Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab, 30. SSW am 04.12.2023, 13:20 Uhr

Alles ist gut 😊

Hey ihr lieben, ich wollte mal ein update geben.
Hatte heute einen Vorsorgetermin, freue mich immer der kleinen Maus geht's gut und das erste ctg ist geschrieben, alles wunderbar und auch der ultraschall war super... Sie liegt mit dem Kopf nach unten und ist Zeitgerecht entwickelt.
Freuen uns so auf die kleine, sie ist unser zweites Kind.
Wurde heute auf 1211g geschätzt und ist etwas zarter wie der große Bruder.
Er kam mit 3800g und 51cm zur Welt
Meine zwei süßen Schätze
Ich finde die Zeit cergeht so schnell, kann mich noch gut erinnern wo hier alle so in der 6-9 Woche waren jetzt haben wir alle es schon fast geschafft.
Wünsche euch alles gute weiterhin und freue mich auch eure Updates zu hören.
Bekommt ihr Baby Nummer 1,2,3 oder 4 usw. ?

 
16 Antworten:

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Tulpe2023, 31. SSW am 04.12.2023, 15:28 Uhr

Hey ,das freut mich das alles gut Jahr Unser Krümmel war 29+0 bei 1596 gr und ca 40 cm .Ich bekomme das 4 Kind .Es geht leider wahnsinnig schnell um
.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Kaffeemami, 31. SSW am 04.12.2023, 16:23 Uhr

Huhu, wir bekommen auch das zweite Kind. Unser Sohn wurde 03/22 geboren mit 3900g und 55cm. Jetzt bekommen wir ein Mädchen. Nächsten Montag haben wir unseren nächsten Termin. Am Mittwoch kommen wir schon in die 32. Woche! Kann es kaum glauben es geht so so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Vinney, 31. SSW am 04.12.2023, 16:49 Uhr

Wie schön zu hören, dass bei dir/euch alles gut ist das freut mich sehr!
Wir waren vergangenen Donnerstag bei 29+3 zur Vorsorge und da wurde das kleine Mäuschen auf 40cm und 1.440 Gramm geschätzt (es ist unser drittes und letztes Kind) und auch für mich vergeht die Zeit viel zu schnell…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Gracia Penelope, 30. SSW am 04.12.2023, 17:13 Uhr

Huhu,
bei mir ist es das erste Kind.
Bin aktuell bei 29+6.

Ich habe am Nikolaustag wieder Termin und hoffe, daß alles gut ist. Bin auch gespannt, wie es inzwischen liegt. Beim letzten Mal war es Beckenendlage. Es hat aber auch schonmal anders gelegen. Zitat Onkel Doktor: "Das Kleine kann beides!"

Irgendwie vergeht die Zeit schnell und irgendwie auch wieder nicht. Mein Zeitgefühl ist zugegebenermaßen seltsam.

Ich bin seit einer knappen Woche seltsamerweise wieder beweglicher; einerseits total angenehm, andererseits natürlich auch gleeeeeich wieder in einem Winkel meines Hirns besorgniserregend.
Ach.

Hatte vorher nachts mal echt Probleme, auch nur irgendwie ohne Ziepen und Zwacken zu liegen und zu schlafen. Dann folgte so ein Beinahedurchfall über Tage hinweg, der Appetit blieb aber (meist); zuletzt bekam ich entsetzliche Blähungen (Himmel, können die schmerzhaft sein!!! Sollte einer von Euch das widerfahren: nehmt rechtzeitig LEFAX!).

Vielleicht waren durch das alles so Bewegungen wie sich runter zur Spülmaschine bücken und was einräumen beschwerlicher?
Mhmmm.

Inzwischen ist hier klar, welches Babybettchen es wird. Schritt 1 Babyausstattung ist getan. Haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Schröder, 29. SSW am 04.12.2023, 21:11 Uhr

Hej,

Ich bin in Dänemark und bekomme mein fünftes Kind. Super überraschend weil ich schon 45 bin und das kleine sich reingemogelt hat.

Ich hatte nur einen Gyn Termin bisher, einen bei der Hebamme und der nächste ist in 10 Tagen.
Hier gibt es keine US wie es in Deutschland so gerne gemacht wird.
Von daher habe ich keine Ahnung wie groß/schwer das Kind geschätzt werden.

Da wir hier eine Hausgeburt haben werden (Geburtsklinik gibt es hier nicht) bekomme ich um die 34 ssw rum Besuch von der Hebamme und Krankenschwester (kommt zur Nachsorge).

Hier ist alles so herrlich entspannt und nur alle paar Wochen mal ein Besuch bei der Habamme. Ich liebe es.

Ich wünsche euch allen eine schöne, entspannte, weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Wölkchen1986, 29. SSW am 04.12.2023, 21:27 Uhr

Ich bekomme mein zweites Kind. Diesmal ein Mädchen und ich muss sagen diese SS ist viel schwieriger als die erste! Unterleibsschmerzen seit Tag eins, jeden Tag. Ich kann wirklich nicht mehr! Die Zeit geht unglaublich langsam für mich… immernoch fast 3 Monate! Habe Termin 22.02. Wegen den Schmerzen bin ich so eingeschränkt! Ich muss aber den Alltag ja trotzdem meistern mit Kleinkind und Mann der sich auch wie ein Kleinkind verhält… definitiv mein letztes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Guinevere81, 31. SSW am 05.12.2023, 15:36 Uhr

Hey,

Ich war heute auch zur Untersuchung. Der kleine Mann wiegt ca. 1,8 kg in der 31. Ssw. Er ist unser 4. Kind Ich kann es kaum glauben das die Schwangerschaft fast zu Ende ist, ich war immer sehr gerne schwanger Am 21. Dezember haben wir unser Geburtsplanungsgespräch und da unser kleiner per Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird, sind es noch ca. 7 Wochen Muss in den nächsten Tagen mal meine Kliniktasche zusammenstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Odin3, 29. SSW am 06.12.2023, 11:39 Uhr

Wie schön dass bei euch alles gut ist
Auch ich war heute zu einer Ultraschalluntersuchung, aber eigentlich nur um die Nieren zu kontrollieren die bei der Feindiagnostik nicht 100 Pro gut aussahen. Aber jetzt war alles super.

Ich bekomme wahrscheinlich wieder ein Recht großes schweres Kind
Der erste wurde mit 3310 Gramm und 50 cm bei ET -5 per Sectio wegen BEL geholt, die zweite kam nach Einleitung ET +10 mit 3780 Gramm und 54cm.

Heute hatte der Bauchzwerg 1450 Gramm und 38 cm bei 28+3 SSW

Ich bin auf das Endergebnis gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Vanni-Marci, 31. SSW am 06.12.2023, 16:44 Uhr

Hallo bin neu hier.
Ich bekomme mein 3tes Kind.
Nach 2 Mädchen, kommt ein kleiner Junge.
Heute war der 3 US bei 30+1 er hat ca 44cm und 2080g. Laut allen Messung sei er wohl 2 Wochen weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Gracia Penelope, 31. SSW am 06.12.2023, 19:12 Uhr

Immer noch Steißlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Vinney, 31. SSW am 06.12.2023, 20:09 Uhr

Meine Große ist bei ET-8 (nach Einleitung) mit 3.540Gramm bei 51cm und meine Kleine bei ET-10 (ebenfalls nach Einleitung) mit 3.680Gramm bei 54cm geboren worden. Mir gegenüber hat nie jemand geäußert, dass das groß oder schwer für ein Neugeborenes sei, sondern eher im guten Durchschnitt. Wer hat dir gegenüber geäußert, dass deine Kinder groß und schwer wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Vinney, 31. SSW am 06.12.2023, 20:10 Uhr

Es freut mich aber sehr zu hören, dass bei der Feindiagnostik alles gut aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Odin3 am 06.12.2023, 20:14 Uhr

Die Ärztin hat es keineswegs so gesagt, dass sage ich so für mich

Die Ärztin sagte es mit den Worten: es ist eher gut wie schlecht entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von heli89 am 07.12.2023, 10:45 Uhr

Ach ist das schön von Euch zu lesen.

Unsere kleine entwickelt sich auch gut weiter. Sie ist zwar viel zu leicht für ihr Alter, aber ihre beiden Brüder waren auch immer weit unter dem Durchschnitt, kamen trotz Übertragung nicht über drei Kilogramm und sind trotzdem kerngesund. Daher macht mir das keine Sorgen.

Am Mittwoch haben wir noch mal einen spannenden Termin, da dann bei der erneuten Feindiagnostik die Entwicklung des Herzfehlers beobachtet wird. Mal sehen, in welche Richtung die Reise uns dann führt. In dem Krankenhaus fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben und betreut.

Wir haben jetzt angefangen, mit unserem Büro ins Gästezimmer umzuziehen um noch ein zweites Kinderzimmer einzurichten. Ein Kinderzimmer für drei Zwerge ist dann doch ein bisschen zu eng. Es kommen ja doch schon ein paar Sachen zusammen, die die Kinder so haben.

Ich bin jetzt in der 29 Woche und sehr froh, dass diese Schwangerschaft so komplikationslos verläuft. Es wird definitiv unser letztes Kind sein. Und dieses Mal freue ich mich schon richtig auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Lotti0923, 31. SSW am 08.12.2023, 8:05 Uhr

Du sagst es, Wahnsinn, wie die Zeit verging und dass wir quasi schon auf der Zielgeraden sind.

Und auch schön, von allen zu lesen, wie so der Stand ist und dass es ja bei allen insgesamt so gut aussieht.

Unsere Maus war jetzt an 29+5 bei 1270g. Zu den cm sagt nie einer was Dafür, dass sie recht leicht ist, kann sie aber gut austeilen und macht viel Sport :D

Alles Gute für euch für die nächsten Wochen und vor allem auch eine schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist gut 😊

Antwort von Pflaume, 28. SSW am 08.12.2023, 20:54 Uhr

Mein Ultraschall ist heute ausgefallen, weil die Ärztin krank ist. Wurde auf nächste Woche verschoben.

Unsere Tochter kam trotz Schwangerschaftsdiabetes mit nur 3010g auf die Welt. Mal sehen ob Baby Nr2 schwerer wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.