Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 26.11.2018, 11:19 Uhr

Muss mal jammern

Ich weiß nicht mehr wie ich noch liegen soll. Heftige Rückenschmerzen quälen mich.
Bekomme zwar Physiotherapie und mache die Übungen, die ich allein machen kann und darf. Aber eine wirkliche Linderung spüre ich nicht.
Obwohl, wer weiß wie schlimm es ohne wäre.

Die Zwei turnen wie Weltmeister. Treten und boxen, strecken sich, die werden sicher mal Sportler.
Bin jetzt bei 25+3 und sehne mich nach meinem Zuhause. Nach den großen Kindern.
Jetzt ist Adventszeit und ich kann nichts von dem machen, was ich so liebe.
Kein Plätzchen backen oder alles schön dekorieren, kann nicht mit den Kindern basteln,...

Ich hoffe so sehr, dass ich Weihnachten daheim sein darf.
Weiß gar nicht, wie es anders gehen soll.
Bescherung im Krankenhaus? Ohne mich allein Daheim?

 
4 Antworten:

Re: Muss mal jammern

Antwort von Tamina83 am 26.11.2018, 11:30 Uhr

Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen! In der Vorweihnachtszeit ist es wirklich nochmal eine Stufe blöder...
Mit den Rückenschmerzen wegen dem Liegen ging es mir damals auch so, ich habe mir dann eine Schaumstoff Bettauflage (Mattatzentopper) besorgt, hatte mir gut geholfen und die im KH hatten nichts dagegen! Gibt es ab 30€ aufwärts! Ich hab meinen nach dem KH dann weggeworfen, zuhause wollte ich den aus dem KH nicht mehr haben!
Evtl wär das auch was für dich.
Plätzchenbacken und dekorieren fällt bei mir dieses Jahr auch aus!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist bei dir und du zu Weihnachten nach Hause darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 26.11.2018, 11:42 Uhr

Du darfst jammern! So lange liegen zu müssen, ist einfach sehr sehr schwer und leider bekommt man davon furchtbare Rückenschmerzen.

Ein wenig Linderung bringt die Stufenlagerung: Die Unterschenkel ruhen im rechten Winkel zu den Oberschenkeln auf einem Kissenstapel oder großen Schaumstoffwürfel (sollte im Krankenhaus verfügbar sein, z.B. bei der Physiotherapie). Dadurch wird die Wirbelsäule entlastet und die Schmerzen werden etwas erträglicher, die Muskulatur kann sich entspannen und der Druck auf die Bandscheiben und Nervenwurzeln lässt nach.

Hast du auch schon lokale Wärme ausprobiert? Am besten VOR den Übungen, nach Wärmebehandlungen sollte man sich immer ein wenig bewegen.

Was ich auch angenehm fand und mir gut getan hat: Mein Mann und meine Mutter haben mir mir einem warmen (oder auch mal kühlem) Waschlappen feste den Rücken "massiert". Das hat mir unglaublich gut getan und mich wenigstens kurz die Schmerzen vergessen lassen. Vielleicht hilft es dir auch?

Entspannungsübungen können auch helfen, ebenso Visualisierung. Stell dir das Ziel vor: in weniger als 100 Tagen mit den beiden Kleinen, den Großen und deinem Mann zu Hause sein und kuscheln

Die beiden sind ja sehr aktiv und zeigen dir jeden Tag, wie gut es ihnen geht und dass du das richtige machst.

Du hast jetzt so lange durchgehalten, das ist wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von SaSi_77 am 28.11.2018, 13:11 Uhr

Du bist sooo tapfer Hoffentlich darfst du Weihnachten nach Hause. Für den Rest der Familie ist es bestimmt genau so schlimm. Die haben aber wenigstens einen Alltag bzw. Ablauf. Im KH "liegst du ja nur rum" und die Zeit will nicht vergehen.

Heute genau vor einem Jahr hatte ich meinen Blasenriss und wir wollten an dem Tag den Einkauf fürs grosse Backen und Nikolaus usw. machen...., dass ist dann ins Wasser gefallen. Meine Tochter, da noch 12, hat total geweint. Wir haben immer zusammen gebacken und das Haus geschmückt, die Kalender gefüllt usw. Mein Mann war damit total überfordert, Arbeit, KH, Kinder, Einkaufen und Haushalt, aber meine Mutti ist für mich eingesprungen. 2 Tage später war unser kleiner Frühstarter da und ich habe sooo gehofft, dass ich wenigstens Weihnachten nach Hause darf.

So genug zu mir........ich weiss wie doof es ist in der Vor,- und Weihnachtszeit im KH zu liegen. Ich drücke gaaaaanz toll die Daumen für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern

Antwort von Murkel4 am 03.12.2018, 21:19 Uhr

Schön, dass es den beiden gut geht, liebe Beth. Die Gedanken, die Du Dir machst, kann ich gut nachvollziehen. Da kann man auch nichts schönreden. Es wäre die absolute Kacke, besonders für die Kinder, wenn Du nicht da wärst. Vielleicht könnte man einen Ausgleich finden... aber das sind alles nur Trostpflästerchen. Deine Schmerzen sind wirklich blöd, das kenn ich nur zu gut. Ich plädiere auch für memofoam. Halte durch, Beth!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.