Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dea85, 10. SSW am 13.07.2019, 12:13 Uhr

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen.

Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel schuppig, tun weh und sogar beim Duschen, wenn das Wasser drauf fällt, könnt ich schreien- und dann kommt die mir mit Stillen!
Die Aussicht, dass ein Kind da dran nuckelt, gruselt mich UND ich fühle mich schuldig.
Alle in meinem Umfeld stillen und finden es so toll- mir macht es Angst...

Bitte sagt mir, ich bin nicht die Einzige!

 
10 Antworten:

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Claudia1987, 31. SSW am 13.07.2019, 12:28 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Habe versucht meinen Sohn damals vor 7 Jahren zu stillen. Bei mir hat es nicht geklappt und ein Still Trauma hat sich bei mir eingeschlichen
Bei mir stand es sofort klar als ich erneut schwanger wurde, das ich dieses mal definitiv nicht stillen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Ayleen2425 am 13.07.2019, 12:37 Uhr

Ja ich hatte das Gefühl ehrlich gesagt auch, dachte mir dann ich werde es Trotzdem probierten und wennn man es dann probiert ist es ganz anders als gedacht. Hab dann 22 Monate gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Mondhase, 11. SSW am 13.07.2019, 12:42 Uhr

Es gibt Frauen die verspüren Abneigung.

Du bist nicht alleine ,bei meinem Sohn war es eine absolute Horror Vorstellung ,geschafft hätte er es eh nicht (Frühchen) im Nachhinein habe ich mir oft Gedanken gemacht .

Jetzt beim zweiten bin ich hin und hergerissen,anfreunden kann ich mich kaum mit dem Gedanken aber es versuchen? Hmmmm....ich weiss nicht .

Vielleicht muss man das spontan entscheiden, ich weiss es nicht ,was ich weiss das immer zwei glückliche Parteien dazu gehören.

Wir haben ja noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Caro2503, 11. SSW am 13.07.2019, 13:21 Uhr

Hallo
Ich hatte beim ersten Kind große Bedenken, hatte viele Horrorgeschichten gehört und fand die Vorstellung auch nicht so prickelnd

Naja, dann im Kkh hab ich’s einfach probiert - und es lief vom ersten Tag an super! Klar hat es mal gezwickt oder geziept, aber mehr auch nicht. Hatte weder Stau noch Entzündungen noch sonstwas. Habe 11 Monate gestillt. Abstillen war auch absolut unspektakulär.
Fakt ist, dass es das gesündeste, billigste, einfachste Essen für die kleinen ist. Ich finde es faszinierend, was der weibliche Körper da leistet und immer genau das produziert, was Baby gerade braucht. Dazu kommt, dass es die Bindung zu meiner Tochter extrem gestärkt hat.
Ich bin der Meinung, dass es jeder versuchen sollte - wenn’s nicht geht, gehts nicht, das ist klar, aber einen Versuch ist es definitiv wert!
Und am Besten einfach machen, nach Gefühl, ja, schon Instinkt, Kopf aus und los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Laurali.Jolie, 9. SSW am 13.07.2019, 13:37 Uhr

Hallo Dea85
ich bin das erste mal Schwanger. Habe also noch keine Erfahrungen in dem Bereich. Aber ich denke diese Bedenken und die Angst von dir sind etwas normal. Es ist eine ganz neue Erfahrung die wir mit unserem Körper durchmachen. Wir wissen nicht was passieren wird (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) alles was wir nicht kennen macht uns erst einmal stutzig und mulmig. Ich denke Plus Hormone ist das Normale. Mach dir da nicht so viele sorgen. Selbst wenn das stillen nichts für dich ist, es gibt soooo viele Mütter die nicht stillen und gestillt haben und die Babys sind Gesund es gibt heutzutage super Premilch die du deinem Baby dann geben kannst. Ich werde zum Beispiel ein Mix aus stillen und Flasche bei meinem Baby anwenden. Damit auch der Papi miteingebunden wird und nicht nur ich für die Nahrung zuständig bin :)
Du schaffst das und du wirst wenn das kleine Würmchen da ist sicher für dich die Optimale Lösung finden :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Schnullertante, 10. SSW am 13.07.2019, 14:40 Uhr

Also ich selbst kann es nicht nachempfinden, habe meine beiden Kinder gestillt und fand es sehr praktisch
Allerdings war es bei mir nicht immer problemlos, ich hatte bei beiden Kindern eine Brustentzündung und bei Kind 1 hatte ich anfangs sooooo viel Milch, da hätte ich wahrscheinlich 3 Kinder satt bekommen, ich lief immer aus und die Brüste haben extrem geschmerzt. Ich denke wenn man dann eh schon ein aber hat, ist es schwierig das durch zu ziehen.

Eine Freundin von mir hat von Anfang an der Schwangerschaft gesagt sie möchte nicht stillen, ihr ging es wie dir und sie war da sehr klar. Im Kreissaal hat sie das direkt gesagt und dann Tabletten gegen die Milchbildung bekommen und damit wars erledigt.
Also ich würde da einfach auf mein Bauchgefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von sandy0881, 8. SSW am 13.07.2019, 15:20 Uhr

also ich leide ja unter einem kleinen Trauma was das stillen angeht.
Ich wollte stillen natürlich ja , meine Tochter musste nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt werden und hat somit die Brust komplett verweigert.
Bei meinem Sohn hat es zuerst geklappt, allerdings sind wir eine Woche nach der Geburt wieder im Krankenhaus gelandet mit einer Brustentzündung, Milch stau und hohem Fieber.
Er hat mir durch den Stau und die Entzündung die komplette rechte Brustwarze zerbissen alleine bei dem Gedanken tut mir die Brustwarze wieder weh , das Antibiotikum hat dann die Milchmenge reduziert und er hat dann auch bei der Wiege probe abgenommen.
Ich war seelisch auch so am ende das ich mich nach 10 Tagen entschlossen habe abzustillen.
Die Schwestern hätten mir natürlich gerne weiter geholfen das ich gesund und weiter stillend wieder heim gekonnt hätte, aber ich konnte und wollte nicht mehr.

Natürlich mache ich mir neben hoffentlich geht alles gut ich kann in mein Wunschkrankenhaus und spontan entbinden auch Gedanken ums stillen.
Wenn es an der Zeit ist werde ich natürlich mit meiner Hebamme drüber sprechen sowie beim der Geburtsplanung im Krankenhaus.
Vllt finde ich ja diesmal ein glückliches ende mit dem stillem weil ehrlich ich leide da immer noch ein klein wenig drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von Blauregen, 15. SSW am 13.07.2019, 18:03 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januar Bus ein. Ich habe es bei meinen beiden Großen probiert und mich abgemüht. Inkl. Abpumpen. Stillen in der Öffentlichkeit... nein danke. Daher steht für mich diesmal fest, dass ich nicht stille von Beginn an. Ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 22:17 Uhr

Habe 2,5 Jahre und 1 Jahr gestillt und gern wieder. Ist soo super praktisch... Das mit wehtun usw ist schnell vorbei. Erste Woche ungefähr, da musste man bei der Geburt deutlich mehr aushalten, das ist dagegen wirklich harmlos. Bei Fragen meldet euch gern in ja Profi mittlerweile was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 22:18 Uhr

Habe 2,5 Jahre und 1 Jahr gestillt und gern wieder. Ist soo super praktisch... Das mit wehtun usw ist schnell vorbei. Erste Woche ungefähr, da musste man bei der Geburt deutlich mehr aushalten, das ist dagegen wirklich harmlos. Bei Fragen meldet euch gern in ja Profi mittlerweile was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.