Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 25. SSW am 05.11.2021, 19:59 Uhr

Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Nun hatte ich vorgestern ja Morgens die Untersuchung, da wurde nur der Gebärmutterhals geschallt. Am nächsten Tag dann eine kurze Hellrote Blutung, heute den Tag über immer mal wieder braune Blutung, aber nicht viel, mein Frauenarzt war mal wieder nicht im Haus und dementsprechend konnte es auch nicht untersucht werden.

Ich werde, wenn es schlimmer werden sollte oder Morgen nicht weg ist natürlich ins Krankenhaus fahren, aber ich hoffe dass es nur eine Kontaktblutung ist und Morgen alles in Ordnung sein wird.

Jetzt hab ich Tatsache damit angefangen die Kliniktasche zu packen, da ich mit allem rechne in der nächsten Zeit.. ich weiß auch nicht. Das ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber die anstrengendste und definitiv letzte. Bin ich froh, wenn wir damit durch sind und der kleine gesund und ohne Probleme (im Februar bitte erst!) zur Welt kommt.

 
4 Antworten:

Re: Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Antwort von Lina167, 24. SSW am 05.11.2021, 20:35 Uhr

Fahr zur Not mal ins Krankenhaus und lass nachsehen. Ich habe auch seit der 15. Woche immer wieder Schmierblutungen und auch mal rotes Blut. Bisher konnte nie was gefunden werden. Bei mir kommt es wohl vom Muttermund der sehr gut durchblutet ist und einfach manchmal eine Ader platzt.
Cool bleiben ist dennoch schwierig, wenn es wieder mal losgeht
Meine Fa meinte manche Frauen neigen einfach zu unerklärlichen Blutungen
Drücke die Daumen das es bei dir auch was harmloses ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Antwort von Murmel2022 am 06.11.2021, 9:21 Uhr

Guten Morgen ich bin da voll bei dir
Bei Blutungen muss man sehr vorsichtig sein da im schlimmsten Fall sich die Plazenta löst

Mein Sohn kam ja 2014 8 Wochen zu früh aufgrund meiner zervixinsuffienz dies machte sich vorher überhaupt nicht bemerkbar bis nachts jedesmal wenn ich aufstand starker Ausfluss raus kam (schleimpfropf) ab Mittag hatte ich dann alle 10 Minuten wehen daraufhin sind wir ins Krankenhaus musste dann dort bleiben weil der gbmh nur noch 19mm hatte
Ich bekam dann das volle Programm
Magnesium wehenhemmer lungenreife
Dies klappte 5 Tage gut trotzdem verkürzte sich der gbmh weiter nach 5 Tagen hatte ich trotz wehenhemmer wieder wehen das fing vormittag an und gegen 21 Uhr bekam ich Blutungen (leichte) daraufhin funktionierte das Krankenhauspersonal nur noch die Blutungen kamen weil sich mein muttermund öffnete
Hast du eine hebamme ? Die stehen ja auch immer mit Rat und Tat zur seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Antwort von Knusperkatze, 25. SSW am 06.11.2021, 11:41 Uhr

Also so extrem war das nun bei mir nicht und bisher ist auch keine vaginale Blutung mehr gewesen. Klar achte ich darauf, der kleine ist munter und bewegt sich und vor 3 Tagen war der Gebärmutterhals 5cm lang, ich hab bisher auch keine Wehen oder Ausfluss. Eine Freundin von mir fährt mich sofort ins kkh, falls doch noch was sein sollte. Eine Hebamme hab ich leider nicht, wir ziehen eh bald um und hier in der Gegend war auch keine frei und die sind hier im Dörfchen eher rar gesät. Und selbst wenn jetzt am Wochenende nichts mehr ist, rufe ich am Montag bei meinem Frauenarzt an und lasse ihn dennoch nochmal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal was neues... (Ich mag langsam nimmer)

Antwort von Gnom12345, 26. SSW am 09.11.2021, 8:44 Uhr

Oh ich denke es ist eine Kontakt Blutung...mir wurde vor 2 Wochen Gewebe vom Gebärmutter Hals entnommen, habe eine Woche geblutet wie ein Ferkel aber es war zum Glück auch normal. Aber zur Sicherheit wenn es hell ist würde ich fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verzweifel langsam mit diesem Zyklus

Hallo Mädels, wünsche euch allen erstmal schöne Pfingsten Wie der Titel schon sagt, verzweifel ich langsam mit meinem Zyklus diesen Monat. Vielleicht bin ich auch zu blöd für Ovus, ich weiß es nicht. Ich hab mal ein Bild ...

von Silverlights_86 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube ich muss mich so langsam verabschieden...

So, mein 1 ÜZ ist vermutlich dann auch bald gelaufen... Heute an ES+10 hat der CB Fertilitätsmonitor "nicht schwanger" angezeigt. Auf dem Stäbchen war auch tatsächlich Null Komma Nix zu sehen. Ich habe auch einen Ovu gemacht, weil ich mal schauen wollte ob sich für mich ...

von Tanja_1989 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es voll

Hallo zusammen. Ich bin heute zt 6. Meine periode ist seit gestern vorbei. Meine erste 2 Zyklen waren 34 Tage und die letzte war 24 tage. Bin jetzt im 2 üz. Wie lang mein nächster Zyklus ist weiß ich nicht, daher fange ich morgen mit ovus an um den Eisprung nicht zu ...

von Daniela2412 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam einschleichen, Vorsicht lang musste ich loswerden

Hallo nach zwölf Jahren bin ich auch Mal wieder da. Schleiche mich hier vorsichtig ein. Heute bin ich 6+3 nachdem wir nicht mehr damit gerechnet haben hat sich ein kleiner Wurm in meinem Bauch eingeschlichen. Anfangs ...

von klitze78 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam glaube ich es auch 💗

Guten Morgen. So langsam glaub ich auch das die ss intakt ist. Auch wenn die 25er anfangs nicht angeschlagen haben...und nicht stärker werden. Sehe ich jetzt einen deutlichen und guten Anstieg. .bei den 10ern.... Jetzt bin ich auch beruhigt und kann mich mehr freuen ...

von nanny41088, 5. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

One Step wacht auch langsam auf

Guten Morgen! Möchte, wie soviele, auch den hcg -Anstieg mit den restlichen 10er-one steps festhalten. Heute am offiziellen NMT (gestern oder spätestens heute ist NMT) lässt sich erstmals eine Linie aufs Foto kriegen. Die Schatten der letzten beiden Tage sieht man zwar mit ...

von Fuchshase 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mir ist soooo übel! Das muss doch langsam mal besser werden?!?

Jammerpost... Mir ist soooooo schlecht! Zum Glück meist ohne spucken aber ständig kurz davor. Ich muss ständig stehen bleiben, atmen, was essen oder trinken um den würgereiz zu unterdrücken. Essen und trinken hilft aber immer nur kurz. Es nervt mich so. Den ganzen Tag und ...

von ErsterVersuch, 17. SSW 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.