Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 07.03.2024, 10:03 Uhr

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente...

Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte...
Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie damals, Kind wirkt gequetscht, gekrümmt, die Hüftgurte liegen eher über den Oberschenkeln, die Schulterpolster kriege ich nicht zwischen Kopf und Schulter geschoben, wo sie hin sollen, sie rutschen immer wieder Richtung Brust/ Bauch.

Jetzt frage ich mich, ist das nur mein besorgten Mamablick? Oder sollten wir wirklich nochmal in eine neue Schale (plus Base) investieren, bei der wir vorher testen können, wie das Kind drin liegt? Kostet ja dann schon wieder ein paar hundert Euro (ja, mein Kind wäre mir das auf jeden Fall wert, ist finanziell auch noch drin, aber: "der Große hat es ja auch überlebt")

Überlege auch, einfach mal zum Fachmarkt zu fahren, ob die mich mal beraten, habe aber Angst, dass die dann nur auf Verkauf aus sind und nicht versuchen, mir evtl Hinweise zur Verbesserung bei der vorhandenen Schale zu geben...

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Neue Babyschale oder alte behalten?

Antwort von Taetae am 07.03.2024, 10:26 Uhr

Hi,
Eine Freundin hatte auch eine Schale von Joie und hat das gleiche empfunden, dass sie irgendwie zu eng war. Hat auch nicht so lange gepasst, wie unsere, obwohl mein Kind größer und schwerer ist.
Ich würde behaupten, dass dich dein Gefühl nicht trügt, die Gurte sollten schon gut sitzen.
Wenn es euch möglich ist, würde ich in eine neue investieren, mit Base ist praktisch, aber geht ja wenn wirklich auch mit Gurt, dann ist die Anschaffung etwas günstiger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babyschale oder alte behalten?

Antwort von Pflaume am 07.03.2024, 11:35 Uhr

Wir haben auch keine Base und ich habe sie nie vermisst. Das Anschnallen geht so schnell und das geht mit mit jeder Schale.
Ansonsten bin ich beim zweiten Kind sehr für so einfach wie möglich machen. Wenn Dir die alte Schale ständig ein schlechtes Gefühl macht, verkaufe oder verschenke sie und gönn Dir ne Neue. Ein anderes Kind passt vielleicht super gut in Deine alte Schale.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.