Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83, 29. SSW am 28.11.2018, 16:22 Uhr

Mensartiges Unterleibsziehen

Ich habe ja dieses Ziehen immer wieder mal, mein FA sagt nur dazu, da wächst das Baby...
Aber heute ist es irgendwie stärker! Fühlt sich so an, als würde ich meine Tage bekommen, kennt ihr das auch? In die Badewanne darf ich wegen der Cerclage nicht!

 
10 Antworten:

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Kimi96 am 28.11.2018, 17:28 Uhr

Also ich kenne das von meiner grossen ganz doll. Waren tatsächlich die Mutter Bänder die sich dehnen.
Aktuell hatte ich das erst zwei dreimal. Wahrscheinlich ist alles noch ausgeleiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Kimi96 am 28.11.2018, 17:28 Uhr

Achso, da hilft auch gut eine Wärme Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Tinchen2016 am 28.11.2018, 18:29 Uhr

Ich kenn das auch auch extrem aus der Schwangerschaft.
Gibt es denn eine Tendenz wann diese Schmerzen auftreten ?
Bei mir waren es auch die Bänder und die haben immer während Bewegung ( Einkaufen, Spaziergang usw. ) so stark eingesetzt, dass ich oft anhalten und verschnaufen musste ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Knödl, 29. SSW am 28.11.2018, 18:32 Uhr

Ich vermute auch das es die Gebärmutter ist die größer wird. Die Schmerzen habe ich leider auch ab und an. Nimmst du schon Magnesium?
Ich nutzte auch das Toko Öl, jeden Tag am Abend wird der Bauch eingeölt und dann warm eingepackt. Ist eigentlich gegen vorzeitige Wehen, aber meine Hebamme meint das die Entspannung auch gegen Schmerzen hilft

Trotzdem wenn du dir unsicher bist, dann lieber abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Tamina83 am 28.11.2018, 19:30 Uhr

Vielen lieben Dank euch! Dann beruhigt es mich schon sehr, wenn ich damit nicht alleine bin und es wohl normal ist! Magnesium nehme ich schon! Von welcher Mrke ist den das Toko Öl? Das werde ich mir morgen gleich holen! Schaden kann das ja auf keinen Fall oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Tinchen2016 am 28.11.2018, 20:02 Uhr

Das Toko -Öl das ich kenne ist von der Bahnhofapotheke Kempten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Knödl, 29. SSW am 28.11.2018, 20:37 Uhr

Ja, genau. Das Toko Öl von der Bahnhofs Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Lilablume2018 am 28.11.2018, 21:39 Uhr

Ich kenne das auch aktuell!
Habe ich die letzten Tage ebenfalls öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von HollySykes am 29.11.2018, 9:29 Uhr

Ja, hier. Ich habe das auch. Immer ein paar Tage lang und sobald es aufhört, ist mein Bauch größer geworden. Wärme finde ich auch hilfreich, allerdings mag ich die Wärmequelle am liebsten im unteren Rücken. Sitzheizung vom Auto ist zum Beispiel super, aber man kann ja nicht nur deswegen Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartiges Unterleibsziehen

Antwort von Muckel24 am 29.11.2018, 11:23 Uhr

Ich hatte diese mensartigen Unterleibschmerzen auch schon des öftern.
Hab mir dann auch immer gleich Sorgen gemacht und nen Gang zurück geschaltet.

Kann mich nicht erinnern, ob es in der ersten Schwangerschaft auch so war.
Hab das Gefühl, dass ich dieses Mal viel empfindlicher bin und mir viel mehr Gedanken mache als vor 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.