Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut am 12.03.2014, 5:30 Uhr

Doofe Gelbsucht!

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche quälen wir uns nun mit Bilirubinwerten durch die Tage. Im Krankenhaus wurde Gelbsucht fest gestellt aber nicht so hoch, dass es schlimm ist. Sind seit dem jeden Tag zum Kinderarzt, übers Wochenende waren wir zur Fototherapie in der Klinik. :( Das war für uns beide eine schlimme Sache. Der höchste Wert lag derzeit bei 21.6, wir müssen jeden Tag messen gehen.

Wenn er doch nur kontinuierlich sinken würde... Aber es geht immer auf und ab. Meine Nerven können bald nicht mehr und mir tut der Kleine so leid :( Nachher müssen wir wieder ins KKH zum Test, drückt ihm mal die Daumen, dass der Wert gesunken ist und wir nicht schon wieder eingewiesen werden.

Ich hoffe, bei euch läuft es besser!
LG

 
9 Antworten:

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von verne82 am 12.03.2014, 5:56 Uhr

Mein Moritz hatte im KH Gelbsucht bekommen und musste 48 h unter dieser UV Lampe liegen. Für mich war das der absolute Horror gewesen. Von daher kann ich dir sehr gut nachempfinden.

Drücke dir die Daumen das der Wert runtergeht und es dem Kleinen bald besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von Hex_xana am 12.03.2014, 6:15 Uhr

Ohje, ich weiß wie du dich fühlst!
Unsere kleine Maus hatte auch mit der Gelbsucht im KH zu kämpfen... :-/
Ständig hies es "Der Billi ist gestiegen..."
Nervlich konnte ich nicht mehr!

Wir sind zum Glück um die Fototherapie drumrum gekommen.

Ist der Billi denn trotz Bestrahlung noch immer nicht gesunken?
Meine Daumen für heute hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von Wellifreund am 12.03.2014, 7:20 Uhr

Oh ihr armen. Mein mittlerster Sohn lag auch im KH fast eine Woche unter der UV-Lampe. Das hat ewig gedauert, bis die Werte niedrig genug waren, dass wir nach Hause durften. Ich hoffe bei euch ist der Spuk bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von Yela76 am 12.03.2014, 7:20 Uhr

Huhu,

ich drück die Daumen!

Bei uns war es auch ganz extrem, da wir ja auch noch eine Blutgruppenunverträglichkeit haben. Mein Kleiner musste 5 Tage unter die Lampe und durfte nur zum STillen raus.

Bei uns war der Wert am 2. Lebenstage schon bei 22 :(.

Aber das gute ist ja, wenn es dann endlich ausgestanden ist, ist alles gut ;).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von Peanut am 12.03.2014, 9:51 Uhr

Sind grad auf dem Weg zur Kontrolle. Nach der Therapie ging er runter auf 17, ist jetzt aber wieder auf 19. Habs irgendwie im Urin dass wir heute wieder Therapie machen. Das ist sehr belastend, denn auf nackig alleine rumliegen steht er gar nicht und schreit die ganze Zeit herum. Ich hab also 8 Stunden lang nur damit zu tun zu versuchen, ihn zu beruhigen. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von lilymaid am 12.03.2014, 10:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte nach der Entbindung auch etwas erhöhte Werte, aber nicht bedenklich. Meine Hebamme meinte, ich sollte etwas Heilwolle in den Body auf Höhe seiner Leber legen. Ob das jetzt das Ausschlaggebende war weiß ich natürlich nicht, aber es isr schnell besser geworden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von brutschnecke am 12.03.2014, 11:06 Uhr

wir mussten auch zweimal (noch im KH) unter die Sonne. Bei uns half etwas Fertignahrung zufüttern, so ein/zweimal nach dem stillen noch 50ml. das bilirubin kann so wohl besser ausgeschieden werden (Rat der Kinderärztin) und hat auch funktioniert. (hatte auch Blutgruppenunverträglichkeit)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von Sullira am 12.03.2014, 16:29 Uhr

Ich habe meine Kinder immer viel in die direkte Sonne gestellt. Natürlich nicht stundenlang, aber immer mal wieder.

Meine Tochter war vor Jahren auch recht gelb. auch mein kleiner Arthur jetzt. Hab ihn aber die erste Woche immer schön ans Fenster in die Sonne gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Gelbsucht!

Antwort von tigger1177 am 12.03.2014, 22:22 Uhr

Unser zweiter hatte im kh auch werte von fast 19 und er wurde damals auch unter die Lampe gelegt nach Absprache mit mir, vorsorglich bevor wir dann erst raus sind und dann wieder reingemusst haetten.

Er war vier Stunden drin und raus ueber drei Tage, dann waren die Werte ok...

Dadurch dass sie ihn zum Stillen brachten und wir in den Pausen gekuschelt haben war es nicht so schlimm. Habe damals die Pausen zum Schlafen genutzt und der Kleine war entspannt und eh schlaefrig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gelbsucht

Hallo ihr lieben Unsere kleine hat seit der entlassung vom kh leichte gelbsucht.nicht behandlungsbedürftig.laut arzt Morgen wird sie ne woche alt. Das problem ist sie schläft heute schon den ganzen tag und trinkt schlecht von der brust. Selbst melden tut siesich auch nicht ...

von viki34, xx. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.