Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san  am 15.03.2014, 18:33 Uhr

Es gibt so Tage...

... da kommt man zu rein gar nichts, weil man den gesamten Tag damit beschäftigt ist, den Bespaßer fürs Baby zu spielen.
Der Vormittag ist sowieso immer gefüllt mit Waschen, Wickeln, Stillen und sich selber "herzurichten".
Doch heute zog sich das über den gesamten Tag. Dazu kam, dass ich Henri ständig zu mir nehmen musste, um ihn zu beruhigen... er mochte nämlich nicht in der Wiege liegen.
Echt ungelogen, bis jetzt... es ist 18:30... habe ich nichts anderes getan, als den kleinen Mann zu wickeln, zu stillen und mit ihm zu kuscheln.
Heute war der Wurm drin.
Normalerweise schlummert er mittags/nachmittags ein paar Stunden friedlich in der Wiege und ich nutze die Zeit für Haushalt & Co.
Heute aber ließ er sich nicht dazu überreden, zu schlafen. Kaum legte ich ihn in die Wiege, war das Geschrei groß. Also wieder ab auf meinen Arm und knuddeln... stundenlang. Jeder Wiegen-Versuch scheiterte, keine Ahnung, warum... vielleicht hatte er heut einen schlechten Tag?

Es ist jetzt 18:30, ich bin total k.o., aber gerade eben ist er tatsächlich eingeschlafen und ich habe mal Zeit, schnell was zu essen und im www zu surfen.
Was für ein Tag, nun bin ich müde...

Es gibt so Tage, da kommt man zu rein gar nichts...
Kennt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von cymbeline am 15.03.2014, 19:12 Uhr

Witzig, uns ging es heute ganz genauso..Wetterumschwung? Wachstumsschub? Man weiß es nicht..aber heute war Linus auch ziemlich kompliziert und hat - sehr ungewöhnlich - kaum geschlafen.
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von jani-san am 15.03.2014, 19:44 Uhr

Ja mir geht es auch so, ich hoffe, dass er nachts ruhig bleibt.
Soeben fängt er nämlich wieder an zu quengeln... ich hatte nun sage und schreibe eine Stunde Zeit für mich.
So kenne ich den kleinen Mann gar nicht.

Vielleicht liegt es ja wirklich an nem Wachstumsschub, denn heute wollte er ständig an die Brust. Sooooo viel trinken kann man doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von SandraM1978 am 15.03.2014, 20:01 Uhr

Ja, so Tage gab es bei uns auch schon. Entweder hat Raphael gar nicht tagsüber geschlagen und wollte nur rumgetragen werden oder vielleicht mal ne Stunde oder max 1,5h. Die Nächte waren dann auch schlaflos, weil er halt total übermüdet und somit quengelig war. Meine Hebi meinte auch, es könnte am Wachstum liegen (er ist am Montsg 4 Wochen alt). Sein Gewicht spricht dafür, hat seit Geburt schon 800gr zugelegt :) er ist aber auch ein zierlicher Zwerg.

Dann gibts Tage, da pennt er tagsüber mehrere Male 2h oder länger am Stück, da kommt man endlich mal zu was. Ich bin jeden Tag aufs neue gespannt, ob es ein Hopp oder Topp-Tag wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von tigger1177 am 15.03.2014, 21:19 Uhr

Oh ja und wie ich. Das kenne. Grad mit zwei weiterwn kids ist das echt anstrengend... versuche mich anzuziehen und zu essen bevor mein mann morgens geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von eulchen76 am 15.03.2014, 23:57 Uhr

Kenn ich, nur leider hab ich im moment fast jeden Tag son Tag. Meine Maus hat sich bei ihrer Schwester angesteckt und nu is es zur Bronchitis geworden.....quälerei für so eine Minimaus. Aber auch vorher war bei uns jeder 3Tag so ein Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jani-San

Antwort von Panik85 am 16.03.2014, 7:38 Uhr

Der kleine Henri hat sicher gerade nen Wachstumsschub. Wenn ich das richtig gesehen habe ist er jetzt etwas über 4 Wochen alt. Der erste Größe Wachstumsschub ist zw. der 4 und 6. Woche, da wird er gerade drin stecken. Unsere Maus hat nun schon den zweiten (8-10. LW) hinter sich... Unsere Kinderkrankenschwester hat uns das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen. Ich lese es gerade, hab aber gerade erst angefangen, kann also noch kein Statement abgeben...

Drücke die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von verne82 am 16.03.2014, 9:30 Uhr

Ja das kenne ich auch zu gut. Bei uns ist es auch am abends so wenn ich gerade nebenher am Essen kochen bin. Werd mir jetzt eine Babytrage zulegen. Da beides nicht geht Kind halten und essen kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von Sullira am 16.03.2014, 12:59 Uhr

Hoffe du hast heute einen guten Tag...

Ja, ich kenne solche Tage auch...auf jeden Fall auch solche Nächte. Frau ist dann froh, mal einen Stunde am Stück zu schlafen.
Mein Kleiner schläft jetzt viel (also übern Tag fast nur) im Wagen. Wenn ich dann mit ihm schiebe schläft er auch die ganze Zeit. Das kann ich dann mit Hundegassigehen oder einkaufen verknüpfen. Zum Supermarkt muss ich immer 1 1/2 km laufen (oder fahren).
Gestern hatten wir Besuch und der Wind war auch so dolle, da konnten wir nicht wirklich mit dem Wagen los, da hat Arthur sich doch öfter gemeldet.
Manchmal weiß ich noch nicht einzuordnen, ob er was hat, oder einfach nur kuscheln will. Er weint nämlich gleich laut, wenn er übermüdet ist, und auch wenn er Bauchweh hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von Vollmond77 am 16.03.2014, 13:37 Uhr

Oh ja, solche Tage kenne ich auch ;-)
Von meinem Sohn kannte ich das nicht so, aber unsere Johanna jetzt will oft getragen werden und es gibt Tage, da darf ich sie kaum ablegen ohne dass sie weint.
Das ist natürlich echt schwierig und anstrengend, v.a. wenn man noch ein Kleinkind zu Hause hat, dass nunmal auch essen will oder angezogen werden möchte oder bespaßt...

Ich hab mir eine Manduca Trage besorgt und benutze sie ab und zu um mal beide Hände frei zu haben. Und ich beschränke mich an solchen Tagen auf das Nötigste, d.h. der Haushalt ist momentan Nebensache, gekocht wird eventuell abends oder auch mal gar nicht (ich koche z.B. öfter vor).

Die Kinder gehen halt vor - aber ich dusche trotzdem jeden Morgen, weil ich das für einen guten Start in den Tag brauche ;-)
Und ich erinnere mich selbst immer daran, dass diese Zeit schnell vorbei ist - also einfach die Situation so annehmen wie sie ist und das Beste draus machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt so Tage...

Antwort von tigger1177 am 16.03.2014, 14:25 Uhr

...ja das kenne ich auch. Das Tragetuch ist mein bester Freund und Helfer, ohne ginge oft gar nichts. Momentan ist die Kleine auch auf meinem Arm und schläft. Lege ich sie weg, meckert sie prompt.

Aber ich versuche die Zeit zu genießen. Zu schnell wird sie vorüber sein, und dann muss man um jedes Schusen kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.