Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 22.03.2024, 0:54 Uhr

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil nichts hilft (obwohl dann das Spucken ja direkt wieder los geht), irgendwann schläft sie wieder, nur um dann wieder wach zu werden, sei es durch erneutes Spucken, Dunkelheit, raschelnde Bettdecke, abgelegt werden, ...

Musste mir grad echt ein paar Minuten die Decke über die Ohren ziehen und mitheulen, weil ich einfach nicht mehr konnte

Jetzt liegt sie seit 10 Minuten auf dem Bauch und schläft - drückt mir die Daumen, dass sie gleich weiter schläft, wenn ich sie zurück auf den Rücken drehe

Sorry fürs ausheulen, aber das musste mal grad raus

Schlaft alle gut (bzw startet gut in einen neuen Tag, je nachdem, wann ihr es lest ) und danke fürs "Zuhören"

 
7 Antworten:

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Carrabea am 22.03.2024, 8:32 Uhr

Naja, als kleine Entschädigung hat sie dann von halb 1 bis 6 durchgeschlafen, das hatten wir aber auch beide nötig

Wünsche euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Zuversichtlich am 22.03.2024, 9:16 Uhr

Sehr gut, dass ihr noch schlafen konntet! Meine kleine Maus hat auch so Phasen mit Endlosschleifen und sie spuckt generell auch viel. Manchmal schon sehr anstrengend, ich habe auch schon mitgeteilt, aber dafür gibt es dann auch wieder die wunderschönen Momente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Pflaume am 22.03.2024, 16:57 Uhr

Letzte Nacht war's hier auch mühsam. Abends hat sie lange geschlafen und war dafür dann Nachts 2,5 Stunden wach. Wollte trinken, trinken, trinken, obwohl auch schon nichts mehr rein gepasst hat... Irgendwann konnte ich auch nur noch heulen.

Tagsüber war auch schon so ein Moment: Erst war die Windel ausgelaufen, also Kind komplett neu angezogen, dann gestillt, zweite Stilleinlage hat gefehlt, Brust ausgelaufen: Schon wieder alles nass. Mama, Baby Klamotten, einfach alles und wir haben doch diese Tübinger Schiene. Die soll Mini ja sie viel wie möglich tragen. Da ist dauernd alles ausziehen irgendwie doppelt doof.
Ich habe Mini auch schon in Bauchlage schlafen lassen. Rückenlage mag sie einfach nicht. Habe vor kurzem gelesen, dass Bauchlage allein kein Risikofaktor für plötzlichen Kindstod ist. Da kommen immer mehrere Faktoren zusammen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Carrabea am 22.03.2024, 17:48 Uhr

Oh man, kenne die Schiene zwar nicht, aber klingt nach Aufwand

Ja, das mit der Bauchlage meinte meine Hebamme neulich auch, dass da ja auch das Rauchen, Temperatur und ganz viele andere Faktoren verändert wurden, aber irgendwie njr die Rückenlage so wichtig gemacht wird... Trotzdem, man hat es so lange gehört/gelesen, da hab ich einfach kein gutes Gefühl, solange sie sich noch nicht selbst drehen kann... Spätestens dann kann man es ja eh kaum noch beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Vinney am 23.03.2024, 9:23 Uhr

Fühl dich gedrückt

Wir haben hier auch oft sehr herausfordernde Tage …

Ich möchte nochmal was zu der Bauchlage sagen: meine beiden Großen haben ausschließlich auf dem Bauch geschlafen. Sonst bringen wir auch keine weiteren Risikofaktoren mit. Die beiden haben es gut überlebt und sind nun 8 und 5 Jahre alt am Anfang habe ich auch immer wieder versucht die Mäuse umzudrehen … aber im Endeffekt war das für alle Beteiligten (einschließlich der Babys) sehr frustrierend. Aus diesem Grund habe ich sie dann einfach so schlafen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Gracia Penelope am 26.03.2024, 5:37 Uhr

Mir tut es gerade gut, Deinen Beitrag und die Antworten der anderen zu lesen, weil ich somit weiß, mit solchen Herausforderungen nicht alleine zu sein.

Wir haben einen unfaßbar anstrengenden Tag hinter uns. Sie war einfach so gut wie nur wach, hat sehr viel Rabatz gemacht, so daß nicht nur ich, sondern auch meine Mutter (Mann ist gerade auf Dienstreise) völlig fertig waren.

Jetzt hat sie bis soeben knapp 6 Stunden geschlafen.
Immerhin, aber damit verschwinden meine Kopfschmerzen auch nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Antwort von Feles am 27.03.2024, 8:13 Uhr

Liebe Gracia Penelope,

du bist alles andere als allein! Auch wir haben solche Tage.

Aktuelles Phänomen seit zwei Tagen: Wir sind wieder in einen 1,5-2,5 Stunden maximal Schlafrhythmus zurück gefallen. Übrigens egal, ob rein gestillt, mit Zusatzflasche oder nur Flasche. Auch nachts, während der Kleine tagsüber teils Ewigkeiten gar nicht schläft. Man(n) könnte ja etwas verpassen!
Dann ist er der Pieselmeister schlechthin, denn irgendwas kommt immer noch raus, besonders, wenn die Windel auf ist. Ich passe gut auf, aber das nutzt oft 0,0, weil der kleine Mann es trotzdem wieder schafft, dass es nach oben / an die Seite läuft und wir wieder umziehen und Unterlage wechseln müssen. Komme mir vor wie am Anfang... Unterschied: Ich sehe es, kann es aber nicht verhindern...!

Die Phase geht sicherlich vorbei

Viel Spaß bei euch

@Thema Bauch: Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass mein Bruder und ich hauptsächlich auf dem Bauch geschlafen haben. Unser Kleiner mag es nicht so sehr, daher eher seltener. Im Kurs sagte man uns, Bauch sei kein Problem, Überprüfungen oder Dabeibleiben aber wichtig. Rauchen usw wurde alles sehr groß thematisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

spucken spucken spucken

Meine übelkeit und das erbrechen haben Gott sei Dank etwas nachgelassen, aaaabbber was noch viel blöder ist seid 3 tagen kann ich meine eigene spucke nicht mehr schlucken es ist echt zum verrückt werden! Meine Hebamme meinte leider gibt ...

von sonnenschein852, 12. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.