Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona1406 am 27.02.2023, 21:26 Uhr

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :),
Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett.
Eventuell kann mich hier jemand beruhigen.
Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden.
Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt auf.
Weil meine kleine Anfangs sehr schwach und leicht war, war es mir nicht möglich zu Stillen. Deshalb habe ich abgepumpt.
Seit ca 1.5 Wochen ist sie nun aber kräftiger und ich lege sie zumindest bei jeder Mahlzeit an und Pumpe anschließend ab.

Seitdem habe ich immer wieder Blutungen.
Teils auch immernoch mit Geweberesten.
Schmerzen habe ich nicht, allerdings immer wieder ein komisches Gefühl im Unterleib.

Man muss erwähnen das ich seit der Geburt ohne Klistir oder Einlauf auch nicht mehr selbstständig Stuhlgang habe..

Meine Hebamme meinte sie findet dies langsam komisch.. Meine Frauenärztin gibt mir allerdings erst einen Termin zur nachsorge Mitte März (obwohl sie von der Problematik weiß).

Ich mache mir wirklich sorgen das eventuell Plazentareste zurück geblieben sind.

Allerdings kenne ich mich diesbezüglich einfach nicht aus. Müsste ich dann Schmerzen haben ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen bzw. einen Ratschlag geben ob ich mich woanders vorstellen sollte ?.
Habe keine Lust auf eine Infektion oder Probleme weil zulange gewartet wird.

Danke für kommende Antworten :)
Liebe Grüße
Fiona

Edit: Ich hatte es schon in einem anderen Forum gepostet.. habe aber gesehen das dort kaum wer aktiv ist.

 
10 Antworten:

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von boymom21 am 27.02.2023, 21:39 Uhr

Die gleiche Erfahrung hatte ich nicht.
Hatte anfangs in den ersten 3-4 Tagrn sehr starken wochenfluss und wurde rasch weniger, nach einer Woche Trug ich nur noch slipeinlage. nach 2 1/2 Wochen sowas war er komplett weg. Die Ging dann zum Arzt da ich druckempfindlich war.
Ich musste direkt nach dem Telefonat kommen aber es war alles ok.
Hatte dann 5 Wochen nach der Geburt meine Periode die war auch sehr stark und ging 9 Tage.
Würde nochmal anrufen und um einen schnellen Termin bitten, ansonsten würde ich zu jemand anderen gehen.
Zu mir sagte sie im KH, solange es blutet wird keine Infektion entstehen. Bin aber eher der Typ „sicher ist sicher“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von Jana250 am 27.02.2023, 21:53 Uhr

Hey!
Ich hatte es würde ich sagen fast genauso.
Also ich hatte aber einen durchgehenden wochenfluss, sprich stark und langsam weniger aber trotzdem mit 3 wochen so, wie manche nach paar Tagen, also trotzdem viel nur als Vergleich zu den ersten Tagen weniger, wenn du verstehst.
Im Anschluss hatte ich aber direkt meine periode mit 5 Wochen und selbst nach der (2 Wochen langen) periode hatte ich noch gelbes wundsekret bis 17 Wochen nach Geburt, aber laut nachsorge welche nach 6 wochen stattgefunden hat, war alles super.
Ich denke, solange du keine Schmerzen hast, sollte alles gut sein.
Wenn die Tage noch eher die gleiche Farbe des wochenflusses da ist, dann würde ich lieber einmal beim Krankenhaus anrufen oder mit Nachdruck erst bei der Frauenärztin.
Falls es noch dunkler wird. Kann es ja auch die periode sein, da du ja eine zeit lang abgepumpt hast.
Es ist nämlich so, dass der Körper durch nur abpumpen, schnell wieder die periode bekommen kann.
Oder in meinen Fällen, wie oben genannt und beim zweiten hatte ich nur gestillt und bekam trotzdem nach 6 Wochen wieder die periode für 2 wochen, dann 1 anhalb wocjen pause und dann wieder für 10 tage periode.
Alles ist möglich.
Aber wenn selbst deine Hebamme das nicht als gut erachtet würde icj wirklich Nachdruck beim Arzt machen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von Jana250 am 27.02.2023, 21:55 Uhr

Korrigiere nicht gelbes wundsekret, sondern Ausfluss "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von Fiona1406 am 27.02.2023, 22:05 Uhr

Erstmal danke für eure Berichte.
Ich glaube ich habe es nicht gut formuliert.. Er ist eben nicht durchgängig.. Auch jetzt nicht. Es kommt eben immer mal wieder ein "Schwall". Vorallem wenn die kleine eben tatsächlich an nem Tag mal kräftiger an der Brust saugt. Dann blutet es 1-2 stunden und dann hört es wieder auf.
Dann kommen blutkoagel und der Ausfluss is dann eher ne Mischung zwischen blutrot (nicht wie bei der periode sondern wirklich wie Blut aus der Ader) und rosa kurz vorm Ende der Blutungen.

Ja ich glaube ich rede wirklich nochmal mit der Ärztin. Es ärgert mich ehrlicherweise auch das ich so abgespeist wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von Polly88 am 27.02.2023, 23:07 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal beim Arzt anrufen, ein Unding das du bei Problemen nicht früher kommen kannst. Sonst würde ich mal in die Klinik und da schauen lassen oder die Praxis wechseln. Das geht gar nicht dass man bei Beschwerden nicht sofort kommen kann… ich wünsche dir alles gute und dass es am Ende ganz harmlos ist und du wieder beruhigt heim kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von boymom21 am 28.02.2023, 7:20 Uhr

Bei mir hatte die Gebärmutter einen Knick deshalb ist es nicht richtig abgeflossen.
Habe mir ein kleines Handtuch zu einer Rolle gerollt und dann nochmal zusammengelegt. Ich habe mich auf den Bauch gelegt und die Rolle in den Unterleib. 3 mal täglich ungefähr und sann ist das Blut immer besser abgelaufen.
Kannst du ja mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von funkahobbes am 28.02.2023, 9:23 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch Koagelreste (geronnenes Blut) und eben teils verflüssigte Koagel in der Gebärmutter hast. Jedes Mal
Wenn dein Kind ordentlich saugt, zieht sich die Gebärmutter zusammen und weitere Reste werden rausbefördert, deswegen das Schwallartige.

Probier doch den Tip mit der Handtuchrolle zur Unterstützung.
Wenn du die ganz unsicher bist, würde ich eher zur Ambulanz in der Klinik tendieren Bzw auf der Wochenstation anrufen. Da kannst du vielleicht zu einer Untersuchung nochmal zu einem Oberarzt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von Fiona1406 am 28.02.2023, 12:26 Uhr

Vielen lieben Dank!! Das mir dem Handtuch werde ich mal ausprobieren ich warte jetzt mal ab wie es sich entwickelt und schaue dann weiter. Schmerzen habe ich ja zum Glück nicht.
Habe aber auch in 2 Tagen einen Termin im Enddarmzentrum um eine Senkung auszuschließen.
Die finden es nämlich sehr verwunderlich das ich eben auch nicht aufs klo gehen kann.
Liebe Grüße und danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von LELMA-Mum am 01.03.2023, 12:33 Uhr

Als erstes: ruf die Frauenärztin noch Mal an und sag du brauchst so schnell wie möglich einen Termin. Ansonsten zu einem anderen Frauenarzt. Und bis dahin immer schön auf den Bauch legen. Das hilft! Ich hatte es auch nach einer Geburt (ich habe 5 Kids) dass der Wochenfluss nicht so stark war wie bei den anderen. Hab dann immer wenn ich konnte auf dem Bauch gelegen. Und beim übernächsten Mal aufs Klo gehen kam dann ein richtiger kloakel raus. War fast so groß wie eine Orange. Ich dachte kurzzeitig ich bekomme noch ein Kind Das hatte sich also alles gesammelt und ging nicht ab. Erst mit auf dem Bauch legen löste es sich und kam raus. Danach lief der Wochenfluss wieder ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Antwort von mena00 am 02.03.2023, 21:17 Uhr

Hallo
Bei mir war es ah lich wie bei dir…. ich habe 3 Wochen abgepumpt (Frühchen) und dann zu Hause immer öfter angelegt…
der Wochenfluss war relativ schnell schwach uns plötzlich eine geosse Menge geronnenes Blut und wieder stärker. Dann wieder wenih und das Ganze wieder von vorne, nach 5,5 Wochen hatte ich Nachsorge beim Arzt, war alle soweit gut ausser dass man noch Schleimhautreste sah… und es dauerte dann nochmals knapp 3 Wochen bis es wirklich vorbei war. Ich hatte nie Schmerzen. Was ich empfehlen kann (Tipp der Hebamme) ist Hirtentäscheltee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Geburt Fördern

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 39 ssw. Ich habe Schwangerschaftsdiabtes und werde nächste Woche Sonntag eingeleitet. Ich habe jedoch sehr Angst vor dem einleiten und habe auch mit meiner Hebamme und dem Arzt darüber gesprochen ob es nicht etwas gäbe, ...

von Teddybär1008 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr ...

von heli89 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.