Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011, 4?. SSW am 17.06.2012, 12:25 Uhr

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen!
Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim 2ten auch!!!
LG

 
5 Antworten:

Re: Wer von euch mag stillen???

Antwort von BengelMama, 7. SSW am 17.06.2012, 16:19 Uhr

Meinen ersten Sohn wollte ich um alles in der Welt stillen, mehr wie drei Wochen sind dabei nicht rausgekommen. Erstens war er ein unheimlich schlechter Trinker und dann hatte ich auch noch riesen Probleme. Danach hab ich noch ziemlich lang abgepumpt (das war der Horror, würde ich nie mehr machen - entweder ganz oder gar nicht).
Bei meinem 2. sah es ganz anders aus. Bis endgültig abgestillt war, war er schon 15 Monate alt - die Zeit war für uns perfekt, denn nun konnten wir sagen, daß es uns beiden gereicht hat. Die Zeit hab ich wahnsinnig genossen - gerade nach meiner ersten Erfahrung. Nun hoffe ich natürlich, daß es wieder ähnlich gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch mag stillen???

Antwort von MädelsMami, 8. SSW am 17.06.2012, 18:35 Uhr

Hi,
Unsere Große hab ich 4 Wochen gestillt. In der Zeit und danach war meine Brust immer wieder entzündet. Vom FA aus hab ich dann abgestillt. Das war auch ziemlich schmerzhaft alles und hat lange gedauert bis es ganz abgeklungen ist. Bei der Kleinen hatte ich nach der Geburt keinen Milcheinschuss, insgesamt vielleicht 5 Tropfen. Ich denke das kam von den vielen Entzündungen vom ersten Mal. Diesmal werde ich es wieder probieren, ob es klappt weiß ich leider nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch mag stillen???

Antwort von Larona am 17.06.2012, 22:18 Uhr

Ich habe meinen Sohn 5,5 Monate voll gestillt und dann noch zwei Monate weiter zusammen mit der Beikost bzw. später auch gemischt mit Fläschchen. Die hat er dann irgendwann besser angenommen als die Brust, aber das war auch ok für mich. 7,5 Monate stillen finde ich schon ok. Bin vielleicht nicht der Typ zum langzeitstillen .
Das Kleine, das jetzt unterwegs ist, möchte ich aber auf jeden Fall auch wieder stillen. Wie lange und wie gut es klappt werde ich dann sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch mag stillen???

Antwort von Caroli13 am 18.06.2012, 6:54 Uhr

Meine Tochter hab ich jetzt Vier Monate voll gestillt und bis jetzt noch zum Teil.
Sie bekommt inzwischen Beikost und Flasche.
Ich stille sie auch noch so lange weiter wie es geht und das nächste natürlich auch. Das kommt dann im Februar. Also stille ich sozusagen durch .
Aber ich mach das auch total gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch mag stillen???

Antwort von Bärin, 8. SSW am 18.06.2012, 21:12 Uhr

Hi,
hab das erste Kind nicht gestillt und das immer sehr bereut. Das zweite habe ich - bis sie sich mit 15 Monaten selbst abgestillt hat - gestillt (6 Monate voll).
Ich hatte, bis es endlich gut lief (da war das Kind 6 Wochen), eine fette Brustentzündung und zwei Wochen hoch Fieber. Aber es hat sich gelohnt und beim 2. Stillkind hat man ja dann eh keine Probleme mehr. Von daher... ich werde wieder so lange stillen wie wir beide wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.