Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Spucken nach Flasche

Thema: Spucken nach Flasche

Hi ihr bin echt am verzweifeln. unser kleiner trinkt anscheinend so hastig, dass er wohl immer viel Luft mit schluckt. jetzt machen wir es schon so dass er ständig bäuerschen machen muss und wir auch ständig absetzen, aber trotzdem gibt es immer wieder solche Tage an denen er einen kompletten Schwall wieder ausbricht. teilweise ist es so viel dass wir denken er hat die ganze Flasche wieder ausgebrochen. danach will er aber natürlich gleich wieder was Neues haben weil er Hunger hat. es ist ja auch nicht immer es ist jetzt vier Mal vorgekommen an vier verschiedenen Tagen. er macht auauch nicht den Eindruck als ob er krank wäre. er nimmt jede Woche schön brav zu und hat auch kein Fieber. woran kann das liegen? hat jemand noch einen Tipp was wir noch machen könnten?.

von Kathi1984 am 13.03.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Welche Flaschen benutzt du? Wir hatten das auch. Und Katharina hatte ständig Bauchweh weil sie zu viel Luft mit gezogen hat. Haben jetzt auf avent Flaschen umgestellt und seitdem ist es viel besser. Lg

von JessyR88 am 13.03.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Koennte n kleiner reflux sein.da schliesst der magenpfoertner nicht richtig und so kann die milch ungehindert wieder rauslaufen.wir haben das jetzt noch manchmal und der zwerg ist schon ueber 8 Monate.mit der beikost ist's viel besser geworden.ist aber nix schlimmes,solange er zunimmt.auch wenn manchmal befiehlt die ganze Flasche raus kommt.wir haben kleine Portionen gegeben,dafuer alle 3 Stunden.lg ausm juni13

von oskar13 am 13.03.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo :-) Ich glaube, es gibt nunmal Kinder, die viel spucken und Kinder, die wenig spucken. Der 4 Monate alte Sohn meiner Freundin speit immer soooo viel, dass kein Spucktuch der Welt ausreicht. Der Kleine ist ein ordentlicher Wonneproppen, leidet also keinesfalls darunter. Mein Sohn spuckt auch nach jeder Mahlzeit, egal ob Brust oder Flasche. Es ist aber nicht viel. Frag mal deine Hebamme. Aber solange dein Schatzi zunimmt, würde ich mich nicht sorgen.

von jani-san am 13.03.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Das hört sich erst mal normal an! Solange die Kleinen gut zunehmen und nicht immer alles ausspucken (es sieht immer viel mehr aus als es wirklich ist ;-) ist es normalerweise nicht bedenklich! Aber andere Flaschen/Sauger auszuprobieren ist sicher nicht verkehrt (meine Kleine kommt auch mit Avent am besten klar)! In schlimmen Fällen kann die Milch angedickt werden oder spezielle Milch gegeben werden - aber immer in Absprache mit dem Kinderarzt! Lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Naja, es ist ja nicht so oft vorgekommen, würd ich mir keine Sorgen machen. Ein Spuckkind läßt durchaus mehr raus. Hab hier wieder einen kleinen Spucki.....da gehen am Tag 4 Spucktücher und bis zu 6 mal Klamottenwechsel drauf....aber solange sie zunehmen is alles ok.

von eulchen76 am 13.03.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Heute nacht hat mich meine maus so angebrochen.. Ich weiss garnicht wieso.. Das kam so schwallartig raus.. Hab mich voll erschrocken.. ansonsten spuckt sie sehr wenig haben die Flaschen von nuk.. lg

von mamavonzwei1113 am 13.03.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Mein Moritz spuckt nach dem Stillen auch. Nach Rücksprache mit meiner Hebi ist das ganz normal. LG

von verne82 am 13.03.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Wir haben das gleiche Problem nur extremer. Unsere maus spuckt oft und nimmt leider nicht so gut zu. Wir nahmen johannisbrotmehl aus der Apotheke auf Empfehlung der Hebamme. Das dickt die milch ein. Aber in deinem Fall würde sie sagen, dass es eben so kinder gibt und dass es keon Thema ist, solange sie zunehmen...

von Sunny980 am 13.03.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich denke, an der Flasche liegt es nicht. Mein Kleiner spuckt auch manchmal so viel aus, dass ich denke es war die ganze Mahlzeit und er wird gestillt. Das passiert wenn er hastig, wie auch langsam trinkt, obwohl wir schon Sab symblex geben. Meine Tochter, jetzt schon 14, hat früher auch die komplette Mahlzeit ausgespuckt so richtig zweimal im hohen Bogen. Immer wenn sie einen Schluck zuviel hatte, kam alles Return. Auch beim Brei später, ein Löffel zu viel und sie hat gewürgt. Haben uns dann immer zu Hampelmann gemacht, um sie abzulenken, dass nicht wieder alles raus kommt. Man hätte meinen können sie hatte Bolemie. Sie hat trotzdem zugenommen und war gesund und munter. Auch hat sie immer bis zur nächsten Mahlzeit durchgehalten ohne Nachschlag. Genauso ist es auch bei Arthur. Auch wenn mal viel wieder hochkommt, satt ist er trotzdem. Bleibt wohl genug hängen. Ohne kleines Spucken geht es hier nie ab. Eine Mullwindel muss nach jeder Mahlzeit dran glauben.

von Sullira am 13.03.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Huhu, also meine Maus spuckt auch öfter mal, aber es ist schon viiiiel besser geworden, seit wir 1. die Flaschen gewechselt haben - hatten erst Avent, damit war es ganz schlimm, dann Nuk, ging auch nicht und nun haben wir die Anti Kolik Flaschen von Mam, damit ist es wirklich gut. Und 2. haben wir Sab Simplex weg gelassen, davon ist spucken nämlich eine Nebenwirkung... Drück die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird. Liebe Grüße

von Panik85 am 13.03.2014, 20:45