Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte16, 30. SSW am 28.11.2018, 15:41 Uhr

Erkältung/Mandelentzündung und Vorsorgetermin verschieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Anfang der Woche eine ziemlich nervige Erkältung wahrscheinlich mit einer Mandelentzündung obendrauf (extreme Halsschmerzen, trockener Husten, keine Stimme). Wie auch immer,
es geht mir ziemlich mies, ich schaffe es gerade noch, die große Kleine (2J.) zu beschäftigen. Sie in den Kindergarten zu bringen finde ich schon zu anstrengend (hin und zurück 1 1/2h Weg und das 2x täglich), die Straßenbahnverbindung ist schlecht, Autofahren geht wegen einer Epilepsie gerade nicht. Außerdem sind frühmorgens Minusgrade und sie war selbst letzte Woche krank. Bin irgendwie zur Zeit eine ziemliche Heulsuse ;-).
Wollte meinen Vorsorgetermin von Donnerstag auf Anfang nächste Woche verschieben, hätte mich auch ohne Termin in die Sprechstunde gesetzt und eben länger gewartet, leider ist die Praxis da wegen Urlaub geschlossen. Ich könnte erst ab 10.11. vorbeikommen, das ist über 10 Tage später als gedacht, aber immer noch im Rahmen der 3. großen Untersuchung (bin jetzt 30., wäre dann 32. SSW). Die nächsten 2 Wochen hat mein Mann auch Nachtdienst bzw. frei und das Kindergartenproblem wäre geklärt.
Die Sprechstundenhilfe hat den Termin morgen erstmal so stehen lassen, vielleicht ist es ja morgen besser, hat sie gesagt. Eher nicht, fürchte ich.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich mache. Hab ein total schlechtes Gewissen, wenn ich später hingehe (es könnte ja etwas sein, was die Frauenärztin gesehen hätte wie Muttermundschwäche oder vorzeitige Wehen im CTG und wenn in der Zwischenzeit etwas schiefgehen sollte, mache ich mir Vorwürfe ... :-(
Andererseits ist das Baby wie immer putzmunter, bis jetzt ist die Schwangerschaft wie die 1. komplikationslos verlaufen, ich könnte im Zweifel immer noch in die Klinik gehen und was nützt es, wenn ich alle anderen im Wartezimmer anstecke und selber hinterher nur noch im Bett liege, und meine ältere Tochter mit? Oder rede ich mir das nur schön? Und ist es fahrlässig, den Termin zu verschieben?
Entschuldigt bitte Gedankensprünge und verworrene Sätze. Bin irgendwie echt ratlos...

Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Erkältung/Mandelentzündung und Vorsorgetermin verschieben

Antwort von Tamina83 am 28.11.2018, 16:40 Uhr

Oh weh, du Arme! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Auch wenn du den späteren Termin beim FA wahrnimmst, ist ja alles noch im Im Rahmen, ich denke da brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen! Schau mal das du erst mal wieder gesund wirst, dann kümmerst du dich um den Arzttermin. Wenn es dir gut geht geht’s deinem Krümel auch gut. Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Mandelentzündung und Vorsorgetermin verschieben

Antwort von Cia, 33. SSW am 28.11.2018, 18:03 Uhr

Mein Termin zur großen Untersuchung war auch in der 32. Woche bei 31+4 wegen Schwierigkeiten einen Termin zu finden. Meine FÄ meinte aber 32. Woche sei noch rechtzeitig. Ich habe auch bisher eine komplikationslose Schwangerschaft, kam mir trotzdem bissl komisch vor, so lange nicht beim Arzt zu sein. Aber war alles in Ordnung als ich da war. Ich würde an deiner Stelle für dein Sicherheitsgefühl fragen ob das noch rechtzeitig ist, und wenn ja mir keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Mandelentzündung und Vorsorgetermin verschieben

Antwort von Tinchen2016 am 28.11.2018, 18:42 Uhr

Ich würde das auch nicht so eng sehen mit dem Termin verschieben.
Und wenn das die Damen beim Gyn auch so sehen würd ich schauen, wie es dir morgen geht.

Ich hab momentan auch noch eine Erkältung und es fühlt sich eher schon so in Richtung Bronchitis an und sollte morgen gleich 2 Termine wahrnehmen. Einen beim Gerinnungsspezialisten in der Uniklinik( den werd ich nicht verschieben, da wart ich bis zu 6 Wochen auf einen Termin) und einen beim Hausarzt.

Warst du beim Arzt wegen deinen Beschwerden? Ich mein Erkältungstechnisch darf man als Schwangere leider ja eh nix nehme , aber falls das wirklich ne richtig eitrige Angina gibt würde ich damit nicht spaßen und da kann dann doch auch ein Antibiotikum nötig sein.

Gegen die Halsschmerzen im Rahmen der Erkältungssymptome nehme ich die Lutschpastillen GeloRevoice und ich Gurgel mit Tantum Verde ( hier aber wirklich die Gurgellösung die man wieder ausspuckt) .

Alles natürlich wieder wie immer „ auf eigene Gefahr, da an Schwangerern ja keine expliziten Medikamententests durchgeführt werden ....“

Gegen den Husten bin ich auch noch vergeblich auf der Suche nach Nützlichem . Dachte zuerst an Thymiantee , hab aber dazu Widersprüchliche Aussagen im INET gefunden ob erlaubt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/Mandelentzündung und Vorsorgetermin verschieben

Antwort von Reh77 am 29.11.2018, 14:23 Uhr

Erst einmal gute Besserung!
Schone dich, so weit es mit der Kleinen geht.

Mache dir keine großen Gedanken, es hätte gut sein können, dass du von Anfang an erst einen späteren Termin bekommen hättest.
Bei meiner Großen Tochter fand die Untersuchung erst in der 32.SSW statt, vorher gab es keinen freien Termin.

Wie geht es dir heute? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont.... Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet Mich hat es bisher am ...

von sweeetsunny, 29. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 🤧

Hallo zusammen, Ich bin im Moment echt verzweifelt… Seit Dienstag hab ich eine Erkältung (Gliederschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen). Ich fühle mich richtig schlecht und fertig, ich kann aber leider nicht schlafen. Mein Kopf brummt so sehr und es tut so weh. Aber auf ...

von Blondiie, 26. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung…

Hallo ihr lieben, also diese Schwangerschaft verlangt mir echt das letzte ab.. als würde die Übelkeit und das Erbrechen nicht reichen. Nach dem das dank Tabletten nun einigermaßen im Griff ist bin ich jetzt vollends erkältet Nase dicht, ...

von Mary38, 21. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Mich hat es entschärft liege seit ein paar Tagen flach Gott sei Dank ist mein Sohn schon so selbstständig das er mich auch liegen lässt Dieser Reizhusten nervt der wird langsam locker Meine Nase ist zu auch wenn ich schnaube mir tut das schon richtig um ...

von Murmel2022, 21. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung, was tun?

Hallo, ihr Lieben, meine Tochter hat aus dem Kindergarten erstmal schön ein paar Viren angeschleppt und mich direkt angesteckt - sowas braucht man auch 3 Wochen vor dem ET Es ist tatsächlich meine 1. Erkältung in dieser Schwangerschaft, ...

von Lsg88, 37. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - was darf man nehmen?

Hallo ihr Lieben, Ich merke, dass mich doch schon langsam eine Erkältung erwischt! Ich fühle mich etwas schlapp bekomme nachts immer Halsweh so sehr, dass ich davon aufwache und huste auch immer wieder mal. Jetzt werde ich das ganze gerne in der Entstehungsphase ersticken! Nun ...

von Tamina83 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.