Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evita48 am 11.03.2014, 12:39 Uhr

wie gehts euch so zu 3. zu 4. zu 5.? heute u3!

na, wie habt ihr euch als familie eingelebt?
bei uns ist es ja kind nr 2 und ich finde alles einfacher als beim 1. kind... mir geht es körperlich besser, mit ner kürzeren geburt ohne geburtsverletzungen und man hat alles schon mal durch und macht sich weniger sorgen... dafür war die große ganz schön beleidigt mit mir am anfang und das war hart für mich. dafür nicht eifersüchtig au den kleinen.... gestern war der erste arbeitstag für den papa, mal sehen wie so auf die dauer allein mit 2 kleinen ist..
fazit: uns geht es ganz gut, wir sind aber hundemüde und abends total k.o.


der zwerg war heute beim baby tüv zum ersten mal. war alles super, KiA meint er wirkt 2 Wochen älter. liegt wohl an der größe.... am sonntag war er 4 wochen...
seine stattlichen maße:
4300g => 5380g
56cm => 59cm
ku 36 => 38,5cm

wie war es bei euch so? wir müssen halt noch zum hno, weil er schon in der klinik auf einem ohr durch den hörtest gefallen ist...

 
4 Antworten:

Re: wie gehts euch so zu 3. zu 4. zu 5.? heute u3!

Antwort von Sunny980 am 11.03.2014, 13:20 Uhr

Hi,

bei ins pendelt sich so langsam auch alles ein.
seit Donnerstag bin ich nach 19 Tagen endlich den Katheter losgeworden und am Freitag hatte Emily endlich mal mehr aif ser Waage!!! Heute auch wieder, somit hat sie endlich ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und wiegt jetzt nach 3 Wochen 3.420 g. U3 ist erst Ende nächste Woche. Da bin ich auch mal gespannt :-D.

Lg,
jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch so zu 3. zu 4. zu 5.? heute u3!

Antwort von mamavonzwei1113 am 11.03.2014, 13:41 Uhr

Huhu

wir sind jetzt seit donnerstag zu hause mit Kind nr 2.. Ich merke es ist auch einfacher so die handgriffe und ich schlafe nachts ruhiger als bei meiner grossen Tochter da hab ich immer geguckt ob sie noch atmet und alles gut ist..aber jetzt hat man wirklich weniger sorgen..
und was soll ich sagen?? Die ersten tage war meine grosse mir gegenüber auch echt komisch..es hieß nur ..papa hier..papa da..nein mein Papa macht das..und ich war komplett außen vor..ihrer Schwester gegenüber ist sie aber feuer und flamme..sie begeistert sich für alles was sie macht ob es die Augen sind die aufgehen oder sie weint,trinkt,schläft alles ist toll:)
ich bin körperlich trotz ks auch sehr schnell fir..seit dem wir zu Hause sind bin ich nur auf den Beinen.. Egal ob draussen bei dem Wetter oder hier heute ist mal ein Tag wo ich bis jetzt mit der kleinen im Bett lag..
mein Mann hilft mir wo er kann das finde ich toll..er muss Montag wieder arbeiten und hat direkt spät Schicht davor hab ich etwas Angst da ich den ganzen Tag von 13-22 uhr allein bin..muss unsere grosse auch vom kindergarten abholen weiss noch nicht wie ich das machen soll..aber das wird schon erstmal geniessen wir noch die Zeit mit Papa:)

u3 dauert noch sie ist erst eine woche jung :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch so zu 3. zu 4. zu 5.? heute u3!

Antwort von verne82 am 11.03.2014, 23:16 Uhr

Bei uns pendelt sich auch alles langsam ein. Mein Mann ist bereits 1,5 Wochen wieder arbeiten. Die ersten Tage dachte ich schon das ich es gar nicht schaffe, aber jetzt geht es. Mache jeden Tag ein bissel was im Haushalt, sodass zum Wochenende alles fertig ist. Habe auch bereits 2 Rituale die wir machen. Nachdem mit dem Papa gefrühstückt wurde und er zur Arbeit gefahren ist, legen wir uns nochmal ins Bett und kuscheln für mind 1 h nochmals. Und freitags gibt es für mich Mani- und Pediküre sowie eine Gesichtsmaske. Hoffe es bleibt lange so, da mein Mann sehr auf Arbeit eingespannt ist und er nicht noch den Haushalt machen kann.

Morgen haben wir auch U3 Untersuchung, werde dann berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch so zu 3. zu 4. zu 5.? heute u3!

Antwort von Sullira am 12.03.2014, 10:47 Uhr

Hi!

Bei mir ist es Kind Nr. 4 und ich finde es super entspannt. Meine anderen drei sind schon sehr groß ( der dritte ist 11) sodass ich mich voll und ganz auf meinen Kleinen konzentrieren kann. Nur unsere Hunde kommen etwas zu kurz. Gehe zur Zeit nur max einmal am Tag mit ihnen. Aber das wird mit der Zeit auch noch besser.

Mit dem Schlafmangel geht es auch. Gehe Abends immer mit dem Kleinen gegen 19-20 Uhr ins Bett. Dreimal Stille ich dann so gegen 22., 2 und dann wieder 6 Uhr. Nach der 6 Uhr Mahlzeit und Frühstück lege ich mich oft noch mal mit Arthur hin. Hört sich zwar viel an, aber durch die Stillunterbrechungen sind es zusammen auch nicht mehr als 6-7 Stunden Schlaf.

So habe ich dann aber den Späten Vormittag und Nachmittag zum aufräumen und Co.

Das einzige, was neu ist, dass mein Kleiner mit Blähungen zu kämpfen hat. Das kannte ich von meinen anderen Kindern gar nicht. Auch bekommen wir den ollen Pilz am Hintern nicht weg. Hatten meine anderen Kinder auch nie. Wunden Po kannte ich bis zu Arthur gar nicht. Auch hat der Kleine mächtig Babyakne. Diese hatten meine anderen drei zwar auch, aber lange nicht so doll. Da hat er wohl zweimal hier geschrien.

Ich bin ganz ehrlich...wegen dem Haushalt mache ich mir zur Zeit auch nicht so den Kopf. Damit es Arthur gut geht, muss es auch mir gut gehen und wenn ich dann mal ne halbe Stunde fürs www abzwacke, bleibt die Hausarbeit eben liegen.

Nach knapp 5 Wochen kann ich also sagen, uns geht's sehr gut. So hatte ich es mir vorher auch schon gedacht. Es ist leichter als bei meinen anderen Kindern, denn da hatte ich ein bzw. Zwei Kleinkinder noch mit zu versorgen.

PS. Stillen klappt auch...hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Auch dafür mache ich mir keinen Stress. Wenn dafür im Haushalt was liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.