Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 28. SSW  am 29.11.2023, 21:55 Uhr

Mimimi

Ich muss mal ein bisschen Mimimi machen.

Heute war mein letzter Arbeitstag, aber da ich im HomeOffice arbeite, war er komplett unspektakulär.
Mann und Kind schniefen hier mit Corona herum. Ich hatte vorhin einen Anflug von Halsweh, ist jetzt aber wieder weg. Ich wünschte fast, ich hätte es auch einfach, dann müsste ich keine Angst mehr haben, es zu bekommen. Insgesamt mache ich mir einfach nur große Sorgen um uns alle.
Mein telefonischer Blutzuckerwertebesprechungstermin heute Vormittag ist ohne Erklärung oder gar Entschuldigung ausgefallen. Um 17:00 Uhr kam ein Anruf, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir haben dann ganz kurz über die Werte gesprochen und wenigstens fand die Ärztin die Werte, die mich beunruhigt hatten gar nicht so schlimm. Die meisten meiner Fragen blieben offen. Auch hier gibt es keine Alternative zur aktuellen Praxis.
Bin dann nach dem Anruf erstmal in Tränen ausgebrochen.
Zwischendurch fragte mein Mann, wann eigentlich mein letzter Arbeitstag wäre. Schönen Dank auch. Andere Leute gehen schön essen, wenn ihr Urlaub anfängt und ich sitze hier in dieser ganzen Krankheits- und Arztsch**ße.
Ich habe so die Schnauze voll von Ärzten. Unser Kinderarzt ist ein Idiot, aber es gibt hier in der Nähe keine Alternativen. Ich habe keinen Bock mehr, auf Kommando in einen Plastikbecher zu pinkeln.
Ich kann vielleicht nie wieder im Leben mit Freude und Genuss ein Spaghetti Eis essen und ich habe so Appetit auf Camembert, aber traue mich nicht, welchen zu essen wegen der Rinde. Währenddessen trampelt Baby auf meiner Blase herum.

Ich sage jetzt mal "Gute Nacht" zu dem ganzen Mist.

Vielleicht ist es morgen besser.

Die Pflaume

 
3 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von xMaary, 30. SSW am 30.11.2023, 9:36 Uhr

Hey hey, Ich hab in der Schwangerschaft auf Camembert gegessen, den von Geramont. Er ist a aus pasteurisierter Milch und b soll die Rinde solange man den Käse direkt am besten in den 3 Tagen verbraucht und luftdicht verpackt lagert auch garnicht schlimm sein.
Ich hatte nämlich auch so einen Heißhunger darauf..
Ich hoffe das erhellt die Stimmung etwas..
Ansonsten kann ich dazu garnichts sagen, mur das mich die aktuelle rennerei auch ziemlich nervt.. alle wollen was, dann warte ich immernoch auf ein Schreiben der Stiftung, weil das alles grade ziemlich doof ist Geldtechnisch - wenn es nämlich blöde kommt, dann richtig. Also bleibt uns das nur als Hilfe. Die wollen aber das und das und ich bin nur am laufen
Und dann die Maus die meint sie müsse jede 15 min sich bemerkbar machen und schreien "MAMA GEH PINKELN SONST GEHTS DANEBEN!".
Und die übelkeit fängt auch wieder an.. die war zwar nie ganz weg, aber sie macht sich wieder präsenter.. Und ich finde das so zum kooootzen..
Und nun wird der große auch noch krank.. Ich mag nimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Feles am 30.11.2023, 9:39 Uhr

Frust rauslassen tut meist gut. Dann manifestiert er sich nicht innerlich ... und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich würde dir gerne aufmunternde Worte schicken. Vielleicht klappt es mit dem Camembert. Hab am Anfang mal welchen mit Rinde gegessen, weil ich es nicht besser wusste (Käse ist ja pasteurisiert). Inzwischen mache ich die Rinde ab und esse ihn dann, wenn ich ihn denn unbedingt essen will.

Dein Mann wollte dich vielleicht nur aufmuntern, weil die Arbeit wegfällt und du da eine Sache weniger im Kopf hast.

Wenn ich einen schlechten Tag hab, versuche ich mir immer auch Gedanken zu machen, die Glück ausstrahlen. Beispiel: Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie es sich anfühlt, unser Baby nachher auf dem Arm zu halten, so stelle ich es mir dennoch als wundervoll vor.
Damit lässt sich Manches besser ertragen oder auch vergessen. Das mag sicherlich nicht jedem helfen, ein Versuch schadet aber auch nicht.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Geduld und Kraft für die letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Pflaume, 28. SSW am 30.11.2023, 19:14 Uhr

Danke für Eure aufmunternden Worte. Heute sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus.

Heute Mittag habe ich bei Sonnenschein im Garten die Himbeeren runter geschnitten und nachdem mein Covidtest heute Morgen wieder negativ war, bin ich schnell los gefahren, habe frisches Obst und Gemüse fürs Wochenende gekauft und dabei ist auch ein kleiner Camembert im Einkaufswagen gelandet. Die Hälfte habe ich gleich heute Abend gegessen Yummy! Morgen vernichten ich den Rest.
Rinde abschneiden ist für mich irgendwie keine Option. Dann ist es kein Camembert mehr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich mal versehentlich Teig mit rohem Ei vom Finger geschleckt, weil der Paketbote ans Küchenfenster geklopft hatte und ich schnell aufmachen wollte. Ich glaube jeder Schwangeren passiert mal irgendwann sowas und meistens geht es gut.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.