Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 16.03.2014, 8:43 Uhr

babys wecken

Guten Morgen Mamis,

wie macht ihr das in der Nacht mit euren kleinen, weck ihr sie zum füttern oder lasst ihr sie durchschlafen?
Bei uns läuft es so ab, das ich Lisa gegen 1uhr und gegen 5Uhr wecke damit ich sie füttern kann. Das dauert im schnitt halbe Stunde und dann wird weiter geschlafen. Wir haben sogar schon fast fünf h durchgeschlafen.
lg

 
10 Antworten:

Re: babys wecken

Antwort von eisnelly99 am 16.03.2014, 8:53 Uhr

Guten Morgen.
Ich lass unsere Maus durchschlafen. Sie schläft mittlerweile 6 bis 6 1/2 Stunden durch. Manchmal auch weniger. Ich stille eben nach Bedarf. Ich denke,sie würde sich melden,wenn sie eher Hunger/Durst hätte.
Stellst du dir da nen Wecker oder wie machst du das?
Liebe Grüße.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von verne82 am 16.03.2014, 9:24 Uhr

Hallo, mein Kleiner wird gegen 1 und dann nochmal gegen 4/5 selber wach. Würde ihn nicht wecken wenn er durchschläft.
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von Mary3108 am 16.03.2014, 9:48 Uhr

Wie geil ist das denn??? Seit doch froh das eure so gut schlafen. Wenn sie hungrig sind dann machen die sich schon bemerkbar. Also meine ist alle 2-3 Std wach bin dankbar über jede Std schlaf die ich bekomme. Bin dauermüde. Also, lasst eure Babys schlafen, die werden schon von selber wach wenn der Hunger sich meldet. Und ihr schläft mal schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von Kathi1984 am 16.03.2014, 10:24 Uhr

Hi,

also ich hatte meinen Kleinen anfangs nach 5 Stunden geweckt. Aber das hat ihn so durcheinander gebracht und er hat dann auch nicht so viel getrunken. Deswegen lasssen wir ihn jetzt durchschlafen.
Er fordert komischerweise abends so gegen 20-21 Uhr 160ml und dann hat er teilweise Zeiten zwischen den Mahlzeiten von 7-9 Stunden.
Das ist sehr entspannend wenn man um 23 Uhr ins Bett geht und bis 6 Uhr morgens schlafen kann....

Also ich lass ihn definitiv jetzt so lange schlafen wie er möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von jani-san am 16.03.2014, 11:23 Uhr

Ich lasse unseren kleinen Mann schlafen.
In der Klinik musste ich ihn immer alle 3-4 Std. wecken, aber das lag daran, dass er so viel Gewicht verloren hatte und ich ihn daher regelmäßig zum trinken wecken sollte.

Jetzt hat er aber sein Geburtsgewicht wieder überschritten und nun darf er selbst entscheiden, wann er gestillt werden will.
Er meldet sich eh lautstark, sobald er Hunger hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von Sullira am 16.03.2014, 12:53 Uhr

Oh, wie cool ist das denn..6 Stunden Schlaf am Stück. Ich wecke meinen Zwerg auch nicht. Bin froh, wenn wir die 4 Stunden schaffen. Manchmal muss ich ihn sogar noch ziehen, also dass wir auf 4 Stunden kommen. klappt aber nicht immer. Es gab schon mal 3 Nächte (ja, so wenig) da hat er mal 5 Stunden durchgehalten. Da bin ich dann selbst wach geworden, weil meine Brüste explodierten.
Wäre so froh endlich die 2 Uhr Mahlzeit abzuschaffen. aber noch sieht es nicht danach aus. Mein Kleiner hat da einfach zu viel Hunger. Heute Nacht haben wir gute 2 Stunden an der Mahlzeit rumgemehrt. Immer wieder musste er noch aufstoßen, dann hat er die Windeln nochmal voll gemacht usw. Kam dann auch prommt um 5 gleich wieder.

Meine anderen Kinder habe ich immer zur 22 Uhrmahlzeit wecken müssen. Wollte nicht mitten in der Nacht stillen. Da hatte ich schon mit 2 Wochen die 2 Uhrnachtmahlzeit weglassen können.

Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass auch das bei meinen Kleinen auch noch klappt.

P.S. Übern Tag kam es schon öfter mal vor, dass ich Arthur geweckt habe. Wenn er da dann ne halbe Stunde über der Zeit ist. Wecke ich ihn auch, sonst kommen wir mit dem Tagesrhytmus total durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von Vollmond77 am 16.03.2014, 13:42 Uhr

Soweit ich weiß, sollte/muss man Babies nur in den ersten Lebenstagen oder wenn sie krank sind oder z.B. zu wenig zunehmen, zum Trinken wecken.

Wenn deine Kleine schläft, lass sie und freu dich ;-)
Johanna trinkt momentan meist gegen 20/21 Uhr und dann erst wieder gegen 3/4 Uhr nachts (sie ist 6,5 Wochen) - das ist doch super und ich genieße es solange es anhält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von tigger1177 am 16.03.2014, 14:22 Uhr

Wecken???
Ich wäre froh, wenn ich mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen dürfte. Läuft es prima, dann kommt die Kleine um 23, 2, 5:30 Uhr. Läuft es schlecht, dann werde ich von ihr auch alle 1,5- 2 Stunden geweckt...

Was würde ich für eine Nacht mit mehr als 4 Stunden Schlaf geben.
Heute Nacht musste ich um 22:30 stillen und dann war zwischen 1:30 und 3 Uhr ständiges Windelwechseln, trösten oder Stillen angesagt.... bis ich dann für weitere 2,5 Stunden schlafen durfte...

Solange die Maus zunimmt würde ich sie schlafen lassen, soll sie sich tagsüber öfter melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von nadine1983 am 17.03.2014, 9:24 Uhr

Also ich stille nach Bedarf. Selbst im Krankenhaus, als ben viel abgenommen hat musste ich nicht wecken.
Haben zwar keine festen uhrzeiten nun wann es Mahlzeiten gibt aber abends kommt er zwischen 19:00 und 22:00 ins bett (ja nachdem wann er abends kommt) nachts muss ich einmal raus zum stillen und wickeln und dann erst wieder morgens zwischen 5:00 und 7:00. Je nach Uhrzeit bekommt er die brust dann im bett und schläft nochmal ein.
Nachts schläft er zwischen 5 und 6 stunden. Tagsüber 3-4 stunden am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys wecken

Antwort von mamavonzwei1113 am 18.03.2014, 11:16 Uhr

Nö ich würde sie nicht wecken..bin froh wenn sie ihre 3-4 std schläft..
man soll sie ja auch schlafen lasse..nachher werden sie immer nachts wach und haben keinen tag-nacht rhytmus..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zum füttern wecken?

Hallo zusammen, Weckt ihr eure kleinen zum füttern? Unsere Maus ist nun 6,5 Wochen alt und sie hatten anfänglich starke Probleme mit ihrer Zunahme. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie ihr Geburtsgewicht erreicht hat und das auch nur, weil wir angefangen haben neben dem ...

von BerryNin 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen, wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem: Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, ...

von Juji 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.