Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

ich glaub so langsam haben wir´s..

Thema: ich glaub so langsam haben wir´s..

huhu zusammen wie geht es euch allen so? wie kommt ihr mit dem alltag so klar? sind eure männer schon wieder arbeiten?? ich glaube solangsam haben wir es überstanden.. erst fast der milchstau da ich ja nicht stille..ich bin jetzt soweit seit einer woche abgestillt dank elektrischer pumpe zum glück ohne tabletten.. dann den wochenflussstau ..meine hebi war gestern da hat meinen bauch massiert ich trinke kräftig hirtentäschelkraut und seit gestern blute ich wieder jjiipppiieee... mein mann ist seit gestern wieder arbeiten aber es klappt ganz gut..heute hat auch noch der kindergarten von meiner grossen zu wegen dem streik.. und zu guter letzt ist gestern endlich nach 2 wochen der nabel abgefallen.. meine heultage sind soweit auch weg..meine narbe ist fast verheilt tut auch nicht mehr weh.. ansonsten geht es alles bergauf.. dennoch bin ich mit der kinderplanung für die nächsten 10 jahre fertig dann bin ich so 32 und kann dann immernoch darüber nachdenken.. wie sieht es bei euch mittlerweile aus?? lg

von mamavonzwei1113 am 18.03.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Also meine kleine ist jetzt knapp fünf Wochen alt. Mein Freund geht seit zwei Wochen wieder arbeiten. Am Anfang hatte ich schon etwas Angst mit der kleinen alleine zu sein. Aber ich denke das lag auch einer meiner psychischen Verfassung. Die ersten Tage daheim waren schon sehr schlimm für mich. Musste ständig weinen, wusste mit meiner kleinen nicht viel anzufangen, hatte die mega Schweißausbrüche und war total ängstlich. Mittlerweile geht es mir echt viel besser und ich gewöhne mich langsam an meine neue Mama rolle. Mit der kleinen klappt es auch immer besser. Meine Eltern sind auch immer für mich da falls ich mal was zu erledigen habe oder einfach ne Stunde für mich brauche. Der Schlafmangel macht mich etwas fertig, aber sonst ist alles super!!! Hoffe euch geht es allen gut!!!! Ganz liebe Grüße

von Mary3108 am 18.03.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich kam freitags aus krankenhaus und Montag hat mein freund, weil er keinen urlaub bekam arbeiten müssen. Da er lkw fährt wurde er auch noch in Fernverkehr geschickt. Also direkt alleine gewesen. War anfangs durch die heultage nicht ganz einfach aber haben wir gut gemeistert. Mittlerweile hat es sich auch prima eingespielt mit meinem sohnemann (welcher schon 6,5 wochen ist) Er ist bis auf wenige ausnahmen sehr pflegeleicht. Wickeln, stillen, gucken und erzählen, schlafen. Nach paar stunden das ganze von vorne :)

von nadine1983 am 19.03.2014, 06:46



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Also ich bewundere echt die Mamas welche das alles mit 2 plus mehr Kindern hinbekommen. Hab manchmal das Gefühl das ich das alles mit 1 Kind nicht schaffe. Dann sehe ich jedoch meinen Sohn an und alles ist wieder gut. Mein Mann ist bereits die 3 Woche wieder am arbeiten. Leider muss er zur Zeit oft länger arbeiten, was ich sehr traurig finde. Manchmal wünsche ich mir, dass er mehr Zeit mit uns verbringt bzw. mir im Haushalt hilft. Naja wird sich noch alles einspielen bei ihm.

von verne82 am 20.03.2014, 02:49



Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich finde es auch sehr Schade für meinen Mann dass er derzeit so viel arbeiten muss. Er verlässt das Haus früh um fünf und kommt abends halb neun zurück, nur Samstags kommt er schon nachmittags halb fünf heim und Sonntags hat er frei. Er verpasst die ganze schöne erste Zeit.

von Wellifreund am 20.03.2014, 07:21