Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 26. SSW am 15.11.2023, 10:40 Uhr

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich gegen ihn.
Wir hatten Riesen Krach gestern weil er (bald 40) unglücklich ist über die geringe Menge Urlaub die man bekommt vom Arbeitgeber. Er sagt er wartet seit 4 Jahren auf einen Urlaub der nie kommt. Vor 4 Jahren kam unser erster Sohn. Dann Pandemie. Unsere Eltern wohnen nicht im gleichen Land. Viele Argumente warum er es so „schlecht„ hatte die letzten 4 Jahre. Er schreit mich an, ich fange oft an mit weinen, was mein Sohn total verunsichert.
Jedenfalls hatte ich heute Nacht für gut 2 Stunden regelmäßige Wehen (Regelmäßiges Mensziehen, Schmerzen für 1-2 Minuten dann Pause für 3-4 Minuten, wieder Schmerzen etc.) Heute Morgen eher Braxton Hicks weniger Mensschmerzen. Meine Hebamme hat mich zur Kontrolle ins KH geschickt. Gerade auf dem Weg dorthin.
Mein Mann ist so egoistisch. Seine Argumente sind ihm wichtiger als das Leben seines noch nicht geborenen Kindes anscheinend. Er sagt ich soll ihn für meine medizinischen Probleme nicht verantwortlich machen, aber für mich ist das ganz klar deswegen gekommen! Ich merke immer mehr Braxton hicks wenn wir streiten.
Ich glaube er geht nicht auf in seiner Vaterrolle und wünscht sich sein freies Leben zurück, dabei nehm ich immer alle Nachtschichten falls unser Sohn was braucht und mache meist sonst auch alles. Er vermisst die tollen Aktivurlaube, aber ich sage ihm auch dass wir das wieder machen wenn die Kinder älter sind. Als ich ihm gesagt hab er beginnt mit midlife Crisis und ich möchte dass wir da was gegen tun ist er vollends ganz ausgerastet! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Fühle mich nicht glücklich zu Hause und in seiner Gegenwart. Aber scheiden würde ich mich niemals in dieser Lebensphase mit Baby unterwegs und Kleinkind! Er will keine Therapie.

 
2 Antworten:

Re: Krankenhaus für check up :(

Antwort von Carrabea am 16.11.2023, 13:51 Uhr

Puh, das klingt hart... Hoffe, es geht dir mittlerweile zumindest körperlich wieder besser!

Aber ganz ehrlich: Wenn er egoistisch ist, sei du es auch. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, rede! Kannst die Person ja um Verschwiegenheit bitten!

Aber es ist ja wohl dein gutes Recht, deine Gefühle zu verarbeiten! Und wenn das mit deinem Partner nicht geht, dann muss es eben jemand anders sein.

Entweder still und heimlich, damit es dir wenigstens gut geht, oder ganz offen, begründet, aber knallhart und konsequent. Wenn er nicht als angemessener Gesprächspartner zur Verfügung steht, muss es eben auf anderem Wege gehen!

Ich hoffe, ihr findet gemeinsam eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus für check up :(

Antwort von heli89 am 18.11.2023, 15:38 Uhr

Hey! Oh man, fühl dich gedrückt! Ich hoffe dass soweit alles in Ordnung ist und es keine Probleme für deine Schwangerschaft gibt.

Die Situation ist ja echt schlimm. Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass er dir verbietet, mit anderen über ihn zu reden. Irgendwo musst du deinen Kummer ja loswerden. Bei ihm geht es ja scheinbar nicht, denn wie man heraus liest, scheint er den Ernst der Lage ja überhaupt nicht zu erkennen.

Wenn er Probleme hat und es ihm nach eigener Aussage bereits seit vier Jahren schlecht geht, dann scheint es ja nichts gebracht zu haben, alles an Dir aus zu lassen, denn du scheinst ja nicht das ursächliche Problem zu sein. Und dann hilft es tatsächlich nur der Sache auf den Grund zu gehen und das kannst wiederum nicht du von außen sondern da muss er selber die Einsicht für haben und das selbst oder gemeinsam in Angriff nehmen wollen.

Ich finde es krass, an was für einem Punkt ihr bereits angekommen seid. Dieser Zustand existiert seit vier Jahren. Er schreit dich an. Er nimmt dich und deine Sorgen nicht ernst. Da muss ich wirklich ganz grundlegend was ändern, damit es nicht eskaliert.

Was mich wirklich erschreckt ist, dass du bereits von Scheidung sprichst. Du sagst, dass du dich nie in dieser Lebensphase bescheiden lassen würdest, aber ohne Baby und Kleinkind? Würdest du es da tun? Liebst du deinen Mann noch oder seid ihr nur noch wegen dem Kind und dem Baby zusammen?

Vielleicht wäre es ratsam, mal eine Beratung wahrzunehmen. Das kannst du ja auch erstmal alleine machen, wenn er sowieso nicht bereit dafür ist. Damit du deine ganzen Gedanken und Gefühle mal sortieren kannst. Manchmal spielen die Schwangerschaftshormone einfach verrückt, manchmal ist die Situation aber auch mehr als ernst. Ich glaube es ist wichtig für dich, mal jemand Außenstehenden zu haben, mit dem du deine Gedanken sortieren kannst. Es gibt ja viele Beratungsstellen, bei Sozialverbänden etc, die Leute haben, die genau in solchen Situationen und Schwangeren beistehen. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation wie du, und mir hat das unheimlich geholfen, mich mit jemanden vom Fach auszutauschen und erstmal zu sortieren und herauszufinden, was ich überhaupt tun kann und welche Lösungen es gibt.

Ich hoffe sehr, dass ich die Situation bei euch wieder einrenkt, dass dein Mann ein Einsehen haben wird (denn ohne das geht es nicht!) Und dass sich euch die Chance bietet, als Familie wieder zusammenzurücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallouu Ich war grade im Krankenhaus weil ich heute morgen einen komischen gnubel auf der einen Seite im Unterleib hatte und extrem starke bauchkrämpfe. Sie meinte aber das alles ok ist Herz schlägt ganz normal und ...

von Kleineswunder1, 9. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich war genau vor einer Woche im Krankenhaus wegen einer Blutung, SS-mäßig war alles gut. Nur eine große eingeblutete Zyste. Montag war ich bei meiner FÄ, Dottersack und Fruchthöhle war zu sehen. Heute habe ich wieder ganz schön Schmerzen. Mein Gyn hat schon zu. Sollte ich ...

von Eiphos, 7. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schwanger / Krankenhaus

Ich bin jetzt in der 4.SSW Morgen wird der Beta HCG Wert abgenommen. Dann wissen wir ob das Beta HCG gestiegen ist oder nicht. Ich muss weiterhin warten,und hoffen das sich der Embryo eingenistet hat. Und das der Embryo gesund ist. Bin ja schon 41! Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So ihr lieben. Bin seit heute um 14 Uhr im Krankenhaus. Man sieht eine Hochaufgebaute Schleimhaut. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen. Blut konnten sie nicht abnehmen,da ich die Wehnen kaputt habe. Ich bekomme jetzt Elektrolyte als Infusion. Da ich ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Teil 2

Heute Abend ging viel rotes Blit ab und ich habe Bauchweh/Krämpfe. Sitze diesmal in einem anderen Krankenhaus, weil wir heute Abend unterwegs waren. Bin gespannt, was sie gleich sagen. Stelle mich auf das schlimmste ein

von Janemi88 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung & Krankenhaus

War heute Nacht im Krankenhaus... Bin gestern mit dem Wäschekorb in den Händen die letzten 3, 4 Stufen runtergefallen und habe ca eine Stunde später eine Blutung bemerkt. Laut meiner Rechnung müsste ich Ende 6. oder Beginn 7. Woche sein. Die Ärtrin konnte im Ultraschall nur eine ...

von Janemi88 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus,Schmerzen und leerer US.

Habe starke Schmerzen am linken Eierstock und bin vorsorglich ins Krankenhaus gefahren,der ultraschall war immer noch leer ( 5+6) . Eine kleine zyste war zu sehen sonst nichts . Sie sagte ich solle eine Eilleiterschwangerschaft im Hinterkopf behalten und wieder kommen wenn ...

von Mondhase, 6. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.