Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018, 31. SSW am 24.11.2018, 11:04 Uhr

Ich muss mal jammern

Also ich weiß es ist Jammern auf hohem Niveau, aber nichtsdestotrotz muss es mal sein.
Es ist ja meine erste Schwangerschaft, zumindest die ich soweit austrage, daher kenne ich all die ganzen Wehwehchen noch nicht

Ich kann nicht mehr gut eine Schlafposition finden, daher habe ich mir schon mal ein stillkissen bestellt
Bücken, Socken oder Schuhe anziehen gelingt mir nur noch ächzend und stöhnend.
Ich kann nicht mehr viel auf einmal essen, dabei esse ich so gerne
Hab ich schon erwähnt, dass ich Rücken habe?
Außerdem zwickt und zwackt es in den Seiten, habe gelesen das wären nochmal die Mutterbänder, die sich dehnen?

Oh man oh Meter und das wo gerade der Nestbautrieb einsetzt und ich sooo gerne stundenlang räumen und dekorieren würde


So, genug von mir.
Wie geht's euch so?

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 24.11.2018, 11:27 Uhr

Du schreibst mir aus der Seele! Mir geht es ganz ähnlich und ich will heute auch jammern, dabei bin ich erst in der 26. ssw

Ich hatte vorletzte Nacht Übungswehen und das war so unangenehm, konnte nicht schlafen und keine angenehme Position finden und dann frag ich mich auch, ob das wirklich nur Übungswehen sind...
ich schlafe mit zwei länglichen Kissen, rechts und links neben mir, damit ich dort in der seitlage mein Knie lagern kann. Mein Mann meint schon, ich baue Mauern

Oh und eigentlich total nebensächlich, aber wo wir schon mal jammern: ich hab zwar noch nicht sooo viel zugenommen (5kg), aber so langsam passen mir meine Oberteile und Kleider nicht mehr und das nervt mich auch gerade...

Ich denke zwischendurch auch mal einen Tag jammern ist absolut okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von cynthi_l, 27. SSW am 24.11.2018, 11:41 Uhr

Also in der 1. SS hatte ich das eigentlich noch nicht, da war ich bis zum Schluss total fit

Aaaaber: mir geht's genauso wie dir und ich bin erst in der 27. Ssw, und das fängt von SS zu SS immer früher an mit den Wehwehchen

Also du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Lilablume2018, 31. SSW am 24.11.2018, 12:41 Uhr

Oh es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine dasteht.

Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Tinchen2016 am 24.11.2018, 13:43 Uhr

Mir ist heut auch nach jammern. Körperlich geht es mir bis auf Sodbrennen und einer Erkältung eigentlich recht gut.

Aber meine Gemütslage ist im Moment im Keller.

Es fühlt sich grad alles so viel an.
Mein Mann macht seit Wochen nur Spagat zwischen Arbeit und Baustelle. Dass er das alles auch für uns macht, ist mir schon klar...
Mir bleiben von morgens bis Abends der ganze Haushalt und die Kids ( die wirklich sehr süß sind und an denen ich mich eigentlich den ganzen Tag freuen könnte und total glücklich sein müsste)
Ich mach das gerne mich kümmern und liebe meine Familie über alles.

Aber ...
Ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit weg und es ist so ein Alltagsstress ohne Paarzeit oder wirklichen Auszeiten. ( müsste ja nicht ein ganzer Tag sein, aber so ab und an mal ein Stündchen? )

Und dann kommen manchmal so Fragen auf , nach dem Bewältigen aller Aufgaben mit Baby? Und wie schaffe ich es allen gerecht zu werden ?

Ich freu mich so auf unser Baby.

Aber wenn der Krümel dann da ist, wird es ja vermutlich erstmal nicht ruhiger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Lilablume2018 am 24.11.2018, 14:14 Uhr

Oh ihr baut nehme ich an?
Kann das "emotionale Wehwehchen" ebenfalls gut nachvollziehen - wir bauen auch gerade und mein Mann ist quasi entweder an der Arbeit oder im Haus.

Ich denke aber genauso wie du, er macht es für uns. Und auch für ihn ist das ne totale Belastung.
Aber schade ist es dennoch, dass man die Schwangerschaft so "allein" erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Tinchen2016 am 24.11.2018, 16:51 Uhr

Umbau...
Das WIR geht völlig unter , die Schwangerschaft läuft halt irgendwie nebenher und ich fühl mich irgendwie echt nicht mehr wahrgenommen und respektiert.

Ich wurstel von morgens bis am Abend und es wird aber nicht wirklich wahrgenommen und gewertschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Tante_Erna am 24.11.2018, 18:33 Uhr

Wow! Respekt an euch! Ich finde es super, dass ihr und eure Männer das hinbekommen!
Das zeigt doch auch, dass ihr ein tolles Team seid! Vielleicht nehmt ihr euch einfach bald mal eine kleine Auszeit nur für euch und bewundert, was ihr schon alles geschafft habt.

Wir wollten umziehen und haben nach Eigentum gesucht, es aber auf meinen Wunsch in der Schwangerschaft pausiert - mir ist das alles emotional zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.