Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeta96, 36. SSW am 26.01.2024, 13:16 Uhr

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen

Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter entwickelt hat. Ich hab jetzt die Wehenhemmer abgesetzt, da ich Morgen in der 36. Schwangerschaftswoche bin
Am Montag bei meiner Kontrolle meinte mein Frauenarzt, dass ich ein bisschen mehr Fruchtwasser habe, als ich sollte. Ich mache mir große Gedanken im Internet nur schlimmes steht. Er meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen. Mein Fruchtwasser ist erst seit kurzem leicht erhöht. Es war immer im Normbereich.

Irgendwie hab ich trotzdem Sorgen hatte, dass jemand und dem Kind geht es gut?

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwasser leicht erhöht.

Antwort von Feles am 26.01.2024, 13:55 Uhr

Hey,

wir bekommen unser erstes Kind. Auch wenn uns einige Erfahrung fehlt, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass Sorgen machen zum Elternsein dazu gehört.

Wenn bislang alles gut war und der Arzt nicht besorgt ist, solltest du es auch nicht sein. Google ist ein netter Freund, aber auch ein gefährlicher. Er erzählt dir alles, was mit den Suchbegriffen im Zusammenhang steht, aber sortiert es nicht auf deine Situation.

Vielleicht hilft es dir, Google nicht mehr zu fragen.

Viel Kraft und eine gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser leicht erhöht.

Antwort von Bonnie95, 36. SSW am 26.01.2024, 14:32 Uhr

Wenn dein Arzt sagt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, dann tu das auch nicht.

Ich hab bei allen drei Schwangerschaften bisher zu viel Fruchtwasser gehabt - dafür gab es nie eine Erklärung und bisher kamen alle Kinder gesund zur Welt (das dritte jetzt sicherlich auch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser leicht erhöht.

Antwort von mädchenmama3, 34. SSW am 26.01.2024, 18:34 Uhr

Hallo
Meine Grosse hatte auch zu viel Fruchtwasser und es war alles normal. Sie kam lediglich unerwartet mit 4.6kg (keine SS Diabetes), wurde vor der Geburt viel kleiner geschätzt. Bei der mittleren war alles normal (leicht erhöhte Menge), und sie kam ziemlich gleich schwer wie geschätzt.
Unsere Bauchmotte hat nun auch wieder zu viel Fruchtwasser und ich fühle, dass sie auch gross werden wird.
Keine Ahnung, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht oder Zufall ist. Ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen mein Gyn meinte es gibt Frauen die neigen einfach dazu ohne speziellen Grund.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser leicht erhöht.

Antwort von heli89 am 27.01.2024, 10:34 Uhr

Das war bei meiner Nachbarin auch so. Zu viel Fruchtwasser, Baby zu groß, Einleitungstand im Raum... Vor zwei Wochen hat sie dann in einer Traumgeburt eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es+9 leichte unterleibsschmerzen 🙄

Seit gestern abend, tut es leicht weh das war es wohl wieder, auch wen ich das nicht kenne, aber dan ist der zyklus halt anders! Kommt wieder bei es+10die periode

von SmileyDay 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ganz leichte Linie

Hallo ihr Lieben, Ich lese seit einiger Zeit mit. Wir basteln am Geschwisterchen. Ich teste schon seit einigen Tagen (dachte ich kann es ruhiger angehen, Pustekuchen). Es war in den vergangenen Tagen schon immer mal ganz leicht was zu sehen, aber so, dass man gaaaaanz genau ...

von Tatjana0607 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung und Druck im Bauch

Hallo! Ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum, habe aber auf unserem langen Weg des Kinderwunsches in den letzten Jahren viel in Foren gelesen (; ich bin heute Ssw 5+6 und hab seid 2 Stunden eine leichte Schmierblutung und so komischen Druck und leichtes Ziehen im ...

von AnneEllen 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes Ziehen im Bauch

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe mittlerweile die 12. Woche fast abgeschlossen und habe seit heut morgen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ganz ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Ich weiß, dass sich da jede Menge dehnen muss usw., da ich im April aber eine Fehlgeburt ...

von AniNani, 12. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.