Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schokonugget04, 29. SSW  am 29.11.2018, 12:40 Uhr

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, damit ich nicht ganz so eingeschränkt bin. Hab dass bei Nummer 3 und 4 auch so gemacht und hat super funktioniert.

 
12 Antworten:

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von ausviermachfünf am 29.11.2018, 13:33 Uhr

Ich habe nur mein 3. Kind gestillt.
Bei Kind 1 und 2 wurde mir das quasi madig geredet, also es hat mir da niemand gut zu geredet. Nein, es ist schlimm etc pp. Es wurde irgendwie eine Wissenschaft für sich daraus gemacht.

Erst bei Kind Nr.3 hatte ich soviel Selbstvertrauen. Ok, es war mehr ein "Wenn das meine bescheuerte Schwägerin hinbekommt, bekomme ich das auch hin" allerdings hab ich nach 4 Monaten aufgegeben, da meine Tochter immer unruhiger wurde und auch um mich herum einige "Kartenhäuser" einstürzten. Manchmal hab ich es dann doch bereut, dass mir dafür dann die Geduld gefehlt hat.
Diesmal werde ich genauso locker dran gehen. Entweder stillen klappt oder es gibt die Flasche. Die Jungs sind auch groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Reh77 am 29.11.2018, 14:13 Uhr

Ich würde gerne stillen.
Wird aber auf die Situation ankommen. Auch wann die Beiden kommen, wie kräftig sie sind.
Wenn stillen nicht klappt, werde ich versuchen eine Weile abzupumpen.
Ich weiß aber, dass auch reine Flaschenkinder groß werden.
Deshalb werde ich es ruhig angehen. Was geht, das geht.
Wichtig ist einzig sie werden satt, wachsen und gedeihen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Mareike36, 30. SSW am 29.11.2018, 14:19 Uhr

Wenn alles mit dem Stillen klappt, möchte ich stillen. Wenn nicht dann eben das Fläschchen, wie es kommt , so kommt es. Nur nicht verrückt machen lassen und sich unter Druck setzen lassen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Peanut89, 29. SSW am 29.11.2018, 14:37 Uhr

Ich versuche zu stillen. Mein 1. Kind war zu unruhig, und hat so viel zu viel Luft geschluckt beim stillen, und hatte dadurch totale Bauchschmerzen. da hab ich drei Monate abgepumpt, und ihm das mit der Flasche gegeben. danach hat er mir dazu keine Zeit mehr gelassen. Dann gab es Milchpulver.
Ich hoffe die kleine Maus im Bauch ist etwas ruhiger, denn fürs abpumpen werde ich keine Zeit finden ich hoffe aufs stillen, werde aber auch abwarten, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von VanyXY am 29.11.2018, 14:47 Uhr

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.
Möchte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Aber ich habe Nr. 1 versucht zu stillen, hatte aber keinen Milcheinschuss, nach zwei Wochen habe ich aufgegeben. Ich denke es hat wegen der Umstände der Geburt nicht geklappt. Habe mich dabei aber auch total unwohl gefühlt.

Ich bin hin und hergerissen, ich würde ehrlich gesagt nur deswegen probieren zu stillen, um Nr. 2 keine Nachteile zu Nr 1 zu bieten, bzw mir deswegen keine Vorwürfe machen will, dass ich es nicht versucht habe. Ich weiß, das klingt total egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Levira, 31. SSW am 29.11.2018, 15:45 Uhr

Ich werde definitiv stillen und werde den kleinen auch überall hin mitnehmen.
Habe leider schon schlechte Erfahrung machen müssen bezüglich einer Saugverwirrung nachdem der Zwerg es ja so viel entspannter hatte mit der Flasche und dann nicht mehr an die Brust wollte.
Das will ich dieses Mal vermeiden.

Wüsste jetzt für mich aber auch keine Situation wo es 'nicht erlaubt' wäre zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Lilablume2018 am 29.11.2018, 16:17 Uhr

Ich halte es wie die meisten hier auch.

Ich möchte gerne stillen aber gewiss nicht um jeden Preis. Blutige Warzen, Schmerzen ohne Ende oder gar böse Entzündungen nehme ich jetzt nicht wochenlang in Kauf, ehrlich gesagt.

Was ich hier schon im Forum gelesen habe was Frauen für das Stillen auf sich nehmen... mit der Flasche würde es auch groß werden.

Hinzu kommt, dass es ein großes Anliegen meines Mann ist, das Kind ebenfalls zu füttern. Sprich ich werde versuchen abzupumpen, sodass er "auch mal kann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Kimi96 am 29.11.2018, 18:33 Uhr

Ich werde auf jeden Fall wieder stillen.
Meine grosse habe ich jetzt bis in die Schwangerschaft gestillt also etwas über anderthalb Jahre.
Es gab immer hoch und tief, aber ich bin um jeden Moment glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Tante_Erna am 29.11.2018, 20:05 Uhr

Ich finde nicht, dass sich das egoistisch anhört!

Es geht um das Baby und um dich - beide müssen sich damit wohlfühlen. Und ich denke, dass das Baby sich nicht wohlfühlen, wenn die Mutter es nicht auch tut.

Ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen zu stillen, aber ich bereite mich geistig darauf vor und möchte es tun. Und dann schaue ich wie es uns beiden - mir und der kleinen - damit geht.

Und wie alle sagen: auch flaschenkinder werden groß! Ich selbst z.B., auch ohne Allergie o.ä. ;)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von VanyXY am 30.11.2018, 8:14 Uhr

Danke für deine Antwort

Ich werde es diesmal auf jeden Fall entspannter angehen, beim 1. hab ich mich selbst unter Druck gesetzt.
Mein Sohn ist dann letztendlich ja such ein Flaschenkind geworden und es geht ihm super.

Ich habe schon in einigen Monatsforen gelesen, wie die Mamas von allem vom Abstillen abgehalten wurden etc.
Natürlich ist Muttermilch sicherlich das beste, aber eben auch nur solange es allen damit gut geht.

Ich überlege noch, wie ich es machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Josie.w, 28. SSW am 30.11.2018, 22:15 Uhr

Ich werde wie bei meinem Sohn die Flasche geben von Anfang an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Tinchen2016, 29. SSW am 01.12.2018, 10:57 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall stillen und dieses Mal auch von Anfang an.

Bei Kind Nr. 1 müsste ich die ersten Wochen abpumpen, da es zu schwach war , die Milch selbst aus der Brust „zu ziehen“.
Dann haben wir irgendwann nach ein paar Wochen mit Stillhütchen gestillt und nach einiger Zeit habe ich’s geschafft sie auch vom „Hütchen“ zu entwöhnen.

Hab dann im Endeffekt 1,5 Jahre lang gestillt.
Und für mich war das eine richtige Erleichterung, als das mit dem Stillen ohne Pumpe und Stillhut lieg , da es für mich einfach praktischer war.
Das ganze Auswaschen, umfüllen, sterilisieren war ein Riesen Zusatzaufwand, der dann beim direkt stillen einfach weg viel.
Und ich hatte die Nahrung immer mit dabei und müsste nicht dran denken alles mitzunehmen .

Also soweit meine Erfahrungen und Wünsche.
Im Endeffekt ist es natürlich jeder selbst überlassen ob sie stillen will oder nicht.
Und manchmal klappt es leider auch nicht, da kann man dann nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse pro Mahlzeit trinken, wie alt sie sind und wie oft sie trinken? Bei uns ist momentan alles dabei von 1 1/2 Std Abstand und 70ml bis 6 Std Abstand und 170ml. Unsere Maus ist heute 4 1/2 Wochen ...

von Sari87 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.