Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 12.03.2021, 13:50 Uhr

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen,

wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem:
Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, haben aber dann nach wenigen Minuten abgebrochen, sind zurück und sobald wir in der Wohnung waren, war es wieder gut.

Also beim wollwalk anziehen wurde er jedes Mal wach, dann haben wir jetzt versucht ihn in einen dicken schlafsack zu legen. Da müssen nur die Arme verpackt werden, aber auch keine Chance.
Mucki Sack ist mir für die Temperaturen zu dick.

Trage möchte er gerade auch nicht. Jetzt ist schon der dritte Tag in Folge an dem wir nicht rauskommen...

Hat jemand einen ultimativen Tipp?
Schnuller lehnt er vehement ab.

Liebe Grüße, Juji

 
6 Antworten:

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Linaa am 12.03.2021, 17:04 Uhr

Ich pucke meinen Kleinen Zuhause in eine reine Schurwolldecke, darunter nur Body und Strumpfhose. Die reguliert nämlich die Temperatur ganz gut.
Wenn wir raus gehen gibt's dann noch eine Mütze auf und ich mach den "Fußsack" der Babyschale (anfangs) im Kinderwagen zu.

Hast du im Nacken kontrolliert, ob deinem im wollwalk nicht schon viel zu warm ist....?

"Zu warm" und "Bäuerchen" sind bei meinem die einzigen zwei Gründe, warum er sich selbst im Wagen draußen nicht beruhigen lässt. Und nach ner gewissen Zeit natürlich auch Hunger!

Sonst, viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Juji am 12.03.2021, 17:23 Uhr

Das mit dem Pucken ist eine sehr gute Idee!
Schurwollsachen haben wir auch schon, wegen der Temperaturregulierung.

Bisher hat der Wollwalk gepasst (wohnen im Schwarzwald), aber hab das gerade mit meinem Mann besprochen. Da er jetzt viel besser schon seine Temperatur regulieren kann, könnte das solangsam wirklich zu warm werden.
Nacken kontrollieren wir immer (auch noch oft draußen, da wir unerfahren sind, wie und was und sowieso überhaupt )

Danke für den Tipp, wird ausgetestet!

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Cassy am 12.03.2021, 17:49 Uhr

Meine Kleine ist diesbezüglich unkompliziert, aber bei meiner Großen hab ich, wenn sie geschlafen hat, ein warmes Jäckchen verkehrt angezogen - also das Rückenteil vorne und die Ärmchen rein, soweit es gut ging - im Wagen haben wir noch einen warmen Fußsack... vielleicht klappt das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Juji am 12.03.2021, 20:01 Uhr

Super Idee, wird morgen ausgetestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Linaa am 13.03.2021, 9:11 Uhr

Ja, die Woll(seide)sachen sind echt toll!

Kenne ich, ist auch mein erster und seit es ihm einmal zu warm war kontrolliere ich auch ständig!

Sag gerne Bescheid, obs was gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen, ohne zu wecken?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 13.03.2021, 23:20 Uhr

Hallo aus dem April 2020,


wir hatten genau das gleiche Problem. Uns hat eine einschlagdecke super geholfen also quasi die die man auch in der Babyschale nutzen kann. Haben da nicht die Wintervariante genommen sondern das zwischending. Die lag dann immer schon im Kinderwagen. Kind rein Mütze an fertig. Und je nachdem wie kalt es draußen war kam noch eine decke und ein plümo drüber. So sind wir super gefahren und meine Schwägerin die ein paar Monate später im Winter ihr Kind bekam hat es genauso gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Hey ihr Lieben :) Ich hoffe doch das die ein oder andere Mami hier noch mitliest und mir da weiterhelfen kann ^^ Ich bin mit der Kleiderfrage ein wenig überfordert. Also wenn Benedict im Maxi Cosi liegt hat er an: Obenrum: Langarmbody, Langarmshirt, Pullover, eine Fleece ...

von Knusperkatze 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter und habt alle ein schönes Wochenende!! Was zieht ihr euren Mäuschen jetzt so an bei dem Wetter? In der Sonne ist es warm und dann kommt wieder so ein kalter Wind. Der kleine liegt ja meist im Kinderwagen draußen. Und ...

von Puenkel 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Frage steht oben. Und was zieht ihr ihnen beim Tragen an? Ich hab Strumpfhose, dünne Hose keine Strümpfe. Kurzarm body, dünnes Oberteil. Im Haus und beim Tragen. Wenn ich so mit .in raus gehe in den Garten oder so, ziehe ich noch einmal Strümpfe ...

von Lilablume2018 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was im Frühling draußen anziehen ?

Hallo ! Was zieht ihr euren kleinen an wenn die Temperaturen jetzt anfangen zu steigen? Wir haben heute fast 20 Grad und der Winter Overall ist wohl langsam zu warm für draußen... Nehmt ihr einen Fleece Overall oder nur Jacke und Decke für den Kinderwagen ...

von JasminJasmin 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Würdet ihr es schon anziehen?

Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein T-Shirt gekauft wo kleine babyfüsschen drauf sind und wo drauf steht kicket baby. Da ich ja schon eine kugel habe (ist mein 2.) würde ich es gerne morgen zur arbeit anziehen. Dort weiß es noch keiner wäre es nicht eine schöne sache wenn ...

von minime23, 11. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.