Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995 am 16.05.2022, 9:33 Uhr

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben.

Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die kleine gerne. Gestern hab ich nach dem brust stillen mit irgendeiner Flasche ihr mal Milch gegeben und sie hat es kritisiert vielleicht läuft es mit der lansinoh besser. Ich mein all die mamis die wieder arbeiten und Termine haben, stillen ihr Kind auch mit der Flasche. Klappt es am Abend dann wieder mit der brust?

Lieben Gruß von mir und kleine R

 
5 Antworten:

Re: Stillen mit Brust und Flasche

Antwort von SuSi1212 am 16.05.2022, 12:13 Uhr

Hallöchen
Also bei meinem Kleinen klappt der Wechsel zwischen Brust und Flasche wunderbar. Wir benutzen allerdings die Aventflaschen, da er die von Lansinoh gar nicht mochte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Brust und Flasche

Antwort von Jade1511 am 16.05.2022, 13:58 Uhr

Hallo aus dem April,

Wir geben hier Abends auch ab und an die Flasche mit abgepumpter Milch. Die kleine ist dann Anfangs immer verdutzt weil es ja verschiedene Trinktechniken sind.

Wichtiger Tipp: achte auf die Sauger Größe, die Lansinoh sind bei uns zu schnell vom Durchfluss. Wir kommen mit den Nuk in Größe S super zurecht. Auch bei Avent gibt es in Größe 0 verschiedene Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Brust und Flasche

Antwort von Eternal84 am 17.05.2022, 13:23 Uhr

Bei uns klappt beides sehr gut. Ich habe verschiedene Flaschen: von nuk und mam. Sie nimmt alle Flaschen an. Stillen klappt auch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Brust und Flasche

Antwort von zahra1995 am 18.05.2022, 10:28 Uhr

Ich danke euch alle für die Antworten. Das beruhigt mich und wir üben die Flasche einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Brust und Flasche

Antwort von Lizzlie am 18.05.2022, 13:49 Uhr

Klappt bei uns auch wunderbar.

Wenn ich mal weg muss, oder mal weg möchte dann pumpe ich Milch ab. Wir nutzen auch die Flaschen von Avent. Sie trinkt die Milch sogar wenn sie bereits etwas abgekühlt ist, danach geht sie wieder an die Brust. Gab da keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

9 Wochen Flaschenkind

Hallo,unser Jonas ist mittlerweile 9 Wochen alt und bekommt die spezialnahrung Aptamil Comfort.Laut Verpackung darf er 170 ml je Mahlzeit. Er kommt meist nach 2 1/2 bis spätestens 3 std. Länger hält er nicht aus,habe schon alles versucht.Aber er lässt sich nicht ablenken und ...

von Wunschkind2021. 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nachts

Huhu ihr Lieben, Schon wieder ich mit dem Nachtthema Inzwischen trinkt der kleine gut und auch größere Mengen aus der Flasche (abgestillt hat er sich selbst wegen meiner erneuten Schwangerschaft). Nur haben wir jetzt das Problem, ...

von Purtzl 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Coming Home Outfit / Flaschen

Hallo ich würde mir gerne für die nach Hause Fahrt ein coming Home Outfit wünschen. Kennt ihr vll. irgendwelche gute Internetseiten? Es kann auch gerne vom Ausland kommen Und ein anderes Thema: ...

von Tami2610, 26. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.