Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamsymara, 28. SSW am 18.11.2023, 7:39 Uhr

Einmal etwas Frust runter schreiben…

Guten Morgen, kleiner ausheul Post … und langer Text

Mein sohnemann und mein Mann sind seit Wochen krank, husten und Halsweh und der Husten bleibt und bleibt.
Ich bin hier am kuscheln und gesund pflegen und dein gesund … mein Immunsystems ist aber schon immer recht gut gewesen.
So … und jetzt … hatte ich letzte Woche eine blasenentzündung und gleich mit Antibiotika behandelt (bin ich eigentlich kein Fan von, aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich so lange blasenentzündungen die nicht verschwanden, dass ich mich wochenlang damit rumgeschlagen hatte) - hat auch gleich angeschlagen. Nächste Woche sollte ich die Impfung gegen Keuchhusten bekommen, damit die Antikörper auch zum Baby gehen. Auch soweit so gut.
So nun hatte mir die Gynäkologin einen Termin für vorgestern gemacht, ich dachte zur blasenentzündung Kontrolle, ob da alles iO ist. Ich hab dann Mittwoch angerufen und den Termin abgesagt, weil es mir halt super ging. Keine Beschwerden, kein Pilz (der kommt ja auch gern dann nach Antibiotika) … dabei hat sich heraus gestellt dass die Gyn mir einen Vorsorge Termin eingetragen hatte mit CTG, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe die Vorsorge macht meine Hebamme am Mittag schon. (!!!!)
Da hab ich mich schon etwas veralbert gefühlt, zumal ich ctg bei 27+1 etwas sinnlos finde und sie davon nichts erwähnt hat.
Naja sie meinte dann, ist okay, wenn sie den Termin nicht wollen und hat den raus genommen. Und sagte, dann kommen sie zum impfen eben, ich fragte noch, dass ja eigentlich der Plan war das nächste Woche zu ma geb, aber sie meinte: ne das passt schon.

Also bin ich Donnerstag zum impfen. Und jetzt kommt die Quittung:
Seit Freitag früh hab ich:
- Halsschmerzen
- flsnkenschmerzen rechts
- scheidenpilz
- das Gefühl die blasenentzündung kommt wieder
- extreme Müdigkeit
- Gliederschmerzen
- ganz viele plötzliche schmerzhafte Pickel

Danke für nichts! Einfach einmal mein immunsystem komplett zerschossen … ich bin so bedient. ich sehe es schon kommen, wenn ich das Montag absprechen je heißt es wieder, dass man das ja nicht auf die Impfung zurück führen kann.

Mimimi Ende
Wie geht es euch?

 
4 Antworten:

Re: Einmal etwas Frust runter schreiben…

Antwort von Carindula, 27. SSW am 18.11.2023, 18:11 Uhr

Ohje das klingt wirklich nicht gut.
Ich wünsche gute Besserung!

Wir plagen und seit einer Woche mit Magen-Darm herum. Mein Sohn hat es erst aus der Kita mitgebracht. Dann hat es meinen Mann erwischt und zu guter Letzt mich. Mich dann natürlich mit voller Breitseite.
Da mein Sohn seit Tagen schon wieder fit ist, war er die Woche super viel bei meinen Schwiegereltern, damit er bespaßt ist. Bin ich auch super dankbar für, aber ich hab ihn schon vermisst.
Und ich will und will irgendwie nicht richtig fit werden, hatte gestern Abend sogar einen Rückfall und musste mich wieder übergeben.
Und dann dieses Wetter.... Drückt alles aufs Gemüt.
Naja ich hoffe sehr, dass ich morgen soweit fit bin, dass ich mit meinem Sohn was unternehmen kann. ich muss dringend vor die Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal etwas Frust runter schreiben…

Antwort von Snuleysmum, 29. SSW am 18.11.2023, 20:15 Uhr

Oh nein, du Arme. ich kann das sehr gut nachfühlen. Mein Immunsystem hat es mit der Grippeschutzimpfung vor 3,5 Wochen komplett zerlegt. ich hab dann auch nach den Impfnebenwirkungen (Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit) einen fiesen Infekt bekommen, an dem ich immer noch zu knabbern habe.
Und dann eben noch das „große“ Kind zuhause, dass auch zwischendurch krank war und gesund gepflegt werden musste.
Das ist echt nicht leicht.

Halte durch, es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal etwas Frust runter schreiben…

Antwort von Feles, 28. SSW am 19.11.2023, 8:59 Uhr

Gute Besserung erst einmal - in jeder Hinsicht!

Deine jetzigen Beschwerden kommen vermutlich von der Impfung. Ich habe meine diese Woche auch bekommen. Da wurden Erkältungssymptome, auch stärkere, als mögliche Nebenwirkungen genannt. Mir tut glücklicherweise nur der Arm weh, aber das geht schon wieder weg.

CTG habe ich beim kleinen Diabetestest bekommen. Fand es auch unnötig. Eine Kollegin sagte mir, dass ihre Gynäkologin ihr erklärt habe, dass eine frühe Überprüfung neu sei. Ich warte mal ab, was der Dezembertermin (3. offizieller Ultraschall) dann mit sich bringt.

Abgesehen davon schlafen mir nachts die Oberarme ein, auch mal gepaart mit Krämpfen in Schulter oder oberem Rücken. Tennisball hilft. Hatte die Woche einen Termin bei der Fangomassage ergattern können, was tatsächlich auch geholfen hat. Hoffe, der Hausarzt verschreibt mir das jetzt auch.

Ich hoffe, euch geht's gut oder bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal etwas Frust runter schreiben…

Antwort von Tamsymara am 22.11.2023, 13:19 Uhr

Na da ist ja bei einigen ganz schön was los.
Leider musste ich Samstag ins kkh und bekam trotz Antibiotikum 3 Tage lang aller paar Stunden über 40 Fieber, welches immer wieder gesenkt wurde. Nachdem das Antibiotikum umgestellt wurde geht es jetzt wieder besser.

Ich hab einen Harnstau und sehr hohe entzündungswerte im Blut gehabt. Jetzt kommt natürlich das übliche nach so einen langen Zeit und hohen Dosis Antibiotikum… ich hoffe wenn das dann auch durch ist ist das Thema vorbei. Und hoffentlich wird der Harnstau nicht schlimmer … :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.