Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 13.03.2014, 14:05 Uhr

Wie rechnet/zählt ihr?

Hi Stillmamis!

So oft lese ich hier, dass ihr von einer zur anderen Stillmahlzeit nur 1 1/2 bis 2Stunden Abstand habt. Von wo an zählt ihr das? Also ich rechne immer von Anfang der einen bis zum Anfang der Anderen. Habe so, so gut wie immer 4Stunden Abstand.
Wenn ich bedenke, dass ich bei einigen Mahlzeiten eine bis eineinhalb Stunden mit wickeln und kuscheln benötige, da würden dann einige von euch ja schon wieder anfangen.
Heute im KH habe ich das pure stillen doch in gut 20 Minuten geschafft. Oft dauerts immer so länger, weil wir aufs Bäuerchen warten und warten und warten...
Hatte erst schon gedacht, dass mein Kleiner zu wenig bekommen hat. Nun warte ich aber schon wieder, dass er sich meldet, denn es ist 14 Uhr und die nächste Mahlzeit ran.

 
5 Antworten:

Re: Wie rechnet/zählt ihr?

Antwort von Kathi1984 am 13.03.2014, 14:11 Uhr

Hi,

also wir rechnen auch so wie du. Von Anfang letzter Mahlzeit bis Anfang nächster Malzeit. So sind wir auch immer bei so 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Bestzeiten mit Wickeln und Füttern sind bei uns 40min - 1 Std...
Dann hat man auch nochmal Zeit was im Haushalt zu machen oder für sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet/zählt ihr?

Antwort von floh82 am 13.03.2014, 14:16 Uhr

Ich rechne auch so wie du und komme dann auf 3,5 bus 4 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet/zählt ihr?

Antwort von eulchen76 am 13.03.2014, 15:03 Uhr

Ich stille nach Bedarf, das kann mal nach 30 min sein oder eben nach 2 Stunden, Nachts auch mal 4 Stunden.. Ich zähl nix, rechne nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet/zählt ihr?

Antwort von tigger1177 am 13.03.2014, 15:22 Uhr

Zaehle auch so wie du, komme auf 1,5 bis 3 Stunden. Die kleine braucht meist max 10 Minuten und ich bin oft nach 15 minuten fertig...

Daher sind die kurzen Abstaende fuer mich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet/zählt ihr?

Antwort von carro am 15.03.2014, 16:12 Uhr

Mir gehts wie tigger, zähl von Anfang stillen bis Anfang nächstes stillen, brauchen aber nur so10-20min, daher ist der abstand von2h den sie hat wenn sie wach ist ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.