Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 15.03.2014, 16:24 Uhr

Sport und stillen

Hi ihr lieben,

ich hatte mich ja total auf die Zeit nach der Geburt gefreut, wenn ich wieder Sport machen kann(war während der ss eher nicht möglich) jetzt sagte mir die hebi wenn man stillt, keinen Sport machen sodass man schwitzt weil das die milchproduktion hemmen kann. Hat damit jemand Erfahrungen von euch? Kann man das durch trinken evrl ausgleichen? Ich muss eh noch warten bis mein beckenboden wieder gut funktioniert, aber wollte schon so 6monate stillen und so lange nicht joggen oder rennrad fahren gehen zu können wäre schon nicht so toll für mich...
vielen dank schonmal
lg caro

 
3 Antworten:

Re: Sport und stillen

Antwort von Susilotta am 15.03.2014, 16:59 Uhr

Also, ich stille ja inzwischen mein viertes Kind, und habe etwas Erfahrungen dadurch
Ich habe zwei Kinder 14 Monate gestillt und eins zehn Monate und natürlich auch Sport gemacht. Das war gar kein Problem.
Es kann wohl mal vorkommen, dass sich bei viel Sport der Geschmack der Milch ändert und empfindliche Kinder sie dann nicht mögen.
Meine hatten damit kein Problem. Man fängt ja im Allgemeinen auch nicht von heute auf morgen mit Hochleistungssport an sondern steigert sich langsam. Dann haben Körper, Kind und Stillproduktion Zeit sich drauf einzustellen.
Zu wenig Milch hatte ich auch nie, eher zuviel.
Mein Fazit: Probier es einfach aus wie es bei euch klappt.
Und frag doch auch mal bei der Stillberatung hier im Expertenforum, die ist echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und stillen

Antwort von Sullira am 16.03.2014, 13:19 Uhr

Das wegen dem schwitzen ist mir neu...

Ich kenne es nur so, dass man eben nicht bewusst abnehmen sollte, da sonst auch die Schadstoffe(die versteckt eingelagert sind), die mit dem Fettgewebe verbrannt werden auch in die Muttermilch übergehen.
Ob da nun was wahres drann ist, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport und stillen

Antwort von tigger1177 am 16.03.2014, 14:35 Uhr

Habe ja auch das dritte und jedes Mal gestillt.
Ich mache Sport, der recht anstrengend sein kann und mir wurde auch gesagt, ich müsse aufpassen, weil die Milch durch die Anstrengung die Milch anders schmecken KANN. immerhin können sich die Laktatwerte im Blut erheblich verändern...

Aber, wenn du direkt vor dem Sport stillst und dich langsam steigerst, dann wirst du bis zur nächsten Mahlzeit eigentlich keine Probleme haben und wenn du nur "normal" joggen gehst, d.h. Ausdauersport betreibst, wirst du sicher damit wenig bis keine Probleme haben. Ich denke, mit der Warnung ist halt solcher Sport gemeint, bei dem du übersäuern kannst, d.h. Kraftsport oder wie bei mir halt Kampfsport...
Hör auf deinen Körper und wenn du mit dem Sport so anfängst wie du es lolltest, wirst du keine Probleme haben.

Ich freue mich auch schon darauf, habe angefangen wieder ein wenig Rad zu fahren, werde dann schnellst möglich mit der Rückbildung beginnen und dann vermutlich im Fitnessstudio (bei uns in der Pysiotherapiepraxis) dann mit dem Ausdauertraining beginnen.Wenn das dann klappt, werde ich versuchen langsam wieder in "meinen" Sport einzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen! Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein. Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht… Seid ihr denn schon ...

von funkahobbes 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.