11.2023, 12:27 Uhr

Huhu, jeder darf mal jammern!
Bei meinem Sohn 03/22 bin ich ab positiven Test vom Arzt ins BV gekommen. Und jetzt wurde meine Immunität getestet und ich bin auch sofort im BV gewesen. (Ich bin Erzieherin)
Ich bin übrigens nach der Elternzeit von Kind1 nach 5 Wochen arbeiten wieder ins BV gekommen.
Mein AG hat super reagiert und ist total familienfreundlich. Und die Leitungen möchten mich unbedingt nach der Elternezeit wieder haben und ich habe meinen festen Platz dort. Das ist ein gutes Gefühl!
Ich könnte mir tatsächlich auch nicht vorstellen,zurzeit arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Carrabea, 27. SSW am 22.11.2023, 13:04 Uhr

Huhu, ich arbeite auch noch und bin sehr froh drüber! Letztes Mal musste ich wg Corona direkt ins BV (Erzieherin), diesmal darf ich zum Glück arbeiten! Fühle mich so auch deutlich fitter und zufriedener, zuhause verlotter ich sonst auf der Couch (und letztes Mal hatte ich zudem viiiiel zu viel Zeit zum Nachdenken, was alles schief gehen könnte, da ich vorher eine MA u d eine ELS hatte...)

Auch die Gewichtszunahme ist diesmal deutlich geringer, da ich aktiver sein kann (und hoffentlich bleibe ich auch von den Wassereinlagerungen verschont, die ich letztes Mal im Julibus ordentlich hatte! Richtige Elefantenfüße!)

Nach den Weihnachtsferien beginnt dann mein Mutterschutz, da wollte ich mich endlich mal an das Babyalbum vom Großen setzen, das wurde sträflich vernachlässigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von heli89 am 22.11.2023, 13:37 Uhr

In meinen vorangegangenen Schwangerschaften war ich immer bis zum Mutterschutz 6 Wochen vor ET arbeiten. Ich durfte halt keinen Einsatzdienst mehr machen, aber auch am Schreibtisch gab es genug Arbeit. An für sich wäre ich in dieser Schwangerschaft auch gerne wieder bis zum Ende arbeiten gegangen, aber es geht einfach überhaupt nicht. Die Umstände sind aber auch völlig andere. Zudem wurde beim Baby ja ein Herzfehler diagnostiziert und es ist in der Entwicklung verzögert. Daher bin ich seit kurz nach der Diagnose in der 25. SSW mit einem BV vom Arzt zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von AnneMay, 27. SSW am 22.11.2023, 15:06 Uhr

Offiziell arbeite ich noch, aber bin seit 6 Wochen krankgeschrieben, da eine OP versaut worden ist. Es hat sich alles entzündet. Dazwischen würde noch in der Klinik mit Corona angesteckt. Ich möchte wieder zur Arbeit. Die Schwangerschaft läuft echt wunderbar. Mir geht es dabei echt gut, der Kleine ist ein braver Mann.
Ich habe echt gedacht, dass ich bis zur letzten Punkt gut zur Arbeit gehen werde. Aber...Mensch denkt, Gott lenkt. Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin. Ich will einfach zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Gracia Penelope, 29. SSW am 22.11.2023, 17:46 Uhr

Ach, das ist doch blöd!
Ich wünsche Dir sehr, daß Du bald wieder fit genug bist und dann nicht gleich die Schwangerschaftsbeschwerden des letzten Trimesters Dir die gerade wiedergewonnene die Fitness nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Odin3, 27. SSW am 22.11.2023, 19:54 Uhr

Ich bin seit etwa der 12. Woche Zuhause, wollte auch gern weiter arbeiten aber mir fehlte die Immunität gegen ein bestimmtes Herpesvirus, weswegen mein Arbeitgeber mich auch sofort ins BV gesetzt hat.

Mit schon 2 Kindern genieße ich die Zeit, konnte in Ruhe Sachen nähen, die Wohnung umgestalten und alles für unsere Weihnachtswichtel vorbereiten grade jetzt sind die Kinder sowieso gefühlt nur krank und ich wäre wahrscheinlich sowieso viel Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Pflaume, 26. SSW am 22.11.2023, 22:04 Uhr

Ich hatte im April eine neue, befristete Stelle angetreten und durfte in der Probezeit keinen Urlaub nehmen. Das heißt ich nehme jetzt fast den gesamten Jahresurlaub und den Urlaub von nächstem Jahr vor dem Mutterschutz. Nächste Woche ist mein letzter Arbeitstag. Ich bin sehr froh darüber. Ich habe viele Ideen, was ich machen will bevor das Baby da ist und kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren.
Ich rechne auch damit, dass wir eh wieder ab Dezember dauerkrank sein werden. Bisher hatten wir noch Glück.

Mir geht es relativ gut. Der große Zuckertest am Montag war natürlich fett positiv und ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich meinen Körper damit belastet habe und nicht deutlicher gesagt habe, dass der überflüssig ist... Ich wusste ja schon längst, dass meine Werte nicht in Ordnung sind.
Der Bauch wächst und zwickt und zwackt manchmal, aber der Bauchmaus scheint es gut zu gehen. Sie ist sehr aktiv

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von Carindula, 28. SSW am 25.11.2023, 17:20 Uhr

Ich arbeite auch noch 30 Stunden (Bürojob) und bin auch froh darüber noch Abwechslung zu haben. Beim letzten Mal war mir das Jahr Elternzeit schon zu lange
Ich muss ab und zu was anderes sehen als nur Baby , Kind und Haushalt.
Allerdings hab ich gefühlt schon einen riesigen Bauch im Vergleich zum letzten Mal und langsam fällt mir alles schwerer. Bis Weihnachten geh ich noch arbeiten, dann hab ich Resturlaub und Schutzfrist. Das reicht dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Antwort von ShantiShanti, 31. SSW am 05.12.2023, 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich arbeite auch noch bis zum Mutterschutz in Vollzeit 40 Stunden. Der Job ist ein Bürojob und somit körperlich nicht anstrengend, allerdings bin ich in einer Führungsposition und das ganze ist natürlich trotzdem schon echt belastend. Sehr oft hätte ich mir das BV gewünscht, einfach um nicht so in diesem Stress zu sein und auch mal ausruhen zu können und mich mehr auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich meinen Job auch sehr liebe und mich die Arbeit auch fit und vital hält und eine Form der Teilhabe bedeutet. Mit Sicherheit wird mir die Arbeit, und vor allem der Kontakt zu meinen Kollegen, nämlich auch sehr fehlen, wenn ich mich bald nicht mehr um intellektuelle Herausforderungen, sondern um ein kleines Kind kümmern muss. Insofern bin ich hin- und hergerissen. Meine traumlösung wäre es gewesen in ein Teil -BV zu kommen, und einfach weniger arbeiten zu müssen oder mehr im Homeoffice. aber einen richtigen Grund dafür gab es nicht, und somit ziehe ich jetzt bis zum Ende durch... ich stehe auch extrem unter Druck , noch eine halbwegs gelungene Übergabe zu machen, da meine Elternzeitvertretung bis zuletzt nicht geregelt werden konnte. Und meine Projekte liegen mir einfach am Herzen... trotzdem geht die Schwangerschaft und mein kleiner Schatz absolut vor. wenn ich die Projekte jetzt nicht mehr ordentlich übergeben kann dann ist es so, ich hatte meinen AG rechtzeitig informiert...

Liebe Grüße an alle, ob im BV oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.