Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 19.03.2024, 13:55 Uhr

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft.
Jetzt ist der Stillheißhunger über mich gekommen. Ich denke den ganzen Tag nur an Essen und wenn irgendwo was herum liegt, kann ich mich nicht stoppen und esse das einfach auf. Das Internet sagt, man soll halt gesunde Sachen snacken um den Heißhunger im Zaum zu halten. Wer sowas schreibt, hat echt keine Ahnung. Ich esse dann halt einfach erst das Gesunde und dann noch zwei ungesunde Sachen und bin immer noch nicht satt.

Ich hoffe, das normalisiert sich bald wieder.

Wie geht es Euch so?

Viele Grüße von der Pflaume

 
5 Antworten:

Re: Stillen und Heißhunger

Antwort von Louisa16 am 19.03.2024, 15:49 Uhr

Mir geht es auch so habe gerade gestern zur Hebamme gesagt, dass ich nur am Essen bin.
Ich liebe aktuell Tahin gemischt mit Zuckerrübensirup oder Traubenmelasse als Brotaufstrich. Das könnte ich 3x am Tag essen. An sich stört es mich nicht, dass ich so einen Kohldampf habe. Es kostet allerdings ganz schön viel Zeit im Alltag, wenn man immer schauen muss gut versorgt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Heißhunger

Antwort von Vinney am 19.03.2024, 16:31 Uhr

Ich bin auch nur am futtern
Vor allem vor Süßem kann ich nicht gut halt machen und ich denke nach dem Essen auch schon wieder an das nächste Essen!
Ich bin gespannt wie das noch so weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Heißhunger

Antwort von Schröder am 20.03.2024, 11:00 Uhr

Ohne diabetischen Hintergrund habe ich in der Schwangerschaft einfach nicht viel gegessen. Süßkram immer mal nur ein Stückchen.
Und jetzt ist es wir in den anderen Stillzeiten auch..... es wird immer weniger Gewicht.
Habe auch Hunger und Durst wie ein Fass ohne Boden.

Süßkram haben wir nie Vorrätig zuhause. Dänemark macht es allerdings auch einfach, hier gibt es nämlich die Zuckersteuer und so kostet eine Tüte Gumminaschzeug schnell 6€ oder eine Tafel Schoki 5€

Dafür esse ich eine Packung Weintrauben alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Heißhunger

Antwort von Elis31 am 22.03.2024, 20:50 Uhr

Bei mir ist es das krasse Gegenteil. Ich habe in der ss so viel gegessen und konnte gefühlt den ganzen Tag immer was essen. Nach der Geburt leide ich extrem an Appetitlosigkeit und ich komme erst gar nicht richtig zum Essen. Ich könnten den ganzen Tag ohne was gegessen zu haben und mein Körper verlangt einfach nicht. Das frustriert mich total. Ich verliere die Kilos viel zu schnell sodass ich Angst habe viel weniger wie vor der ss zu wiegen. Habt ihr Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Heißhunger

Antwort von Pflaume am 26.03.2024, 14:32 Uhr

Tipps direkt habe ich nicht. Ich weiß nur, dass das nicht ungewöhnlich nach der Geburt ist. Hormonell ist man in einem "frisch verliebt"-Zustand und frisch verliebt hat man ja auch nicht so viel Appetit.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken und gib dem Ganzen etwas Zeit. Das reguliert sich alles.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Heißhunger

OH man Mädels, habt ihr auch so viel hunger wie ich? Ich kenn das von mir gar nicht :( ich hab alle zwei Stunden mega den Hunger und wenn ich nix bekomme wird mir schlecht und muss mich fast übergeben, da ich aber manchmal nicht schaffe zu essen, kommt da ja dann ...

von sweeetsunny, 8. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Übelkeit vs Heißhunger

Bei mir gibt es grad nur entweder - oder Hoch im Kurs Milchprodukte (Joghurt,Milch,Frischkäse,Kakao) Kaltes (!) Obst und Saft Kalte Cola (trinke ich sonst nicht) Abneigung Wurst ,Fleisch Warmes ...

von MissRanya, 7. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.