Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

gelbsucht

Thema: gelbsucht

Hallo ihr lieben Unsere kleine hat seit der entlassung vom kh leichte gelbsucht.nicht behandlungsbedürftig.laut arzt Morgen wird sie ne woche alt. Das problem ist sie schläft heute schon den ganzen tag und trinkt schlecht von der brust. Selbst melden tut siesich auch nicht wirklich. Kenn mich hier nicht aus...tipps

Mitglied inaktiv - 05.02.2016, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese sonst nur still mit. Habe aber bereits zwei Kinder und bekomme die Tage das Dritte. Beim Zweiten habe ich ambulant entbunden und er bekam Zuhause Gelbsucht. Ganz oft wecken und anlegen! Trinken ist ganz wichtig!

von Feenzauber am 05.02.2016, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Viki, bei meine erste Tochter war das auch so.An dem Tag wenn wir kamen aus dem KH heim,hatte Sie den ganzen Nachmittag (fast 7 Stunden) geschlafen,dann habe Ich Sie geweckt zum trinken.Sie hatte aber keine Gelbsucht.

von Kacenice am 05.02.2016, 21:57



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Regelmäßig wecken und trinken lassen. Unterm Kinn oder unterm Arm kitzeln, wenn das Baby beim trinken einschläft. Schläfrigkeit spricht sehr für die Gelbsucht. Ansonsten oft ans Tageslicht (auch drinnen ans Fenster) stellen. Das hilft auch

von Bald6fachMami am 05.02.2016, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Okay vielen dank

Mitglied inaktiv - 05.02.2016, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Viki Ich komme aus dem januar Bus Habe bereits schon 5 Kinder und alle hatten Gelbsucht! Sie müssen aller 2-3 stunden trinken Du musst sie wecken. Viel rausgehen Tageslicht ist wichtig oder ans Fenster stellen das Sie Tageslicht abbekommt. Sollte es aber weiterhin ihr so gehen. Dann fahr bitte ins KH um ein Austrocken zuvermeiden...! Dann wird sie 24 unters Blaulicht gelegt.! Trinkem ist wichtig da es über Urin und Stuhl ausgeschieden wird. Lg

von Cindy_18 am 06.02.2016, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mein kleiner auch. Alle 3 stunden wecken.und anlegen. Viel raus gehen. Stubenwagen/Babybettchen ans Fenster stellen. Sie braucht viel Tageslicht

von Bengelengelmama am 06.02.2016, 09:46